Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Diskutiere Die Regenzeit scheint angekommen zu sein im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die luftfeuchtigkeit scheint auch sehr hoch zu sein (ich selbst merk es nicht mehr so, aber meine Zigaretten gehen mir haeufig oft aus ;-D ) und es ist auch kalt geworden: nachts kein Fan zum Schlafen mehr und sogar Fenster und Tueren zu ab abend weil es frisch ist.

Wie sieht es denn im Rest von Thailand so aus?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Seit Mitte Mai regnet es in Udon heftig.
Am 31. Mai berichtete ein Ami (vielleicht Buchhalter? :lol: ) über seine historische Zeitreihe des Regenfalls in Udon seit 1999:
Rainfall amounts for the month of May at our home in Udon:
1999 - 3
2000 - 7
2001 - 5
2002 - 10
2003 - 3
2004 - 3
2005 - 4
2006 - 7
2007 - 6
2008 - 6
2009 16 (as in sixteeeeeen!)
Angaben wohl in inch

http://www.udonmap.com/udonthaniforum/flooding-in-udonthani-t13839.html

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.042
In Bangkok regnet es seit April hin und wieder. Meist ne Stunde oder kuerzer. Die letzten 2 Tage waren trocken und was die Temperaturen angeht, man kann raus ohne Jacke :-) .

T

Thai-Robert

Gast
Regenzeit ?

O.K. es regnet manchmal heftig
aber diese frische, kühle Brise vom Meer ist einfach fantastisch !

Die A.C. ist aus, Nachts ca. 28 Grad und am Tag ca. 31 Grad im Haus.

Da sind die Schiebefenster ideal
und der Sonnenschutz flattert leise im Wind !

Retepom

Retepom

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hier in der Pampa gießt es manchmal sehr ordentlich. Allerdings ist das örtlich verschieden. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, kann es passieren, dass plötzlich der Regen einsetzt und dann genau so plötzlich wieder aufhört. Da ist manchmal wie ne Wand davor.

Na ja, Regen macht mir nichts aus, jedoch die Luftfeuchtigkeit, die danach herrsch ist schon gewöhnungsbedürftig.

T

Tademori

Gast
Phuket scheints langsam besser zu werden, habe die letzten 2 Jahre nicht so viel Regen tagsüber erlebt wie dies Jahr. Und schön windig.

Vorgestern 2 Männer in Karon ertrunken, Freitag eine dreiköpfige Familie gerade noch so mit Rettungsboot rausgeholt. Sobald wieder richtig Wind aufkommt, macht ich mich auf den Weg :ohoh:.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
@robert:

ist mir auf Deinem Foto sofort ins Auge gestochen ;-D Allerdings ist unserer nicht so breit. Sag mal, das rechts an der Wand, ist das ein gravierter King No 5 Spiegel? (ich steh voll auf No5 ;-D )

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Suedwest-Monsun bringt feuchte Luft von Indien und der Andamansee nach Nordost.

Manche Jahre eben auch verstaerkt in andere Landesteile.

Ist dieses Jahr auch auf Samui mal wierde etwas feuchter als ueblich und hat mehr Niederschlaege ist aber auch die jaehrliche Wasserlieferung.

Der Wintermonsun, Nordostmonsun bringt dann verstaerkte Regenfaelle in den Suedosten und suedlichen Landesteile.

Thema:

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein - Ähnliche Themen

• Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.

Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.: Roggenmischbrot, 200 gr Roggenmehl, 300 gr Weizenmehl, Wasser, Hefe Salz und Zucker
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...): Hallo zusammen, ich würde gerne im nächsten August mit meinem Mann zusammen für ca. 4 Wochen nach Thailand fliegen. Wir wollen möglichst viel...
  • Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

Ich liebe die Regenzeit, aaaber..: ..wenn es dann tagsueber regnet oder auch kurz vor der Daemmerung - die Insektenschwaerme, die dann zu Tausenden ins Licht fliegen (meist...
  • Ich liebe die Regenzeit, aaaber.. - Ähnliche Themen

• Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.

Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.: Roggenmischbrot, 200 gr Roggenmehl, 300 gr Weizenmehl, Wasser, Hefe Salz und Zucker
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...): Hallo zusammen, ich würde gerne im nächsten August mit meinem Mann zusammen für ca. 4 Wochen nach Thailand fliegen. Wir wollen möglichst viel...
  • Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

Ich liebe die Regenzeit, aaaber..: ..wenn es dann tagsueber regnet oder auch kurz vor der Daemmerung - die Insektenschwaerme, die dann zu Tausenden ins Licht fliegen (meist...
  • Oben