Die sichersten Fluggesellschaften

Diskutiere Die sichersten Fluggesellschaften im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Gerade folgenden Beitrag gefunden. Sehr interessant das sich eine THAI unter den letzten befindet :O Hier ist der Bericht Gruss C N X
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
und mit der flieg ich jetzt :heul:

hätt ich mal Thai-Jet genommen, die werden gar nicht aufgeführt

Olli
 
C

Chak

Gast
Olli, mach dir mal nicht so viele Sorgen. Ich denke bei der Thai hat der eine Absturz vor ein paar Jahren so ziemlich die Statistik verhagelt.

Außerdem guck dir mal das Rating von Turkish Airlines an. :O
Wer hat mir noch gesagt, die seien ganz in Ordnung?
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Chak,
brauchst keine Angst haben ist dies Jahr noch keiner abgestürzt ;-D
Hab ich aber auch nicht gewußt wie die so dastehen.

Olli
 
C

Chak

Gast
Uh, letzter Platz von 50. :O
Hoffentlich gibt es da wenigstens genug Alkohol um meine Angst zu betäuben.
 
T

Thai-Robert

Gast
Es gibt nichts besseres wie Thai Airways ........

habe ich immer gedacht und mich sehr Sicher gefühlt .....und ein paar Euro draufgelegt.

Aber jetzt ? hmmm... fast an letzter Stelle
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak" schrieb:
Uh, letzter Platz von 50. :O
Hoffentlich gibt es da wenigstens genug Alkohol um meine Angst zu betäuben.
hallo chak,

du wolltest ja unbedingt ab hamburg fliegen und nicht mit der ´sicheren´ bahn nach fra fahren..... ;-D

so kommste wahrscheinlich wenigstens mal in die türkei..... :rolleyes:

gruss :cool:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Immerhin ist Thai Airways seit über 5 Jahren unfallfrei. Aber was sagt denn diese Statistik aus? Wie viele Tote bei wieviel Unfällen - na und. IMHO gehört diese Aussage im Verhältnis zu den geflogenen Meilen betrachtet. Das geht aus der Tabelle nicht hervor. Auch geht nicht hervor, was die Ursachen waren. Lotsenfehler wie über dem Bodensee knallen in der Tabelle ordentlich rein, aber sind doch nicht der Bewertung einer Airline anzulasten.

Nur mal ein paar Gedanken, bevor jetzt einer bei der Liste Bauchweh bekommt.
Jinjok
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Mir stoert an diese liste zum beispiel schon :

nur Unfälle, bei denen das Flugzeug zerstört bzw. irreparabel beschädigt wurde; [highlight=yellow:a18382dbe1]inkl. Sabotage/Terrorismus[/highlight:a18382dbe1]; nur Passagierflüg
MFG :wink:
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus CNX :-)
Ja, ich lese gerade deinen Bericht. Unfälle sind oft mit Pech verbunden, und eine Flugline was in das Rampenlicht der Unfälle Rückt, wird vermudlich alles unternehmen, um dies zu verhindern, sonst lauft die Kundschaft weg. Was mit Überrascht, LTU hat noch nie einen Unfall gehabt laut dieser Aussage.
:computer:
 
C

Chak

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
Es gibt nichts besseres wie Thai Airways ........

habe ich immer gedacht und mich sehr Sicher gefühlt .....und ein paar Euro draufgelegt.

Aber jetzt ? hmmm... fast an letzter Stelle [picture]
Ja, aber sieh dir mal das Rating in der letzten spalte an, da liegen doch eigentlich alle ziemlich im gleichen Bereich, bis eben auf die Türken. :schuettel:
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Sehr interessant das sich eine THAI unter den letzten befindet
Ooouups und nu hab ich [highlight=yellow:afe128fdcf]gerade die[/highlight:afe128fdcf] gebucht, nachdem ich sie 2 Jahre ausgelassen hab - aber glaubt mir, schlecht fühl ich mich nicht :wink:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Air Marocco soll einen guten Ruf haben,

wie heute zu hören war,

da dürfen sich sogar die Piloten beim fliegen besaufen.

--- geht doch :wink: :undweg:
 
P

PETSCH

Gast
:???: sehr beruhigend :lol:

Nach Marokko zieht mich nix mehr.

by the way:
gibts eigentlich ein Marokko-Forum :undweg:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
DisainaM" schrieb:
Air Marocco soll einen guten Ruf haben,
....
mit air maroc bin ich vor jahren des öfteren geflogen str-aga.
da hatten sie uraltmodelle von 737 eingestetzt.
naja wie heisst´s so schön runter kommen sie alle.

gruss :cool:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Eine Statistik halt...
warum werden Unfälle erst ab 1973 aufgenommen ???

Ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles für eine Gesellschaft die noch keinen Unfall hatte, höher ist !!!
( Ähnliche Sicherheitsstandarts und Rahmenbedingungen vorrausgesetzt )
Also wäre es doch für Quantas oder Emirates von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet eher möglich einen Unfall zu haben, als von solchen Gesellschaften, die bereits einen hatten !?!?!

Alles Theorie natürlich, denn wer als nächstes runterfällt, wissen wir erst nachher ;-)
 
C

Chak

Gast
MichaelNoi" schrieb:
Eine Statistik halt...
warum werden Unfälle erst ab 1973 aufgenommen ???

Ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles für eine Gesellschaft die noch keinen Unfall hatte, höher ist !!!
( Ähnliche Sicherheitsstandarts und Rahmenbedingungen vorrausgesetzt )
Also wäre es doch für Quantas oder Emirates von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet eher möglich einen Unfall zu haben, als von solchen Gesellschaften, die bereits einen hatten !?!?!
Erstens stimmt das schon von der Wahrscheinlichkeitsberechnung her nicht, dass die Wahrscheinlichkeit abzustürzen höher wird, zweitens zeigt doch ein Blick in die Vergangenheit, mit welchem Gerät und welchen Piloten die Fluggesellschaft arbeiten.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Aeroflot, die erst seit 1992 gezählt werden, so gut abschneiden.
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
176
Reaktion erhalten
44
Ort
Paris / Johannesburg
Zur Sicherheitslage von Thai noch soviel.

Viele Piloten sind ehemalige Kampfflieger und oft kleine Draufgänger, andere wiederum sitzen durch die "richtigen" Beziehungen und nicht wegen ihre Fähigkeiten im Cockpit.

Die meisten Unfälle aller Airlies sind durch menschliches Versagen und nicht durch technisches verursacht.

Der letzte Totalverlust von Thai war in Surat Thani. Das Wetter war extrem schlecht (Monsunregen und starker Wind). Bei der Meteo Besprechung in BKK ist dies dem Kapitän mitgeteilt worden, trotzdem ist er gestartet. Nachdem er zweimal den Anflug auf Surat abrechen musste hat er es ein drittes Mal versucht (anstatt nach Phuket auszuweichen) und dann ist die Katastrophe passiert. Hier kommt die Komponente des Gesichtsverlustes und des Draufgängertums ins Spiel. Ein Farang Pilot der westliche Standarts gewöhnt ist, hätte sicher keinen dritten Anflug riskiert.

Karrachi (Pakistan) zwei Woche später. Der Flughafen war wegen starkem Nebel eigentlich geschlossen, den Besatzungen wurde es aber freigestellt, ob sie troztdem starten wollen. Die einzige Crew die nicht warten wollte bis sich der Neber etwas lichtet war diejenige von Thai.

Thai ist dann sehr stark in die Kritik geraten wegen ihren Sicherheitsstandarts. Seither hat sich einiges zum Besseren gewendet.

Tom
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.699
Reaktion erhalten
2.178
Ort
Singapore
Naja, Singapore Air nimmt auch schon mal den falschen Runway. Siehe Taiwan ;-)...
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
danke tom,

jetzt haben wir auch ´unseren mann´ im cokpit und erhalten so mal die eine oder andere insider information..... :bravo:

gruss :cool:
 
Thema:

Die sichersten Fluggesellschaften

Die sichersten Fluggesellschaften - Ähnliche Themen

  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?

    Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?: Wo gibt's am wenigsten Kriminalität? Ich meine damit nicht nur Touristenorte sondern Thailand generell (inkl. Isaan). Rein vom (subjektiven oder...
  • Die sichersten Airlines der Welt

    Die sichersten Airlines der Welt: 2009 war für die Luftfahrt ein Schreckens-Jahr. Mehrere Passagier-Flugzeuge stürzten ab, die Zahl der Todesopfer lag höher als 2008. Aber: Die...
  • Die sichersten Plätze im Flugzeug

    Die sichersten Plätze im Flugzeug: Die sichersten Plätze im Flugzeug Nach einem Bericht der Zeitung "The Times" hat die Universität Greenwich für die britische Luftfahrtbehörde...
  • die sichersten airlines

    die sichersten airlines: hi leute, eben entdeckt. airlines :cool: mfg lille :cool:
  • die sichersten airlines - Ähnliche Themen

  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

    Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?

    Welche Stadt in Thailand ist am sichersten?: Wo gibt's am wenigsten Kriminalität? Ich meine damit nicht nur Touristenorte sondern Thailand generell (inkl. Isaan). Rein vom (subjektiven oder...
  • Die sichersten Airlines der Welt

    Die sichersten Airlines der Welt: 2009 war für die Luftfahrt ein Schreckens-Jahr. Mehrere Passagier-Flugzeuge stürzten ab, die Zahl der Todesopfer lag höher als 2008. Aber: Die...
  • Die sichersten Plätze im Flugzeug

    Die sichersten Plätze im Flugzeug: Die sichersten Plätze im Flugzeug Nach einem Bericht der Zeitung "The Times" hat die Universität Greenwich für die britische Luftfahrtbehörde...
  • die sichersten airlines

    die sichersten airlines: hi leute, eben entdeckt. airlines :cool: mfg lille :cool:
  • Oben