Die Thai-Puppet Regierung

Diskutiere Die Thai-Puppet Regierung im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Man, ist das wieder ein Niveau hier. Hab also in 3 Monaten Abwesenheit nix verpasst. Werd kurz vor Weihnachten nochmal reinschauen. Ciao
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.433
Reaktion erhalten
1.342
Ort
Heidelberg, Phayao
Man, ist das wieder ein Niveau hier.
Hab also in 3 Monaten Abwesenheit nix verpasst.

Werd kurz vor Weihnachten nochmal reinschauen. Ciao
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.578
Reaktion erhalten
2.919
Ort
Berlin / Prasat / Albay
PM sounds protest alarm

In der Tat nicht. A hopeless case.
"Unsere erste Diktatur ist die Schule!" An dieser Aussage könnte etwas Wahres sein.

Schülerprotest in Thailand: Kurz müssen die Haare sein

Nach tagelangen Protesten: Thailands Regierungschef Prayut zeigt sich dialogbereit

Ich bin gespannt, ob auch diese Protestbewegung nach einiger Zeit wieder abklingen wird oder ob sich die Unterprivilegierten weiter gegen die zementierte Ungleichheit im Lande auflehnen werden. Eigentlich wäre Spielraum für Zugeständnisse der Machthaber vorhanden, z.B. beim Haarschnitt der Schülerinnen. 8-)
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.898
Reaktion erhalten
289
Ort
Bangkok
Ich bin gespannt, ob auch diese Protestbewegung nach einiger Zeit wieder abklingen wird
Mit Sicherheit nicht. Jetzt kommt lediglich zu Tage, was sich im Laufe von 4 Jahren angestaut hat.

Eine interessante Entwicklung mit dem Ohr an den thailaendischen Spatzen. Ehemalige Furcht wandelte sich in immer mehr deutlich ausgesprochenen Aerger.

Es begann bereits schon im Januar diesen Jahres, also vor dem Corona Hype. Die Studenten haben Brodelnes, das sich durch alle Alters- und Hierarchieschichten zog, ausgesprochen und weitergefuehrt:

Thousands rally against Prayut at Suan Rot Fai

Am 13.10.2016 hat sich Thailand veraendert, was die Regierung nicht wahrhaben wollte. Erinnere mich noch, wie der PM nach dem Trauerjahr verkuendete, dass der alte Koenig nun tot sei und es lebe der neue Koenig. Eine Milchmaedchenrechnung, weil sich 75 Jahre nicht einfach so ausmerzen lassen. Der Vater der Nation ist weiterhin der Vater der Nation und wird es immer bleiben. Auch nach seinemTod von nunmehr vier Jahren. Somit besteht die Majoritaet der Thailaender(innen) aus Royalisten. Ich bin auch einer und werde somit am 05.12. Gelb tragen.

Nein, die Monarchie im konstitutionellen Koenigreich Thailand soll nicht abgeschafft sondern bewahrt werden, was aber von den Ultra Royalisten zum Eigennutz verzerrt wird, weil deren offenbares Bestreben Richtung Wiedereinfuehrung einer absoluten Monarchie wie vor 1932 geht. Aus Thailand soll wieder Siam werden und vor ein paar Jahren war sogar auch im Gespraech den Namen der Nation zurueckzuaendern.

Right-wingers launch group to counter protesters

Fanaticism, hate speech and Buddhism

Ein Umstand der es ermoeglicht, dass ehemalige Rot- und Gelbhemden zusammenfinden, wie schon an anderer Stelle erwaehnt. Und nein, nicht bereits schon vor sechs Jahren, Hartwig, sondern erst vor ca. drei Jahren, nach dem Trauerjahr, als mehr und mehr klar wurde, wohin die Reise gehen sollte:

You say you want a revolution plaque -- well, it's gone

Alle Puzzleteilchen passen nahtlos ineinander.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.346
Reaktion erhalten
1.086
Ort
NRW/BKK
Okay, but I agree to disagree was den Time Frame angeht. Nach dem Amnestie Desaster im Nov. 2013 hätten die Parlamentsparteien Zeit gehabt sich auf ein Modus Vivendi zu einigen. Das scheiterte an der Sudepp-Fraktion der Dems und der Dubai-Fraktion. (ähnlich wie das berühmte Meetin 2010). Das kam natürlich den Militärs gerade richtig. Selbst nach dem 20. Mai 2014 ging das bickering weiter. Wie viele Thais dachten damals nach dem friedlichen putsch "Gottseidank, jetzt ist erst mal Ruhe". Zeigt wie falsch man eben liegen kann..
Inwieweit der damalige KP in "Cahoots" mit den Generals war ist ein offenes Geheimnis.
Der einzige echte politische Gegner war Prem aber als Regent gleich "sidelined".

Also vom Tod des Königs bis zum Ende der Trauerzeit wurde das neue Thailand "verabschiedet" Spätestens als das Vermögen der Crown Properties - damals eine eigenständige juristische person im Besitz der Krone - in den persönlichen besitz des neuen Königs überging (gab's sa irgendwelche Abstimmungen im Parlament?) war alles klar. Besonders perfide die Begründung "

"His Majesty made the decision to make the 'Crown Property Assets' be subject to the same duties and taxation as would assets belonging to any other citizen".
It also pledged to ensure the management of assets would be "transparent and open to scrutiny".

Hat schon jemand die Steuererklärung des Königs gesehen? iST WOHL EIN NOCH GRÖ?ERES gEHEIMNIS ALS DIE VON tRUMP1
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.728
Reaktion erhalten
383
Steuererklärung des Königs?
Wovon träumst du nachts? 🤪
 
Thema:

Die Thai-Puppet Regierung

Die Thai-Puppet Regierung - Ähnliche Themen

  • Thai will zurück nach Thailand

    Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

    Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

    Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

    Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude - Ähnliche Themen

  • Thai will zurück nach Thailand

    Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

    Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

    Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

    Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Oben