Die roten Paprikas

Diskutiere Die roten Paprikas im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kennt sie nicht, diese eigenartige rothaeutige Spezies ? Die Spezies, welche meint innert zwei Wochen Urlaub die selbe gesegnete Braeune zu...
K

kraph phom

Gast
Wer kennt sie nicht, diese eigenartige rothaeutige Spezies ? Die Spezies, welche meint innert zwei Wochen Urlaub die selbe gesegnete Braeune zu erhalten wie sie die Schickeria im Heimatland fuer modisch wertvoll erklaert hat. Weiss wie das Klopapier, schmelzen sie in der prallen Sonne dahin. Auf Sonnenschutz wird meist nach ein paar Tagen verzichtet, um der schon arg gebeutelten Haut den Rest zu verpassen. Die masochistischen Paprikas toppen ihren Trieb indem sie noch Kokosoele ( Lichschutzfaktor 2 ) auftragen, um auch noch die tieferen Regionen ihrer Haut ein wenig mit den UV-Strahlen zu kitzeln.
Ich sehe sie sehr oft, diese rothaeutigen Paprikas. Es sollte sich doch mitlerweile rumgesprochen haben, dass dies nicht so gut ist fuer die Gesundheit. Woran liegt es ?

- Der Druck gebraeunt ( bzw. verbrannt ) aus dem Urlaub kommen zu muessen?
- So wie bei den Rauchern; ich weiss das es schaedlich ist, aber mir wird schon nichts passieren?
- Ist es schlicht Doofheit ?

Wie auch immer.
Auch bei 5,5 Millionen Arbeitslosen alleine in Deutschland wird es den Dermatologen in Zukunft nicht an Kundschaft fehlen.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Komme immer wieder blaß aus BKK zurück,
da ich keine Zeit habe in der Sonne
zu brunzeln. :lol:

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie oft muss ich mir anhören: "aber sie leben (oder du lebst) doch nicht hier???" Und wenn ich mal wieder zurückfliege: "wie lange bist du schon zurück? Was erst 2 Wochen???" - Weshalb wohl? :P

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
kenn ich das Problem,
Schattensuchen am Strand, Sonnenschirme werden gerückt, eingecremt am ganzen Körper, außer, ja meinen Kopf oberhalb der Stirn wo noch einige Haare verweilen den Creme ich nur ungern ein und eine Mütze trag ich schon gar nicht gern. Zuerst sieht man aus wie ein Leuchtturm und anschließend pellt man(n) ein bis zweimal :heul:
Deshalb wird dieses Jahr vorgebräunt unter Aufsicht im Solarium :zorn: den ersten Sonnenbrand hatte ich schon :-(

M

MartinFFM

Gast
In den letzten Jahren sind die Preise für Fernreisen extrem gefallen. Für das Geld, das ich vor 11 Jahren für meine erste Thailandreise alleine bezahlt habe, bin ich ein paar Jahre später mit 2 Personen hingeflogen. Was bedeutet, daß sich immer mehr Leute Fernreisen leisten konnten, die sich vorher nur einen Urlaub in Europa leisten konnten. Daß allerdings die Sonnenintensität in fernen Ländern eine ganz andere ist, daß man selbst bei totaler Bewölkung einen massiven Sonnenbrand kriegen kann, haben die meisten dabei nicht bedacht. Und somit wurden ´Krebse´ oder Paprikas am laufenden Band produziert.

Durch Internet und genügend Informationen von allen Seiten dürften aber mittlerweile auch die Letzten wissen, daß man mit dieser Sonne behutsam umgehen sollte. Und diesjenigen, die sich einen Sch... darum scheren sind die, die dem allseits bekannten ´ich bin braun,ich war im Urlaub´-Mythos folgen, was immer noch eine ganze Menge sind. Und das sind in der Regel auch diejenigen, die die 14 Tage Urlaub ausschließlich am Strand verbringen. Ist auch sehr sinnvoll, sich 10 Stunden in den Flieger zu setzen um braun zu werden, wo man es in der Hälfte der Zeit (und auch dem Geld) viel billiger hier um die Ecke haben könnte.

Da ich noch nie sehr viel davon gehalten habe mir den Pelz ankokeln zu lassen, nur damit jeder sieht daß ich in Urlaub war, werde ich regelmäßig beim Rückflug gefragt ob ich krank war, weil ich doch gar nicht braun bin.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Liegt wohl an dem nordisch-gemaessigtem Klima in Mittel-und Nordeuropa - in Australien z.B. ist das ganz anders da werden die Leute jeden Tag im Fernsehen mit aktuellen UV Strahlungskarten informiert - von Hautkrebs wird viel geredet - ab 11:00 laufen Voluntaere an den Straenden entlang und verteilen Brochueren - die Sonnenanbeter/innen aufklaeren - oft kann sich Mensch in einem Container kostenlos auf eventuelle Hautkrebsanzeichen untersuchen lassen - Kinder wie Erwachsene werden auf Wunsch mit eigens mitgebrachtem Sonnenschutzmittel SF ++++++ eingesprueht - Kinder kriegen weitkrempige Stoffhuete geschenkt - haeufig auch T-Shirts....Letztendlich alles eine Sache des groesseren Verstaendnisses oder Unverstaendnisses.

Black is blaaaaa..ck - and white is whiiii - iite and so i aaaaa - mmm - I am what i am - i am - i am what i am... i am

:cool:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"Wer nicht hören will, muß fühlen", dachte ich mir. Alle Warnungen meinerseits wurden von meinem Kumpel in den Wind geschlagen. "Quatsch, eincremen. Ich lieg doch sowieso nur im Schatten". Ich ahnte fürchterliches, da er zu den hellhäutigen Spezies mit rotem Schopf zählt. Es kam, wie es kommen mußte. Schon am nächsten Tag lief er wie ein rotlackierter Roboter durch die Gegend. "Bloß nicht zu viel Bewegung". Seitdem hat er immer Sunblocker dabei ;-D .
Ich muß gestehen, mir ist es auch schon passiert, obwohl ich mich grundsätzlich eincreme. Einmal hatte ich glatt vergessen mein Gesicht einzucremen. Bin dann eine längere Strecke mit dem Moped unterwegs gewesen. Ich sah wirklich gut aus mit meiner roten Nase und der roten Stirn. Medium, würd ich sagen, oder welldone, wie der Feinschmecker sagt :zorn:

Beobachtung am Beach von Karon: 6 Briten, weiß wie Schnee, stramm wie die Haubitzen, in der prallen Sonne liegend. Das die alle am nächsten Tag eine gefährlich Rötung zeigten, schien denen nichts auszumachen. Es wurde sich wieder in die Sonne gelegt. Um den Flüssigkeitsverlust in Grenzen zu halten, wurde alle 15 Minuten eine neue Fuhre Bier rangeschafft.

zipfel

zipfel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus :wink:

Auch ich gehöre zu den khanôm-pan-khâo-sali ( Weißbrot ) und mußte mich anfangs heftig gegen den " collour-change " Gedanken wehren aber habe mittlerweile auch keine Zeit mehr wenn wir denn in Los sind da die Familie und das sightseeing mehr Zeit in Anspruch nimmt als uns zur Verfügung steht :heul:
Kinder leiden am meisten ob ihrer Eltern " Bräunungswahnsinnes " , spätestens nach ein paar Jahre treten dann die ersten Karzinome auf und dann ist das Geschrei groß ... :zorn:
Aber braun ist ja so trendy :kopfhau:
Fragt mal Eure Frauen warum sie sich nicht in die Sonne legen oder sogar mit Kopfbedeckungen aller Art bei Sonnenschein in der Gegend herumlaufen :untersuch:

ts :baby:

P

papa

Gast
andydendy , die Säufersonne schadet ja auch der Haut nicht. ;-D
Papa

B

big_cloud

Gast
Bin bisher vom Sonnenbrand verschont geblieben da ich mich einfach den Thais anpasse heisst nur mit Schwimmshorts u n d T-Shirt and den Strand und ins Wasser und natuerlich staendig die Kappe auf damit das Resthirn nicht austrocknet ;-D

Gruesse
Lothar aus Lembeck

S

Sea Ray

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo ihr Siam infizierten :round:

Wenn wir Nachhause kommen fragen auch viele: Mensch ihr seit ja garnicht braun??

Antwort: Wir sind ja auch keine Brathähnchen. ;-D ;-D

Nee, ich halte das auch so wie die Thais. Gut geschützt in die Sonne,und immer einen Muork auf!!! Im Isan meist aus Stroh.

Sea Ray hat einen Srohhut auf, ist aber kein Reisbauer. :wink:

K

Kali

Gast
papa" schrieb:
andydendy , die Säufersonne schadet ja auch der Haut nicht.
Kommst Du mir darum so blass rüber ? ;-D

Rote Paprika ? Nun, meine Frau meinte während unseres ersten Thailandaufenthaltes: "Wenn Du die nicht isst, liebst Du mich nicht !"

Nun, ich liebe sie trotzdem :cool:

Thema:

Die roten Paprikas

Die roten Paprikas - Ähnliche Themen

• Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot

ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot: Morgen zusammen, viel von Euch kennen doch die "rote Pampe" die sich die "alten Thailänder" in einem kleinen Mörser zusammenstampfen und...
  • Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt

Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt: Diese fünf Seiten in dem guten Artikel der FAZ von Till Fähnders über den deutschen Fotografen Nick Nostitz beleuchten die politische Situation in...
  • DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?

DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?: Das ist zunächst nur eine Vermutung : irgendwann dürften im DRK Skandale analog zum ADAC aufgedeckt werden. Hinter vorgehaltener Hand hört man so...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand - Ähnliche Themen

• Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot

ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot: Morgen zusammen, viel von Euch kennen doch die "rote Pampe" die sich die "alten Thailänder" in einem kleinen Mörser zusammenstampfen und...
  • Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt

Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt: Diese fünf Seiten in dem guten Artikel der FAZ von Till Fähnders über den deutschen Fotografen Nick Nostitz beleuchten die politische Situation in...
  • DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?

DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?: Das ist zunächst nur eine Vermutung : irgendwann dürften im DRK Skandale analog zum ADAC aufgedeckt werden. Hinter vorgehaltener Hand hört man so...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Oben