www.thailaendisch.de

Die Stärke und die Belastbarkeit einer Thaifrau

Diskutiere Die Stärke und die Belastbarkeit einer Thaifrau im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ich habe ja langsam ein schlechtes Gewissen wegen meinen vielen Fragen!!!!! Die Frau meines Freundes kam vor 5 Jahren im Winter nach...
E

ehc80

Gast
Hallo ich habe ja langsam ein schlechtes Gewissen wegen meinen vielen Fragen!!!!!
Die Frau meines Freundes kam vor 5 Jahren im Winter nach Deutschland sie hatte Sandalen an ohne Socken als sie in Deutschland landete.Also erst mal einkaufen gegangen alles was man so im Winter bei uns braucht und es hat ihr von Anfang an hier gefallen und sie liebt es im Schnee zu spielen!Sprachschule von Beginn an mit ganz guten Fortschritten und danach ein Job in einem Bistro wo es jetzt thailändisches Essen gibt sie geht ihren Weg bei uns !!! Auf die Frage ob sie nicht Thailand vermissen würde sagt sie ja aber nur für Urlaub leben in Deutschland besser!! Auch der Winter ist kein Problem sagt sie habe Jacke und Wohnung hat Heizung.Wenn sie Urlaub macht in Thailand besucht sie ihre Familie nur kurz denn das ganze gebettel geht ihr auf den Arsch.Sie sieht es nicht ein das sie arbeiten muss und der Rest der Familie lieber die Hängematte bevorzugt.Ist sie die Ausnahme von einer Thai???Sie hatte keine hohe Schulbildung ist jetzt ich glaube 30 Jahre alt und ihr gefällt ihr neues leben bei uns.Wie stark muss eine thailändische Frau sein damit sie sich bei uns wohl fühlt???So ziemlich das letzte was es für mich auf dieser Welt gibt sind Leute die sich eine Frau über einen katalog bestellen nur damit sie nicht mehr alleine sind.Man muss sich doch bewusst sein was man dem anderen damit antut.Wie gesagt ich bin 35 Jahre alt habe geordnete finanzielle Verhältnisse bin nicht hässlich es wurde sich auch eine deutsche frau finden aber ich will nicht!!!!!Seit ca 8 Jahren verbringe ich jeden Urlaub in diesen Land,ich liebe Thailand lerne die Sprache mag die Menschen auch wenn man manchmal schon feststellen musste das Gesicht ist süss aber der Arsch ist sauer.Keine deutsche Frau macht so etwas lange mit kann man ja auch verstehen ich möchte aber später einmal in Thailand leben.Eine thailändische Freundin hätte ich schon gern aber nicht um jeden Preis beide sollten sich halt lieben.Wie kommen eure Frauen hier zurecht in Deutschland das würde mich sehr interessieren? habt ihr das Gefühl es gefällt ihnen hier oder sitzen sie nur ihre Zeit ab und warten auf den nächsten Urlaub???? Thais wollen ja Spass kann eine Thai hier Spass an ihren Leben haben oder nicht?

gruss

T

tad sin dschai

Gast
gute Frage, die ich mir in den letzten 3 Wochen in LOS so ziemlich jeden Tag gestellt habe. Alle Vorbereitungen fuer das Visum waren da, die Vorabzustimmung des Ausländeramtes im Koffer.......und trotzdem bin ich alleine zurück gefahren. Warum??

Genau aus dem Grund, dass ich die potenzielle Visumsempfängerin und vor allem unser momentanes Verhältnis zueinander nicht für stark genug hielt und halte, einem zwar starken, aber auch unsicheren Menschen ohne Deutsch und mit nur marginalen Englischkenntnissen zumuten möchte, hier seine Tage zu verbringen während ich jeden Tag von 9-23 Uhr in der Arbeit bin.
Könnte sie unter den Umständen glücklich werden....in meinem Fall sicher nicht, also muss ich rüber, aber viele scheinen es ja zu schaffen.

Das erhält meinen ganzen Respekt.

Ich erfahre gerade, was es heisst, ein sicheres Leben inklusive Freunden, Bekannten, Familie, schöner Wohnung, sechsstelligem Jahresgehalt, beruflicher Perspektive aufzugeben.....um in BKK Fuss zu fassen mit mehr als unsicherem Ausgang und schweren Einbussen, sollte man in ein einem Jahr gescheitert zurückkehren. Ansatzweise beginne ich nachzuvollziehen, was in manchen Mädchen vorgehen muss. Sicher ist ihr trade-off ein anderer - oft primär persönlicher Natur und nicht finanziell bedingt, aber es muss viel schwerer sein, Vertrautes wie Freunde, Familie etc. hinter sich zu lassen, gerade wenn man gar keine anderen Länder kennt, geschweige denn in ihnen gelebt hat.......und oft kennt man noch nicht einmal den für den oder besser mit dem (die Motive sind ja unterschiedlich :P ) man das alles tut so richtig....

Aus diesem Grund heisst es bei Dao und mir: cha cha, erst einmal richtig kennenlernen in BKK bevor es mglw. im nächsten Jahr gemeinsam nach Singapore geht.

C

Chak2

Gast
tad sin dschai, der Sprung ins Ungewisse ist aber auch viel einfacher, wenn man meint ohnehin nichts zu verlieren zu haben.

T

tad sin dschai

Gast
chak2: Stimme Dir in weiten Teilen zu und hatte das während des gesamten Posts im Hinterkopf, dass natürlich viele ein viel höheres Gewinn- als Verlustpotenzial haben (war's nix in Jöremanie, fährt man eben wieder heim zur Familie).

Auf der anderen Seite, ist es aber doch ein Sprung in unbekanntes Gewässer, der mglw. mehr Überwindung kostet, als wenn man schon öfters schwimmen war.

Und ob sie dann nachher tatsächlich in D glücklich sein kann, wie anfangs gefragt, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

A

andydendy

Gast
Da ist aber ein Vorurteil gewesen.

Egal ob die aus dem Katalog kommt.
Egal ob Sie in einer Bar gejobt hat.
Egal ob Sie gekauft wurde.

Die Thaifrauen sind genauso Menschen wie wir und deine
Einstellung zu diesem Thema solltes Du überdenken. Jede Thai
die hierher gekommen ist verdient meine/unsere Hochachtung.

Die erste Zeit haben meine Kollegen gefragt aus welchen
Katolog ich meine Frau habe und ob ich Rückgaberecht habe.
Wieviel hat Sie gekostet usw.

Ich habe immer gesagt ich habe 20.000,- Euro ausgegeben weil
ich so hässlich aussehe. Dann waren alle still.

Der Weg ist nicht wichtig, sondern das Ziel ist das Ziel.
:computer:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@ehc80
wenn du so eine Traumfrau triffst wie die von deinem Freund posaune es nicht zu laut raus, sonst kriegst du noch Konkurrenz, die scheinen rar zu sein. ;-D Gruß Uwe

E

ehc80

Gast
kurz zu Andydendy
Ich bin auch deiner Meinung das was vorher einmal war ist ganz egal ob Bar oder sonst was!!! Jede Thai die nach Deutschland kommt muss wie ein Mensch behandelt werdern das ist doch klar!!!Ich denke aber viele wissen doch gar nicht was da alles auf sie zukommt.Ich meine das nicht böse

Gruss

A

andydendy

Gast
Die Thai die ich kenne wussten schon was auf Sie zukommt,
und kenne hier in HH eine ganze Menge.

Manche Thai in Thailand würde froh sein, wenn ihr Mann
die Deutsche Mentalität an den Tag legen würde.
Umgekehr ist es aber auch bei den Deutschen Frauen so.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@ Tad sin dschai, :-)

während ich jeden Tag von 9-23 Uhr in der Arbeit bin.
Meine Güte, dann arbeitest Du nur und schläfst, was ist denn das für ein Job? :O :O

M

MrPheng

Gast
ehc80" schrieb:
kurz zu Andydendy
Jede Thai die nach Deutschland kommt muss wie ein Mensch behandelt werdern das ist doch klar!!!
Gruss
hehe ;-D das hätte ich jetzt nicht gedacht! [s:a043e97393]barvo!![/s:a043e97393] bravo!!

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
andydendy" schrieb:
Die Thai die ich kenne wussten schon was auf Sie zukommt.....
und meine frau wusste überhaupt nicht auf was sie zukommt und ist mir dennoch nach d gefolgt.
sie hat damit sehr viel mut und vertrauen bewiesen, den ich wahrscheinlich nicht
aufgebracht hätte. die kalte jahreszeit mag sie nach 3 jahren immer noch nicht und
überwintert deshalb solange ihr das möglich ist in ihrem heimatdorf.
sie kam hierher ohne d kenntnisse und fast kein englisch. ich bin von morgens bis abends auf arbeit
und sie gestaltet den tag nach ihrem gutdünken. war leider mal, da eine jüngere thailändische
frau auch kinder haben möchte, hat sie beschlossen welche zu haben mit denen sie derzeit ausgelastet ist.
sie hat einen ausgeprägten sinn von heimat, der mir übrigens auch zu eigen ist, und wird
deshalb einen schönen tages wieder in thailand leben.

gruss :cool:

C

Chak2

Gast
Ich kenne eine, die konnte weder deutsch noch englisch, absolut gar nichts. Welchen Mut das bedeutet. So betrachtet sind manche Frauen stärker und belastbarer als wir es uns vorstellen können. Oder verzweifelter.
Hm, ich werde irgendwie gerade melancholisch.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Chak2" schrieb:
....
Hm, ich werde irgendwie gerade melancholisch.
:rolleyes:

du wirst abber nicht morgen einen flug nach los buchen............. :heilig:

gruss :wink:

K

Kali

Gast
Chak2" schrieb:
... So betrachtet sind manche Frauen stärker und belastbarer als wir es uns vorstellen können. Oder verzweifelter.
Ich kenne auch eine :super: Könnte ich einen Roman schreiben, doch noch lebe ich mit ihr zusammen :cool:

L

Lungkau

Gast
@ehc80,

viele wissen wirklich nicht was auf Sie noch zukommen wird, da Sie nur über Dritte informiert werden die selbst keine richtige Ahnung haben. Es gibt gute Menschen auf beiden Seiten und bei dem ersten Aufeinandertreffen (Thai-Deutsch) werden meist unbewusst die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein A. Loch sucht sich immer das Gegenstück (ebenfalls unbewusst) Eine Frau die meist aus einer Notlage in einer Bar gearbeitet hat (auch nicht mit deutschem Denken zu vergleichen) ist in meinen Augen nicht schlechter oder besser als irgendeine Frau aus besseren Kreisen die niemals so eine Erfahrung machen musste!

Es gibt Typen (so genannte Saubermänner), die ihre Frauen auf den deutschen Strich schicken, dabei kräftig abkassieren ohne das Sie merken (Egos), dass das Herz von ihren Frauen dabei zerbricht :zorn:

Z

zipfel

Gast
Mahlzeit :wink:

Also meine Maus fühlt sich hier sehr wohl und falls sie zu den "Ausnahmen"gezählt wird bin ich umso mehr stolz darauf das sie sich mich ausgesucht hat :bravo:
Natürlich gibt es eine besondere Bindung zur Familie aber die sollte man wohl mit der Erziehung in Zusammenhang sehen(schaut einfach mal wie Eure Eltern oder Großeltern erzogen worden sind
und dabei bitte die finanzielle Situation der Vorfahren nicht vergessen!!)
tschüssel

A

andydendy

Gast
@ zipfel

Genau das ist der springende Punkt. Deswegen fühlt sich meine
Frau in der BRD wohl, und ich genauso in Thailand bei ihrer Familie.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.812
es wurde sich auch eine deutsche frau finden aber ich will nicht!!!!!
Warum?
Was hat denn die Thai Frau besseres als die Deutsche Frau?

Ich habe sowieso immer den Eindruck ,dass sich hier im Forum nur die Glueckspilze outen.

Hinter den Kolissen sieht es oft anders aus und privat ,oder ueber PM da erfahre ich Sachen ,da rutscht mir manchmal die Hose runter.

Alle Frauen auf der Welt wollen nur dieses hier und danach ist der Mann abgemeldet.

Verratet mir mal einer wie alt dieses Maedchen ist ?

Gruss

Otto

Thema:

Die Stärke und die Belastbarkeit einer Thaifrau

Die Stärke und die Belastbarkeit einer Thaifrau - Ähnliche Themen

• Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten

Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten: Endlich eine gute Nachricht, die viele hier betreffen dürfte: Quelle
  • "Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger

"Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger: Das hatte kaum ein Berliner für möglich gehalten - ich auch nicht : "Unbedingter Siegeswille, unbändige Leidenschaft und ein überragender...
  • Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?

Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?: Hey, möchte gern hier fisch essen, nur mag ich fisch mit so dollen fischgeschmack nicht. Habe gelesen das barakuda sehr gut schmecken soll...
  • merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G

merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G: Da kann man sich wundern über die hochdotierten Fußball-Funkionäre. Die schaffen es nicht, acht etwa gleich starke Gruppen zur...
  • warum ist denn der bhat so stark gesunken?

warum ist denn der bhat so stark gesunken?: hallo comunity... mich würde interessieren aus welchem grund denn der gute wechselkurs resultiert .. klaar dass ist gut für mich .. dennoch...
  • warum ist denn der bhat so stark gesunken? - Ähnliche Themen

• Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten

Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten: Endlich eine gute Nachricht, die viele hier betreffen dürfte: Quelle
  • "Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger

"Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger: Das hatte kaum ein Berliner für möglich gehalten - ich auch nicht : "Unbedingter Siegeswille, unbändige Leidenschaft und ein überragender...
  • Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?

Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?: Hey, möchte gern hier fisch essen, nur mag ich fisch mit so dollen fischgeschmack nicht. Habe gelesen das barakuda sehr gut schmecken soll...
  • merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G

merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G: Da kann man sich wundern über die hochdotierten Fußball-Funkionäre. Die schaffen es nicht, acht etwa gleich starke Gruppen zur...
  • warum ist denn der bhat so stark gesunken?

warum ist denn der bhat so stark gesunken?: hallo comunity... mich würde interessieren aus welchem grund denn der gute wechselkurs resultiert .. klaar dass ist gut für mich .. dennoch...
  • Oben