Die Thai-Puppet Regierung

Diskutiere Die Thai-Puppet Regierung im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Nicht einmal das ist euch vergönnt :) .
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
Vielleicht ist er dabei ähnlich erfolgreich und bemüht wie in seinen tausendfachen Einzeilern.

Kurz abgespritzt, er ist befriedigt, der Partner bleibt unbefriedigt.......egal.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
347
Egal, zumindest ist er dabei. Dabei sein ist alles.

Ausserdem weiss er, als siebensprachiger Gebildeter, das Wixxen blind macht. :super:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.104
Eher wird Dumm gefickt, auch im übertragenen Sinn. :)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Falsch!!!!...Als er AIS nach Singapore den dortigen Chinesen verkaufte, war das Maß voll und er wurde vom allmächtigen Kronrat zum Teufel gejagt...:devil:
Auf einen zwei Jahre alten Post zu antworten deutet auch nicht gerade von Sachverstand.. Das habe ich dem Dieter damals schon verklickert. Zumindest in wirtschaftspolitischer Hinsicht ist AIS bei Temasek besser aufgehoben als in Thailand.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
In Bangkok braut sich Ungemach für die Regierung und das Königshaus zusammen:

"Die Wut wächst: Zehntausende Menschen protestierten in Thailand gegen die Macht von Regierung und Monarchie. Grund sei die brutale Ungleichheit im Land, sagt die Politikwissenschaftlerin Janjira Sombatpoonsiri."

Studenten- und Arbeiterproteste in Thailand: "Viele Menschen haben ihre Angst überwunden" - DER SPIEGEL - Politik
Ganz so dolle finde ich den Artikel nicht. Die Angst vor dem wirtschaftlichen Abschwung halte ich derzeit bei den "ordinary folks" für das größere Problem der Regierung als die Studenten. Diese beiden Gruppen gegeneinander auszuspielen war in der Vergangenheit schon häufiger eine Vogehensweise von Diktaturen i LOs - undsonstwo in SOA.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Stimmt Dieter. Es geht mir eher um den Wahrheitsgehalt Deines damaligen Posts Nach dem Desaster mit dem Durchdrücken einer rückwirkenden Amnestie für Thaksin durch seine Schwester im Nov. 2013 und den folgenden Demonstrationen war eine gewisse bevölkerungsweise Sympathie für Prayuth's Aktion im May.
Nun ja, spätestens Ende des Jahres war klr das es keine Interim-Regierung sondern ein full blown Militärregierung war -mit allen diktatorischen Konsequenzen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.134
Stimmt Dieter. Es geht mir eher um den Wahrheitsgehalt Deines damaligen Posts.
Im September 2018 konnte von "Thailand im eisernen Griff der Militaerdiktatur" noch keine Rede sein. Diese Aussage beruht auf meinen Eindruecken vor Ort weshalb ich von ihr auch nichts zurück nehmen kann.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.104
Das kann ich mir vorstellen. Der eigene Eindruck wird vom Verhalten der Einheimischen in der Umgebung bestimmt.

So habe ich nicht den Eindruck einer Diktatur in Vietnam, obwohl es sie zweifellos gibt.
Die Leute kümmert es einfach nicht, weil man sie Geschäfte machen läßt und die meisten ein mehr oder weniger gutes Auskommen haben. D.h. nicht nur die Oberschicht, sondern auch der Mittelstand profitiert.
Auch formell demokratische Regimes sind in Asien bekanntlich autoritär (zumindest im Vergleich zu Westeuropa).

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
347
Im September 2018 konnte von "Thailand im eisernen Griff der Militaerdiktatur" noch keine Rede sein. Diese Aussage beruht auf meinen Eindruecken vor Ort weshalb ich von ihr auch nichts zurück nehmen kann.
Yoh, schrieb ich doch. Galt bereits im September 2018 und entwickelte sich dann kontinuierlich weiter:

"Yoh, die derzeiten "Regierungs"goofies haben absolut nix im Griff.

4 Sterne Verstandsverweigerer."

Zinnsoldaten sind eben(d) keine Rakentenwissenschaftler. Egal wie viele Sterne auch auf der Schulter, was absolut nicht fuer einen Griff nach den Sternen qualifiziert. Fazit: Stern ist nicht Stern. Anders als in Sachen Spaten. :nerd:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
das Nittaya Niveau war mal auf einem Level, wo man von einem Familienforum sprechen konnte.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
347
das Nittaya Niveau war mal auf einem Level, wo man von einem Familienforum sprechen konnte.
Da war die Normalitaet aber sehr alt und absolut nicht neu.

Sehr, sehr lange her. Damals war ich noch Zwerg. Einer von sieben. :nerd:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
347
Das Bild ist nicht nur sehr, sehr lange her sondern sehr, sehr, sehr lange. Also vor meiner Zeit. Yoh, so lange gibt es das Forum schon. :rolleyes2:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.871
Das kann ich mir vorstellen. Der eigene Eindruck wird vom Verhalten der Einheimischen in der Umgebung bestimmt.

So habe ich nicht den Eindruck einer Diktatur in Vietnam, obwohl es sie zweifellos gibt.
Die Leute kümmert es einfach nicht, weil man sie Geschäfte machen läßt und die meisten ein mehr oder weniger gutes Auskommen haben. D.h. nicht nur die Oberschicht, sondern auch der Mittelstand profitiert.
Auch formell demokratische Regimes sind in Asien bekanntlich autoritär (zumindest im Vergleich zu Westeuropa).
Habe ich zB. in der Franco Zeit in Spanien erlebt .
Als Touri hat man nichts aber auch gar nichts von einer Diktatur erlebt , im Gegenteil man fühlte sich sehr sicher .
Erst als ich mit einem span. Freund auf dem Passamt war , da er einen neuen Paß brauchte ,
habe ich gefühlt , dass es nicht so war wie bei uns in D..
Er mußte selbst von seinen Eltern ein poliz. Führungszeugnis vorlegen und die Atmosphäre mehr als kalt .
Die Menschen in Catalanien hatten große Angst vor der Guardia Civil .

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
347
Das bin nicht ich, sondern Dein Tinnitus, den Du da hoerst, Schwabenbayer.

Ein Knall- und KEIN Hallschaden, mein Gutster. :biggrin:

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Sombath, auch mein Empfinden. Mit den örtlichen Polizisten war für die Locals immer mal so ein "Ola" und ein Schwätzchen drin. Wenn so ein Paar der Guardia Civil auftauchte sank die Temperatur spürbar um ein paar Grad und die Unterhaltung verstummte.

Thema:

Die Thai-Puppet Regierung

Die Thai-Puppet Regierung - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Oben