www.thailaendisch.de

Die Macho Gesellschaft ?

Diskutiere Die Macho Gesellschaft ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Frauen haben in dieser von Maennern dominierten Macho-Gesellschaft einen schweren Stand. Sie duerfen arbeiten, Geld verdienen, Kinder kriegen und...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.802
Frauen haben in dieser von Maennern dominierten Macho-Gesellschaft einen schweren Stand.
Sie duerfen arbeiten, Geld verdienen, Kinder kriegen und beaufsichtigen, sich aber nicht gegen das maennliche Geschlecht auflehnen.
Selbst wenn Frauen geschlagen oder vergewaltigt wurden, finden sie kaum Gehoer.
Weder bei der Polizei noch bei den Medien, die das Opfer schon mal wie einen Taeter behandeln.

Eine junge Frau sass kuerzlich nachts allein in einem Bus und wurde vom Fahrer bedraengt und belaestigt.
Sie hatte Glueck und konnte ihrem Peiniger, der sie vergewaltigen wollte, entkommen.
Mit gebrochenen Rippen und Wunden im Gesicht lag sie im Krankenhaus, als Reporter einer Boulevard-Zeitung auftauchten.
Es wurden Bilder geschossen, das Opfer wurde jedoch nicht interviewt. Tags darauf berichtete die Zeitung in grosser Aufmachung vom angeblichen Ueberfall.
Die Frau, so war zu lesen, habe die Geschichte erfunden, sie sei die Geliebte des Fahrers und habe ihn verlassen wollen.

Aber andererseit kann heute eine Frau schnell behaupten ,sie waere von einem Mann vergewaltigt worden ,auch wenn das nicht stimmt.
Manchmal ist es auch schwer fuer den Mann ,seine Unschuld zu beweisen.

In letzter Zeit gibt es auch zuviele Rechte der Frauen wie z.b. die Frauenquote im oeffentlichen Dienst ,die zu Ungerechtigkeiten fuehren.

Ich finde sogar ,wenn man heute eine Frau ist ,dann hat man mehr Vorteile in unserer Gesellschaft ,als wie als Mann.

Was meint ihr ?

Gruss Otto

Thema:

Die Macho Gesellschaft ?

Die Macho Gesellschaft ? - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Neues Buch von Heinz Buschkowsky : "Die andere Gesellschaft"

Neues Buch von Heinz Buschkowsky : "Die andere Gesellschaft": Heinz Buschkowsky (SPD), der Bezirksbürgermeister von Berlin - Neukölln (320.000 Einwohner) ist ein Mann ohne Furcht und Tadel. Er drückt sich...
  • Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite

Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite: Stein des Auslösers ist ein Post + Story des Schauspielers (und jetziges Regisseurs) Bin Bansuelit, der in seiner Freizeit für die Poa-Tek-Tueng...
  • Flug Cancel von Gesellschaft (EU) 10 Std Gesamt 16 Std mehr Rueckerstattung?

Flug Cancel von Gesellschaft (EU) 10 Std Gesamt 16 Std mehr Rueckerstattung?: hallo, mal eine frage, habe ticket fuer airlines (AF ) also europaeische airline ( anschlussflug AF und codesharing ) , die haben den nachtflug...
  • Formen der Gesellschaft in Thailand

Formen der Gesellschaft in Thailand: Hallo zusammen, da ich die Suche-Funktion bis zum Abwinken gequält habe (@Yogi: viel hätte nicht mehr gefehlt und sie wäre abgefackelt) und mir...
  • Formen der Gesellschaft in Thailand - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Neues Buch von Heinz Buschkowsky : "Die andere Gesellschaft"

Neues Buch von Heinz Buschkowsky : "Die andere Gesellschaft": Heinz Buschkowsky (SPD), der Bezirksbürgermeister von Berlin - Neukölln (320.000 Einwohner) ist ein Mann ohne Furcht und Tadel. Er drückt sich...
  • Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite

Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite: Stein des Auslösers ist ein Post + Story des Schauspielers (und jetziges Regisseurs) Bin Bansuelit, der in seiner Freizeit für die Poa-Tek-Tueng...
  • Flug Cancel von Gesellschaft (EU) 10 Std Gesamt 16 Std mehr Rueckerstattung?

Flug Cancel von Gesellschaft (EU) 10 Std Gesamt 16 Std mehr Rueckerstattung?: hallo, mal eine frage, habe ticket fuer airlines (AF ) also europaeische airline ( anschlussflug AF und codesharing ) , die haben den nachtflug...
  • Formen der Gesellschaft in Thailand

Formen der Gesellschaft in Thailand: Hallo zusammen, da ich die Suche-Funktion bis zum Abwinken gequält habe (@Yogi: viel hätte nicht mehr gefehlt und sie wäre abgefackelt) und mir...
  • Oben