Die neuen Gerichte für Touris

Diskutiere Die neuen Gerichte für Touris im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Courtroom at Suvarnabhumi opens | Bangkok Post: news Das ist schon der Zweite. Das erste wurde Anfang des Monats in Pattaya eroeffnet. Nächste...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.402
Und ich dachte hier ging es um was zu essen ...

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
916
hier ein Auszug aus diesem Artikel:

"Suvarnabhumi international airport receives about 150,000 passenger arrivals each day. It has been dogged by complaints of over-pricing by taxis and scams at duty-free shops involving tourists being falsely accused of shoplifting"

Schon jetzt bedaure ich den armen Richter, der ja dann Anzeigen gegen die Taxiunternehmen u. den DutyFree Verein et alia wahrnehmen u. verfolgen muß - da müssen dann Politiker u. andere offiz. lokale Figuren auf die Anklagebank, die ihr "erworbenes" Vermögen in diese Unternehmen re-investierten...man sagt auch, die Falschanzeigen beim Ladendiebstahl funktionieren nur durch die Mithilfe der am AP stationierten Polizei - muss die dann auch auf die Anklagebank?

:help:

Für den Norden ist übrigens ein Pendant in CM geplant

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Hab ich noch nie gehoert, das Leute in Suvarnabhumi abgezockt wurden. Klar, Standardpreise fuer Airports, aber nicht teurer als anderswo. Taxis kosten 50B mehr vom Queue, oder den Normal-Meterpreis vom Departure Level.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Hab ich noch nie gehoert, das Leute in Suvarnabhumi abgezockt wurden.
Ging schon oft durch die Medien. King Power Duty Free - die Freunde von Newin Chidchob - sind bekannt für die Versuche, ausreisenden Farangs noch ihr letztes Geld abzunehmen. Beschuldigten z.B. Aussies, sie hätten Ware geklaut. Dann wurden die Touris zur nächstgelegenen Polizeistation verbracht und vor teuren Alternativen gestellt. Wurde auch hier im Forum drüber diskutiert. Jedenfalls, es war gut organisiert. Mal abwarten, was die Schnellgerichte tatsächlich bewirken.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Ging schon oft durch die Medien. King Power Duty Free - die Freunde von Newin Chidchob - sind bekannt für die Versuche, ausreisenden Farangs noch ihr letztes Geld abzunehmen. Beschuldigten z.B. Aussies, sie hätten Ware geklaut. Dann wurden die Touris zur nächstgelegenen Polizeistation verbracht und vor teuren Alternativen gestellt. Wurde auch hier im Forum drüber diskutiert. Jedenfalls, es war gut organisiert. Mal abwarten, was die Schnellgerichte tatsächlich bewirken.
Hab ich noch nie gehoert. Glaube ich auch nicht dran. Urban legends.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Die alte Seite ist weg. Ich kaufe seit Ewigkeiten immer 'ne Pulle Fusel bei Ankunft. Bin noch nie auch nur ansatzweise abgezockt worden.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
11
Bei meiner letzten taxifahrt vom flughafen war der taxmeter manipuliert,
der stand dann auf etwa 1200 baht in banglampoo.
hab trotzdem nur die üblichen 450 bezahlt..

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Die alte Seite ist weg. Ich kaufe seit Ewigkeiten immer 'ne Pulle Fusel bei Ankunft. Bin noch nie auch nur ansatzweise abgezockt worden.
Na klar ist der link zur Bangkok Post inzwischen schon längst tot. Ist doch auch keine Zeitung. Mehr Politbüro.
Aber die links zum Spiegel, zu ThaiVisa etc. die sind alle noch da. Klar.

Warum meinst Du eigentlich so oft, daß Deine schlichte Unwissenheit hier genügend ist, um Dir zu glauben.
Tust Du doch auch bei anderen nicht. Oder sind mehr als 30 Sekunden Aufmerksamkeit Dir einfach schon zuviel.
Verhältnisse wie beim Beischlaf???

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Dann lies doch einmal etwas von Anfang bis zum Ende. Sollte für Mods eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Finde ich.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Lass mal, ich komm regelmaessig seit 12 Jahren nach Bangkok. Ich bin noch nie von der Immigration oder dem Duty Free abgezockt worden. Du kommst einmal her, auf dem Durchmarsch zum Som Tum Club in Udon Thani und willst hier Horrorstorries verbreiten? Geht so nicht, mein Guter.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Ach Mad - Du hast einfach nicht begriffen, daß die Thais das Problem nun ernst nehmen. Unabhängig davon, daß Du natürlich nie abgezockt wurdest und nie werden wirst.
In dem von mir zitierten Nittaya.de-Forums-Beitrag - dürfte Dir ja als unzuverlässiges und schlecht moderiertes Forum bekannt sein - gibt es noch genügend funktionierende links, zu einschlägigen Presseberichten und Vollzitaten.

Was liegt da näher als von als serioes zu akzeptierenden Gesprächspartnern ein Mehr an Engagement zu erwarten als eine Lesebereitschaft von 30 Sekunden? Brauchst mir nicht zu antworten. Wirklich nicht. Ausflüchte kommen bei mir nie gut an.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Du interpretierst da viel zuviel rein, lieber Wanja. Ich kaufe meinen Fusel mit meiner SCB CC fuer 10% Discount und nehme ein normales Taxi auf dem Departure Level. Call me Insider :super:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
und nehme ein normales Taxi auf dem Departure Level. Call me Insider :super:
Nannte schon den armen Sanukk so etwas wie einen Streikbrecher. Noetigung ist das. Kein Insider-tut so etwas, wenn er über den trilateralen Vertrag zwischen AoT, Taxifahrer-Gewerkschaft und BMA Bescheid weiß.
Dass sich dann immer die Ignoranten gar als die Erleuchteten fühlen müssen. ts ts ts.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Ich mach das, ein paar andere Clevere auch. Call us Insiders :)

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.463
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert die Abzocke anders rum.
Bei der Ausreise wird man des Diebstahls beschuldigt. Durch die Angst das Flugzeug zu verpassen sind da wohl einige Leute bereit, ein paar Baht im Lande zu lassen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Ich nenne so etwas "moralisch Instabile". Aber es ist halt verständlich, daß sie so denken. Sonst hießen sie ja nicht so. Im Volksmund.
Schon den von mir genannten thread jetzt 'mal wirklich gelesen? Oder ist er mit so 7 Seiten wirklich zu lang für Insider der Outlaws?8-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert die Abzocke anders rum.
Bei der Ausreise wird man des Diebstahls beschuldigt. Durch die Angst das Flugzeug zu verpassen sind da wohl einige Leute bereit, ein paar Baht im Lande zu lassen.
Again, Urban Legends in der Pampa.

Thema:

Die neuen Gerichte für Touris

Die neuen Gerichte für Touris - Ähnliche Themen

• Vorstellung eines neuen 😉

Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen" - Ähnliche Themen

• Vorstellung eines neuen 😉

Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Oben