Die Story meiner Auswanderung ist jetzt gesperrt.

Diskutiere Die Story meiner Auswanderung ist jetzt gesperrt. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde, es ist für mich ein schönes und neues Erlebnis die altbekannten Qualitäten deutschen Beamtentums in einem Internet-Forum zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didiho

didiho

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
31
Reaktion erhalten
0
Ort
Phuket
Hallo Freunde,

es ist für mich ein schönes und neues Erlebnis die altbekannten Qualitäten deutschen Beamtentums in einem Internet-Forum zu finden.

Ich wollte hier über meine bereits erfolgte Umsiedlung nach Thailand sprechen und über meinen Neustart mit einem Hotel auf Phuket. Doch es wurde mir verwehrt – ich darf meine Story nicht mit eigenen Worten verbreiten, sondern habe mich an die vorgegebenen Richtlinien zu halten.

Sagt der oberste Beamte diese Forums und wetzt sicher schon das Messer um mir auch diesmal das Wort abzuschneiden.

Es ist sicher ein erhebendes Gefühl für den Zensor eine solche "Macht" zu besitzen und diese auch auszuüben.

Was er in einem Forum wie diesem zu suchen hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Beste Grüße

didiho
 
A

a_2

Gast
Tja, so ist es halt. Ich würde für solcherlei Geschichten ein anderes Forum empfehlen. Den Namen darf man hier aber allerdings nicht öffentlich aussprechen...
 
A

Auntarman2

Gast
Und ich würde nicht weiter meckern sonst gib es eine Karte :cool: .
 
W

woody

Gast
a_2" schrieb:
Tja, so ist es halt. Ich würde für solcherlei Geschichten ein anderes Forum empfehlen. Den Namen darf man hier aber allerdings nicht öffentlich aussprechen...
Dann mach es doch per PM :cool:

Aber Nebenbei frage ich mich, ob der threadstarter die Empfehlung Wert ist :lachen:
Denn wenn er dort fertig ist, kann er hier nicht noch einmal rumweinen.
Na vielleicht aber doch, es gibt ja hier einige potente Heuler, die ihm dann bestimmt gerne die Wunden lecken :lachen:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Per PM ist doch eine gute Idee...
 
S

Sioux

Gast
Warum schreibst du nicht mal deine Story, anstatt hier nur Promotion und Meckerei zu bringen?

Machst dich mehr als laecherlich.

Sioux
 
M

mrhuber

Gast
@didiho

ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass Du nicht provozieren willst. Jedoch muss ich dann davon ausgehen, dass Du der Sache nicht ganz folgen kannst.

Ich hatte Dich per PN freundlich angeschrieben und Dir mitgeteilt, dass im Moment nach einer Lösung gesucht wird, die einerseits die Interessen der Member und andererseits die Nutzungsbestimmungen berücksichtigt, die einzig und allein von @Visitor aufgestellt wurden.

Schon bemerkt, dass sich was getan hat, nämlich hier?

Ich kann und konnte beim besten Willen keine "Auswanderungs-Story" finden, sondern lediglich Werbung für Dein Hotel. Und nur darum geht es. Niemand würde Dir verwehren, Berichte über Deine Story zu schreiben.

Über Deine Polemik sehe ich mal hinweg, es macht nämlich keinen großen Sinn, im Hintergrund an einer Lösung zu arbeiten, die im Vordergrund nicht angenommen wird und stattdessen Beschimpfungen auslöst.

mrhuber (kein Beamter)
 
B

big_cloud

Gast
Ich finde solche Werbethreads aecht goil
weil ich dann genau weiss wo ich nicht einchecken werde.

Herzlichst
der
Lothar aus Lembeck :cool:
 
H

Haubi

Junior Member
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
30
Reaktion erhalten
0
Ort
Ostalb
Wo ist Paton(g) :???:
 
T

Tramaico

Gast
@Didiho
Deine Reaktion ist doch in der Tat erstaulich und koennte mit einem Wort als "unbelehrbar" beschrieben werden. Keine gute Basis. Weder in einem Forum und schon gar nicht fuer einen langfristig geplanten Aufenthalt in Thailand.

Habe mir persoenlich viel Zeit genommen Dich bestmoeglich zu unterstuetzen und wie ist Deine Reaktion? Es liegt mir auf der Zunge: "Typisch Deutsch" oder gar der "boese Deutsche". Was ist Deine Mission? Imagepflege von stereotypischen Klischees. :???: Well done! Mission accomplished.

Bekanntlich schallt es immer aus dem Wald so heraus wie man hineinruft. Dies ist ein Thailand-Forum hier und ich bin sicherlich selbst schon recht thaiisiert. Somit wuerde ich ein Problem nicht nach dem Muster deutschen Beamtentums angehen, sondern auf gut "thailaendisch". Was dies bedeutet, solltest Du eigentlich mit Deinen Thailanderfahrungen wissen.

"If you are in Rome do as the Romans do". Gelingt Dir das? Anstatt immer wieder nur eine alte abgedudelte Schallplatte aufzulegen, die lediglich nur irritiert und somit dann irgendwann vom Plattenteller genommen wird.

Viele Gruesse,
Richard :wink:
 
M

Monta

Gast
@didiho schreibt:
"Darüber wollte ich aus der Praxis berichten, über meine Suche, meinen Umzug, über die Gründung meiner Firma, Renovierung meines Hotels, Ärger mit den Handwerkern, Einkaufsstätten,..."

Dann mach doch genau das.
Damit wirst Du hier auf positive Resonanz stoßen.
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Ich bin gegen jegliche Werbung, egal von wem.
Gerne lese ich Geschichten ueber das Leben in LOS
und das kann man auch ohne Werbung schreiben.
Ist doch komisch das immer wieder neue Member
sich beschweren, das Sie ihre Werbung nicht zeigen
duerfen, sollen Sie da bleiben wo Sie ihre Werbung
zeigen duerfen.
 
M

Monta

Gast
Frage an den Threadstarter.
Kommt denn jetzt noch etwas von Dir, was nicht primär als Werbung angesehen werden kann?
 
J

jurby

Senior Member
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
111
Reaktion erhalten
0
Ort
Lenzburg, Bangkok, Cha-am
Warte auch auf neues und Infos über die Erfahrungen mit Handweker,Behörden und so weiter
 
didiho

didiho

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
31
Reaktion erhalten
0
Ort
Phuket
Ich möchte mir erlauben Widerspruch einzulegen. Es gibt ziemlich viele Leute, die sich explizit für mein Business interessieren. Die Motive sich zu informieren sind halt sehr unterschiedliche, die Perspektiven längst nicht alle gleich. Ich tausche mich mit mit dieser Gruppe intensiv auf anderen Kanälen aus.

Als lächerlich und ausgesprochen infantil bezeichne ich hingegen das "Gesetz", dass die Namen anderer Foren nicht genannt werden dürfen. Man stelle sich vor in einer SPD-Sitzung darf der Name der FDP nicht ausgesprochen werden.

Dabei würde der eine oder andere von euch sicher gerne einen guten Tip bekommen, oder?

didiho
 
M

mrhuber

Gast
Die interessierten Member des Nittaya warten immer noch auf die "Story der Auswanderung", die gar nicht gesperrt sein kann, weil sie ja nirgends zu finden ist.

Meinen Beitrag und den von @Tramaico hast Du entweder überlesen oder nicht ganz verstanden, weil Du nicht darauf eingehst.
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
Ich möchte mir erlauben Widerspruch einzulegen. Es gibt ziemlich viele Leute, die sich explizit für mein Business interessieren. Die Motive sich zu informieren sind halt sehr unterschiedliche, die Perspektiven längst nicht alle gleich. Ich tausche mich mit mit dieser Gruppe intensiv auf anderen Kanälen aus.

Als lächerlich und ausgesprochen infantil bezeichne ich hingegen das "Gesetz", dass die Namen anderer Foren nicht genannt werden dürfen. Man stelle sich vor in einer SPD-Sitzung darf der Name der FDP nicht ausgesprochen werden.

Dabei würde der eine oder andere von euch sicher gerne einen guten Tip bekommen, oder?
Was willst Du eigentlich?
Statt diesen Senf zu schreiben hätten längst Deine angekündigten Erfahrungsberichte beginnen können.
Oder willst Du nur stänkern weil Du keine Werbung machen durftest? Die ich übrigens ziemlich platt fand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Story meiner Auswanderung ist jetzt gesperrt.

Die Story meiner Auswanderung ist jetzt gesperrt. - Ähnliche Themen

  • Meine Story mit meiner Thaifreundin

    Meine Story mit meiner Thaifreundin: Hi, Ich befürchte fast das wird ein längerer Beitrag aber möchte euch mal meine Story erzählen und eure Meinungen hören. Ich war im Februar für...
  • Schöne Story die wohl öfters vorkommt in dem Land.

    Schöne Story die wohl öfters vorkommt in dem Land.: Ich habe oft mit meiner thailändischen Freundin gesprochen auch über Ihre Freunde und da hat sich im letzen Monat was richtig interessantes...
  • Meine Story

    Meine Story: Hallo Leute, nachdem ich mich hier vor einigen Wochen angemeldet habe und ausser der Vorstellung noch keine Beiträge geschrieben habe, möchte ich...
  • Die Story meiner Auswanderung: Zensiert und rausgenommen.

    Die Story meiner Auswanderung: Zensiert und rausgenommen.: Hallo Freunde, ich habe im letzten Jahr durchgezogen, wovon soviele von euch hier immer wieder reden: Deutschland endgültig verlassen und in...
  • Gecko Love Story

    Gecko Love Story: aber seeehr traurig
  • Gecko Love Story - Ähnliche Themen

  • Meine Story mit meiner Thaifreundin

    Meine Story mit meiner Thaifreundin: Hi, Ich befürchte fast das wird ein längerer Beitrag aber möchte euch mal meine Story erzählen und eure Meinungen hören. Ich war im Februar für...
  • Schöne Story die wohl öfters vorkommt in dem Land.

    Schöne Story die wohl öfters vorkommt in dem Land.: Ich habe oft mit meiner thailändischen Freundin gesprochen auch über Ihre Freunde und da hat sich im letzen Monat was richtig interessantes...
  • Meine Story

    Meine Story: Hallo Leute, nachdem ich mich hier vor einigen Wochen angemeldet habe und ausser der Vorstellung noch keine Beiträge geschrieben habe, möchte ich...
  • Die Story meiner Auswanderung: Zensiert und rausgenommen.

    Die Story meiner Auswanderung: Zensiert und rausgenommen.: Hallo Freunde, ich habe im letzten Jahr durchgezogen, wovon soviele von euch hier immer wieder reden: Deutschland endgültig verlassen und in...
  • Gecko Love Story

    Gecko Love Story: aber seeehr traurig
  • Oben