www.thailaendisch.de

Die lieben Verwandten der Thai Familie

Diskutiere Die lieben Verwandten der Thai Familie im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Genau, die Handvoll Leute, die man zur Not auch morgens um 3 aus dem Bett klingeln kann, die sofort wissen, was Phase ist (auch nach länger...
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3.109
Reaktion erhalten
1.136
Ort
Berlin
Arm dran sind nur die die nur einen sehr eingeschränkten Freundeskreis haben.
Da habe ich zum Glück eher das gegenteilige Problem, aber zum Glück bald mehr Zeit dafür diesen zu pflegen.
Daher bin ich aber auch sehr wählerisch was ein weiters hinzufügen angeht.

Das muss für beide Seiten etwas bringen. nur Geben tue ich mir nicht mehr an.

Wenn ich da so an meine Fähnlein Fuselschweif Truppe denke, Cheffe durfte ja meine FFGL (Fähnlein Fuselschweif Garten Lounge) kennen lernen, die Jungs kenne ich zum grüßten Teil noch aus Schulzeiten. Auch wenn wir uns jetzt in Coranazeiten öfters längere Zeit nicht sehen könnten, unsere Fuselschweif Touren mussten ja leider auch ausfallen, wenn einer ruft weil er ein Problem hat, stehen alle parat.

Ich denke da z. B. die ca. 4 Tonnen Steine, die vor dem Bau der Garten Lounge aus dem Garten in den Cointainer geschafft werden mussten. Da war manche junge Bauarbeiter ins straucheln gekommen, was wir alten Säcke da in kürzester Zeit weggeschafft haben.

Die Entlohnung für solche Hilfe besteht üblicherweise aus Grillfleisch und Bier.
Genau, die Handvoll Leute, die man zur Not auch morgens um 3 aus dem Bett klingeln kann, die sofort wissen, was Phase ist (auch nach länger Nichtsehen/-sprechen) und mit denen man gleichermaßen in guten wie in schlechten Zeiten auf einer Wellenlänge ist.

Ich hab solche Leute erst relativ "spät" gefunden - wobei, mittlerweile hab ich einige von denen auch schon seit 20 Jahren 🙂 Die neuesten Zugänge hab ich seit Mitte 2017 - Mitte 2021, aber nicht minder vertraut. Ist ja viel passiert in der kurzen Zeit, und ich meine nicht Corona, das war ab März 2020 eher sowas wie der Soundtrack zum Film...
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.683
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Das wird besonders lustig, wenn sich Deutsche über Ausländer in Deutschland aufregen, die sich an nichts halten oder alles belächeln. Gleiche Personen benehmen sich dann analog dazu im Urlaubsland genauso.

..............
Eher ist es doch so, daß Deutsche sich fremdschämen, wenn Landsleute im Ausland nur marginal die Regeln verletzen.
Gleichzeitig nimmt man in Deutschland ganz offiziell weit schlimmere Regelverletzungen gewisser Zuwanderer hin, so daß es keine "Roten Linien" mehr zu geben scheint. "Belächeln" tun die hier nichts.
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.398
Reaktion erhalten
598
Die Gleichung für thailand beim ungebildeten landVolk lautet doch farang =Lösung der finanzprobleme. Somit wird angestrebt den farang verkuppelt, verliebt, verlobt, verheiratet zu machen. Daraus ergibt sich dann für den farang seine pseudo-thaifamilie, die ihn dann scheinbar hofiert. Ausnahme bilden jene auch hier form, die sich von ihrem Engelchen durchfüttern lassen.

Msg
Peter1
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.683
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Er profitiert dabei imaginär (junge, attraktive Frau) aber auch. Sonst würde er es nicht machen.
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
860
Reaktion erhalten
149
Ort
Stuttgart / Korat
Die Gleichung für thailand beim ungebildeten landVolk lautet doch farang =Lösung der finanzprobleme. Somit wird angestrebt den farang verkuppelt, verliebt, verlobt, verheiratet zu machen. Daraus ergibt sich dann für den farang seine pseudo-thaifamilie, die ihn dann scheinbar hofiert. Ausnahme bilden jene auch hier form, die sich von ihrem Engelchen durchfüttern lassen.

Ah -ein Auskenner - wenn du das so sagst, dann wird das wohl uneingeschränkt so stimmen
 
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1.149
Reaktion erhalten
270
Ort
Udonthani
Um das Haus und den Garten kuemmern sich Leute, die sich damit auskennen.
(Das war nicht immer so und hat viel Geld gekostet, die Schaeden zu beheben.
Es hat lange gedauert, bis wir verlaessliche Leute gefunden haben)

Unsere Verwandtschaft ist sich selbst genug.
Da kamen nie irgendwelche Anfragen, die ueber das normale Mass hinausgingen.
Einmal sollte meine Frau eine Kaution fuer einen besoffenen Verwandten
in der Nacht so gegen 0200 Uhr stellen.100.000 Baht.
Hatte meine Frau direkt ueberwiesen und nach dem Wochenende kam das Geld zurueck.

Alles nicht so tragisch.
Das heißt also das große Schäden am Haus und Garten waren die behoben werden mussten? War das wenigstens lohnenswert da dann dementsprechend viel zu investieren?
Das müssen ja gravierende Reperaturen Schäden gewesen sein wenn da so viel Aufwand entsteht?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Die Gleichung für thailand beim ungebildeten landVolk lautet doch farang =Lösung der finanzprobleme. Somit wird angestrebt den farang verkuppelt, verliebt, verlobt, verheiratet zu machen.
Um zur Lösung der Probleme, die mit Geld zu lösen sind, einen Farang benutzen zu können, muss Thai nicht unbedingt "gebildet" , also schulisch möglichst gut dressiert sein.
Damit allein kann man im Leben sowieso nicht weiterkommen. Was vielmehr gebraucht wird, ist Intelligenz und Können.

Wenn man dann noch erfährt, wie schnell sehr viele einfache Thaifrauen "vom Lande" in ihrer Heimat auch ohne farang-adäquate Schul- und Berufsausbildung zu einem respektablen Blaudachhaus plus eigenem Grundstück gekommen sind, was die meisten der "(ein-)gebildeten" Farangs im Laufe ihres ganzen Lebens nicht schaffen,
..dann sollte man das bei der keinesfalls nur auf schulische Bildung zu reduzierenden Qualitätsbeurteilung des "ungebildeten" Landvolkes auf keinen Fall außer acht lassen.. :unbeteiligt:
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
2.241
Reaktion erhalten
1.756
Ort
Plutaluang
Das heißt also das große Schäden am Haus und Garten waren die behoben werden mussten? War das wenigstens lohnenswert da dann dementsprechend viel zu investieren?
Das müssen ja gravierende Reperaturen Schäden gewesen sein wenn da so viel Aufwand entsteht?
Als unsere PV-Anlage und damit auch ein UPS Netz installiert wurden, zeigten sich gravierende Fehler bei der vorherigen Verkabelung des Hauses
Wir entschieden uns fuer eine Neuverkabelung.
Es gab seitdem gluecklicherweise keinerlei Probleme mehr, mal abgesehen von Kleinigkeiten.
 
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1.149
Reaktion erhalten
270
Ort
Udonthani
Als unsere PV-Anlage und damit auch ein UPS Netz installiert wurden, zeigten sich gravierende Fehler bei der vorherigen Verkabelung des Hauses
Wir entschieden uns fuer eine Neuverkabelung.
Es gab seitdem gluecklicherweise keinerlei Probleme mehr, mal abgesehen von Kleinigkeiten.
Na das wird schon etwas kosten das neu zu verkabeln und auch Arbeit dazu. Wenn ich mir manchmal die Verkabelung bei uns hier oder in Thailand anschaue mit den Stromkabeln und Internet Verbindungen wie das überall runter hängt und wieviele Kabel daran hängen dann wird mir ganz übel davon da kann man nur mit dem Kopf schütteln wie das konstruiert ist!!! :rolleyes::eek2:
 
Thema:

Die lieben Verwandten der Thai Familie

Die lieben Verwandten der Thai Familie - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Thais und die liebe Arbeitswelt

    Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Thailänder lieben Tiere..................

    Thailänder lieben Tiere..................: wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten...

    Unterstützungen an die lieben Verwandten...: Vielleicht könnt ihr mir da helfen... es geht um das Thema "Geldtransfer an die Familie". Was mich interessiert ist, wie wieviel Geld ist noch...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten... - Ähnliche Themen

  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

    Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Thais und die liebe Arbeitswelt

    Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Thailänder lieben Tiere..................

    Thailänder lieben Tiere..................: wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten...

    Unterstützungen an die lieben Verwandten...: Vielleicht könnt ihr mir da helfen... es geht um das Thema "Geldtransfer an die Familie". Was mich interessiert ist, wie wieviel Geld ist noch...
  • Oben