www.thailaendisch.de

Die niedlichen kleinen

Diskutiere Die niedlichen kleinen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was kann man ändern an solche Dinge? Am Ende gar nichts, da sind komplexe Abläufe in Bewegung gesetzt worden. Der Einzelne kann so nicht was...
Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was kann man ändern an solche Dinge? Am Ende gar nichts, da sind komplexe Abläufe in Bewegung gesetzt worden. Der Einzelne kann so nicht was ändern, dass man als ein Leid ansehen kann.
Was kann dieser dennoch tun? Es bleibt nicht anders zu tun, wie geschrieben, erst mal vor der eigene Hütte zu kehren. Man unterläßt Dinge und Gewohnheiten, die solche ein Fehlverhalten unterstützen. Persönlich sehe ich das Ganze als ein zusätzliches Leid aus einer Mitschuld anderer an.
Will man was ändern, dann nur als ein Mitglied/ Unterstützer einer Vereinigung, welche überhaupt was bewirken können. Als Einzelner, nein Danke, ich möchte das nicht, Boykott, das war’s. :fertig:

@Wer wahre Worte spricht, der braucht nicht zu argumentieren;
Wer argumentieren muss, der spricht keine wahren Worte.

Man kann es so auffassen, das jemand die Wahrheit spricht, nicht diese beschönigen oder verfälschen braucht. Was ist den wahr oder unwahr, wer mag es begrenzen und erkennen? Persönlich kenne ich keine Menschen, welche wahre Worte sprechen können. Dazu muß man erkennen, dass wahre Worte nur in der Logik des Menschen existieren. Argumente sind Worte im Spiegel des eigenen Seins, wahre Worte sind Worte ohne das eigene Ich und das eigene Sein es verfälschen. Worte können nicht alles begrifflich und begreiflich machen. Mir fehlen die Worte... :nixweiss:

:undweg:

M

MrLuk

Gast
Die meisten Menschen haben bei Tieren eine sehr paradoxe und äußerst seltsame Moral, die sich mit ganz wenigen Worte darstellen läßt - die aber nicht so leicht zu verstehen ist.

Der Mensch schützt, pflegt, verwöhnt und liebt die Tiere die er als "schön" erachtet, - und er tötet, schlachtet, kocht und isst die Tiere die er häßlich, bzw. weniger schön findet.

Diese Tatsache sollte man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen...

Damit dürfte alles gesagt sein ;-)

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Geschmack auf der Zunge ist halt der, das man die Tieren nach ästhetischen Gesichtpunkte einteilen kann. Wir, die Menschen der Nordhalbkugel können es sich es erlauben. Wer ko, der ko.
Jemand, der Überleben will (und seine Lieben), welcher Tiere als Arbeitsmittel oder nur als Nahrung ansieht, hat bestimmt eine andere Grundlage über Tiere zu denken oder zu empfinden. Dieser hat meist nur ein Ziel im Auge, das man das Überleben im Kreislauf des Lebens ansehen kann. Schön oder nicht, der Hunger entscheidet mit, da bleibt keine Zeit darüber zu sinnieren.
Als buddhistischer Laie sehe ich mich verpflichtet, Tiere nicht selbst aus eigennützige Gründe leiden zu lassen. Ich kann nur mit mein Verhalten bzw. Handeln diese Form des Leidens mildern. Jedoch muß ich nicht auf Tierfleisch verzichten und es gibt praktischerweise der berühmte Mittelweg. Ich möchte jedoch nicht näher darauf eingehen, es ist halt eine lange Story.
:undweg:

Thema:

Die niedlichen kleinen

Die niedlichen kleinen - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick

Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick: Man kann mit einem kleinen Trick schon jetzt das Update auf Android 13 (Miui14) erlangen. Geht in die Systemeinstellungen und stellt das Gerät...
  • Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit

Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit: Mein Kleiner schläft und ich habe ein wenig freie Zeit und lese hier ein wenig bei aktuell gemütlichen 28 Grad. Anscheinend soll es in Thailand...
  • SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-): Ende 2021 will ich mir nun ja erst mal Panama City plus Umgebung und (nach etwas Recherche und innerfamiliärer Bedenkenzerstreuung 😉) Cartagena de...
  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick

Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick: Man kann mit einem kleinen Trick schon jetzt das Update auf Android 13 (Miui14) erlangen. Geht in die Systemeinstellungen und stellt das Gerät...
  • Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit

Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit: Mein Kleiner schläft und ich habe ein wenig freie Zeit und lese hier ein wenig bei aktuell gemütlichen 28 Grad. Anscheinend soll es in Thailand...
  • SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-): Ende 2021 will ich mir nun ja erst mal Panama City plus Umgebung und (nach etwas Recherche und innerfamiliärer Bedenkenzerstreuung 😉) Cartagena de...
  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Oben