www.thailaendisch.de

Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory

Diskutiere Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; die regenzeit naehert sich dem ende und gleichzeitig sind die drei monate moenchszeit vorbei. anlass genug, dass man den goettern fuer den regen...
T

tischtuch

Gast
die regenzeit naehert sich dem ende und gleichzeitig sind die drei monate moenchszeit vorbei. anlass genug, dass man den goettern fuer den regen dankt und die moenche, welche das kloster verlassen moechten, wieder in ihre gewohnte umgebung entlaesst.

fruehmorgens geht es los und im wat ist schon eine menge los. eine trommlertruppe laueft mit einem riesengetoese umher.

im wat selber ist es etwas ruhiger und eine musikgruppe spielt dort ruhige thaimusik.

auf alten instrumenten.

dann geht es los. vorneweg unser abt, welcher gegen die hundert geht. normalerweise ist er an einer sauerstofflasche angeschlossen. fuer ihn ist das ganze sicher eine strapaze.

T

tischtuch

Gast
alle haben ihre almosenschale dabei,

welche nun von den menschen mit kleinen geschenken gefuellt werden. schokolade, fruechte und manchmal auch etwas geld. hinter dem abt laufen die anderen moenche auf einer genau markierten spur durch die menge.

einige sind mit einem laecheln bei der sache

andere nehmen das schon ernster

nonnen hats auch noch gehabt, aber die durften nur am schluss noch schnell durchlaufen. gemaess thaiglauben, kann man nur als mann ins nirwana kommen.

im wat angekommen, setzen sich die moenche in einer reihe vor den menschen im saal.

und der abt spricht ein kurzes gebet.

nachher essen die moenche und es wird eine predigt gehalten, welche ich mir allerdings gespart habe. so! hoffe, dass einige freude an den bildern haben.

gruss
tischtuch

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Tischtuch, :-)

wirklich tolle Bilder :respekt:

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
klasse tischtuch,schoene bilder :super: :bravo:

gruesse matt :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.932
Schoene Bilder,tischtuch ,
aber sollte es doch noch regnen ,komme ich dir durch den Bildschirm gekrochen.

T

tischtuch

Gast
besten dank!

otto du musst nicht durch den schirm kriechen. hoffe auch noch, dass es noch einmal richtig regnet. soviel regen hatten wir garnicht und der garten koennte noch einmal einen richtigen guss vertragen.

falls du (oder sonst jemand natuerlich) einmal in der naehe von lopburi bist, wuerde ich mich auf einen besuch freuen. sonst steht im naechsten jahr vermehrt der isaan auf dem programm. eine gegend, welche ich praktisch nicht kenne.

bin allerdings von mitte november bis ende april in der schweiz.
gruss
tischtuch

S

Serge

Gast
tischtuch" schrieb:
bin allerdings von mitte november bis ende april in der schweiz.
Oi - das ist ja ungewoehnlich - ist es sonst nicht immer anders herum??? ;-)

Klasse Bericht und klasse Fotos - danke Tischtuch!

T

tischtuch

Gast
anscheinend nicht bei allen ;-D

gruss und danke tischtuch

A

abstinent

Gast
@ tischtuch

ruedi - toll, deine netten berichte auch hier vorzufinden. das publikum hier ist etwas anders geartet, und bestimmt nicht weniger kompetent :super:

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Tischtuch

Auch von mir ein Lob: super Bilder !! :bravo:

Mehr davon !!

I

ichbins

Gast
auch hier muss ich einmal sagen:

das ist ein grund warum ich gerne hier reinschaue!

und muss auch gleich wieder anmerken: leider kann ich sowas selbst nicht machen, da ich meine "bilder" aus LOS immer nur in meinem kopf habe.

ich nehme seit vielen jahren keinen photographischen apparat mehr mit mir mit!

bedanke mich aber für solche beiträge!

bilder rufen halt doch immer erinnerungen wach. auch ausserhalb des kopfes ... oder ist das doch innerhalb???

so long!

Thema:

Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory

Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory - Ähnliche Themen

• Monsun Regen in Chiang Mai

Monsun Regen in Chiang Mai: Hallo, hier in Chiang Mai ist Land unter 😂😳 Wildwasserfahrt mit der Yamaha Aerox
  • Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit!

Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit!: Heute wird der Khao Phansa Tag gefeiert,trotzdem er erst Morgen ist. Es soll zu Beginn der Regenzeit sein,bezogen auf ganz Thailand, aber regnet...
  • Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.

Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.: Roggenmischbrot, 200 gr Roggenmehl, 300 gr Weizenmehl, Wasser, Hefe Salz und Zucker
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui. - Ähnliche Themen

• Monsun Regen in Chiang Mai

Monsun Regen in Chiang Mai: Hallo, hier in Chiang Mai ist Land unter 😂😳 Wildwasserfahrt mit der Yamaha Aerox
  • Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit!

Khao Phansa Tag ,der Beginn der Regenzeit!: Heute wird der Khao Phansa Tag gefeiert,trotzdem er erst Morgen ist. Es soll zu Beginn der Regenzeit sein,bezogen auf ganz Thailand, aber regnet...
  • Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.

Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.: Roggenmischbrot, 200 gr Roggenmehl, 300 gr Weizenmehl, Wasser, Hefe Salz und Zucker
  • Oben