Die Rückkehr des Buddha

Diskutiere Die Rückkehr des Buddha im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Rückkehr des Buddha Chinesische Skulpturen des 6. Jahrhunderts Der Tempelfund von Qingzhou Qingzhou war bis vor kurzem eine wenig bekannte...
C

Chainat-Bruno

Gast
Die Rückkehr des Buddha
Chinesische Skulpturen des 6. Jahrhunderts
Der Tempelfund von Qingzhou

Qingzhou war bis vor kurzem eine wenig bekannte Kleinstadt in der ostchinesischen Provinz Shandong. Ein sensationeller archäologischer Fund lenkte 1996 jedoch die Aufmerksamkeit chinesischer und westlicher Forscher auf diesen unscheinbaren Ort. Beim Bau eines Sportplatzes förderten Bauarbeiter Steinfragmente von über 320 buddhistischen Figuren zu Tage. Die Fundstelle lag - welch günstiger Zufall! - nur wenige Meter vom Südportal des lokalen Museums entfernt.

Die sogleich herbei geeilten Museumsleute erkannten schnell die Bedeutung des Fundes: Die Skulpturen gehörten ursprünglich zur Ausstattung alter, längst untergegangener Tempel. Sie stammen aus einer Zeit, als Qingzhou noch das politische und religiöse Zentrum dieser Küstenregion war.

Dies ist eine Ausstellung, die zur Zeit in einem Museum in Zürich gezeigt wird. Also wer gerade in der Nähe von Zürich weilt und sich für sowas interessiert, der sollte mal vorbei schauen. Diese Ausstellung gibt es noch bis zum 01. April 2002.
Der Link zur Ausstellung und der Link zum Museum.

Bruno

Thema:

Die Rückkehr des Buddha

Die Rückkehr des Buddha - Ähnliche Themen

• Leistungsausschluss bei Rückkehr in die GKV

Leistungsausschluss bei Rückkehr in die GKV: Moin, zum Thema gibt es scheinbar noch einige Unklarheiten und ich mache deshalb hierzu ein eigenständiges Thema auf. In dem geschilderten Fall...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Nach Rückkehr aus Thailand:Vollkasko SF

Nach Rückkehr aus Thailand:Vollkasko SF: Leicht offtopic, aber bei der Rückkehr nach Deutschland gibt es viele Fragen... Wie macht man das mit dem Schadenfreiheitsrabatt der Vollkasko...
  • Deutschland zahlt 100000 EUR für Rückkehrer

Deutschland zahlt 100000 EUR für Rückkehrer: Vielleicht ist das für einige hier interessant. Obwohl: es geht ja um Fachkräfte.... Prämien bis zu 100 000 Euro: Deutschland zahlt für...
  • Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was?

Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was?: moin moin, nehmen wir mal an, ich möchte mit meiner 19 monate alten tochter nach deutschland. ich bin übrigens noch in deutschland gemeldet...
  • Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was? - Ähnliche Themen

• Leistungsausschluss bei Rückkehr in die GKV

Leistungsausschluss bei Rückkehr in die GKV: Moin, zum Thema gibt es scheinbar noch einige Unklarheiten und ich mache deshalb hierzu ein eigenständiges Thema auf. In dem geschilderten Fall...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Nach Rückkehr aus Thailand:Vollkasko SF

Nach Rückkehr aus Thailand:Vollkasko SF: Leicht offtopic, aber bei der Rückkehr nach Deutschland gibt es viele Fragen... Wie macht man das mit dem Schadenfreiheitsrabatt der Vollkasko...
  • Deutschland zahlt 100000 EUR für Rückkehrer

Deutschland zahlt 100000 EUR für Rückkehrer: Vielleicht ist das für einige hier interessant. Obwohl: es geht ja um Fachkräfte.... Prämien bis zu 100 000 Euro: Deutschland zahlt für...
  • Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was?

Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was?: moin moin, nehmen wir mal an, ich möchte mit meiner 19 monate alten tochter nach deutschland. ich bin übrigens noch in deutschland gemeldet...
  • Oben