Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory

Diskutiere Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; die regenzeit naehert sich dem ende und gleichzeitig sind die drei monate moenchszeit vorbei. anlass genug, dass man den goettern fuer den regen...
T

tischtuch

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
90
Reaktion erhalten
0
die regenzeit naehert sich dem ende und gleichzeitig sind die drei monate moenchszeit vorbei. anlass genug, dass man den goettern fuer den regen dankt und die moenche, welche das kloster verlassen moechten, wieder in ihre gewohnte umgebung entlaesst.

fruehmorgens geht es los und im wat ist schon eine menge los. eine trommlertruppe laueft mit einem riesengetoese umher.



im wat selber ist es etwas ruhiger und eine musikgruppe spielt dort ruhige thaimusik.



auf alten instrumenten.



dann geht es los. vorneweg unser abt, welcher gegen die hundert geht. normalerweise ist er an einer sauerstofflasche angeschlossen. fuer ihn ist das ganze sicher eine strapaze.

 
T

tischtuch

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
90
Reaktion erhalten
0
alle haben ihre almosenschale dabei,



welche nun von den menschen mit kleinen geschenken gefuellt werden. schokolade, fruechte und manchmal auch etwas geld. hinter dem abt laufen die anderen moenche auf einer genau markierten spur durch die menge.



einige sind mit einem laecheln bei der sache



andere nehmen das schon ernster



nonnen hats auch noch gehabt, aber die durften nur am schluss noch schnell durchlaufen. gemaess thaiglauben, kann man nur als mann ins nirwana kommen.



im wat angekommen, setzen sich die moenche in einer reihe vor den menschen im saal.



und der abt spricht ein kurzes gebet.



nachher essen die moenche und es wird eine predigt gehalten, welche ich mir allerdings gespart habe. so! hoffe, dass einige freude an den bildern haben.

gruss
tischtuch
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Tischtuch, :-)

wirklich tolle Bilder :respekt:
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
klasse tischtuch,schoene bilder :super: :bravo:

gruesse matt :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Schoene Bilder,tischtuch ,
aber sollte es doch noch regnen ,komme ich dir durch den Bildschirm gekrochen.
 
T

tischtuch

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
90
Reaktion erhalten
0
besten dank!

otto du musst nicht durch den schirm kriechen. hoffe auch noch, dass es noch einmal richtig regnet. soviel regen hatten wir garnicht und der garten koennte noch einmal einen richtigen guss vertragen.

falls du (oder sonst jemand natuerlich) einmal in der naehe von lopburi bist, wuerde ich mich auf einen besuch freuen. sonst steht im naechsten jahr vermehrt der isaan auf dem programm. eine gegend, welche ich praktisch nicht kenne.

bin allerdings von mitte november bis ende april in der schweiz.
gruss
tischtuch
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
tischtuch" schrieb:
bin allerdings von mitte november bis ende april in der schweiz.
Oi - das ist ja ungewoehnlich - ist es sonst nicht immer anders herum??? ;-)

Klasse Bericht und klasse Fotos - danke Tischtuch!
 
T

tischtuch

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
90
Reaktion erhalten
0
anscheinend nicht bei allen ;-D

gruss und danke tischtuch
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ tischtuch

ruedi - toll, deine netten berichte auch hier vorzufinden. das publikum hier ist etwas anders geartet, und bestimmt nicht weniger kompetent :super:


ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
J

JohnBoy

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
466
Reaktion erhalten
0
Ort
OWL
@ Tischtuch

Auch von mir ein Lob: super Bilder !! :bravo:

Mehr davon !!
 
I

ichbins

Gast
auch hier muss ich einmal sagen:

das ist ein grund warum ich gerne hier reinschaue!

und muss auch gleich wieder anmerken: leider kann ich sowas selbst nicht machen, da ich meine "bilder" aus LOS immer nur in meinem kopf habe.

ich nehme seit vielen jahren keinen photographischen apparat mehr mit mir mit!

bedanke mich aber für solche beiträge!

bilder rufen halt doch immer erinnerungen wach. auch ausserhalb des kopfes ... oder ist das doch innerhalb???

so long!
 
Thema:

Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory

Die Regenzeit ist zu Ende. Eine kleine Fotostory - Ähnliche Themen

  • Laos 2018 in der Regenzeit

    Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

    Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.

    Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.: Roggenmischbrot, 200 gr Roggenmehl, 300 gr Weizenmehl, Wasser, Hefe Salz und Zucker
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

    Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...): Hallo zusammen, ich würde gerne im nächsten August mit meinem Mann zusammen für ca. 4 Wochen nach Thailand fliegen. Wir wollen möglichst viel...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Die Regenzeit scheint angekommen zu sein: Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein - Ähnliche Themen

  • Laos 2018 in der Regenzeit

    Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?

    Wohin in Thailand oder SOA während der Regenzeit?: Wir sind ja all die Jahre früher im Juni nach D geflogen und haben dann von dort aus Urlaub in Europa gemacht. Das wird es ab dieses Jahr nicht...
  • Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.

    Regenzeit, Brotbackzeit auf Samui.: Roggenmischbrot, 200 gr Roggenmehl, 300 gr Weizenmehl, Wasser, Hefe Salz und Zucker
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

    Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...): Hallo zusammen, ich würde gerne im nächsten August mit meinem Mann zusammen für ca. 4 Wochen nach Thailand fliegen. Wir wollen möglichst viel...
  • Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Die Regenzeit scheint angekommen zu sein: Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die...
  • Oben