www.thailaendisch.de

Die lieben Verwandten der Thai Familie

Diskutiere Die lieben Verwandten der Thai Familie im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; oohmann.. jedesmal wenn in der Thaitv die Nationalhymne gesendet wird und das findet stündlich statt.. :alien: .. Fordere ich als CH-ler auf, das...
Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
76
oohmann.. jedesmal wenn in der Thaitv die Nationalhymne gesendet wird und das findet stündlich statt.. :alien: ..
Fordere ich als CH-ler auf, das die Anwesenden gefälligst aufstehen, ihre rechte Hand zur Brust nehmen & mitsingen sollen...Aaaber dann heisst es sofort hier im Norden...I'm not Thai I'm Lao..hehehe....:biggrin:

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
439
Aha, die Schweitzer im Norden sprechen englisch und fühlen sich als Lao, das ist sehr aufschlussreich.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Ig spreghe Deuts, Italiano, français , inglish..uund nun, put thai niiid noi...uund ig spreghe von miner Thai verwandeten.....Du nix versteen??? :biggrin:

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Im übrigen wird's schon ein bisschen öde hier Corona, Corona, Corona und wann dürfen wir..usw. usf..
Hmm ..Bin daran einen provokativen Thread vorzubereiten, aber ein bisschen Zeit brauche ich schonnoch..heheh...:motz::teuflisch::box:

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
439
Ig spreghe Deuts, Italiano, français , inglish..uund nun, put thai niiid noi...uund ig spreghe von miner Thai verwandeten.....Du nix versteen??? :biggrin:
Ja jetzt, nachdem du den Quark so ausführlich beschrieben hast, schon.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.894
Die Tay haben aber wohl eher nix mit den Mon oder Hmong(Meo) die von Didi erwähnt wurden gemein.

Ihre Sprache gehört zur Tai-Khadai Sprachen-Familie
.............
Gemeinsam wohnen sie in der vn Provinz Hà Giang. Das habe ich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
Im übrigen wird's schon ein bisschen öde hier Corona, Corona, Corona und wann dürfen wir..usw. usf..
Hmm ..Bin daran einen provokativen Thread vorzubereiten, aber ein bisschen Zeit brauche ich schonnoch..heheh...:motz::teuflisch::box:
Dann mal los,Covid und Wahlen hänger mir auch zum Allerwertesten raus,trotz meiner Beteidigung daran.
Mal ein Thai Thema wäre super! :super:

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Auch in der Stadt soll es Einzel- oder Reihenhäuser geben.
Naja schon hier in der Pampa mit den Schwiegereltern zusammen, aber genügend Umschwung, ist es wirklich für einen Farang wie mich seehr gewöhnungsbedürftig und wenn da noch Kinder wären..phuuuu... :unsure: ...Aber dann noch in einer Stadt wie Bangkok mit Generationen zusammenleben neee...:nono::nono::nono:...käme für mich NICHT in Frage..
Schon die Schwiegereltern sind eine Belastung..Im Westen ist es so, dass die Kinder ausziehen und einen eigenen Haushalt gründen..Bei der begüterten Landbevölkerung ziehen die Schwiegereltern in einen eigenen Bungalow und überlassen das grosse Haus ihrem Nachwuchs.. In der CH nennt man das ein "Heimetli"

Thema:

Die lieben Verwandten der Thai Familie

Die lieben Verwandten der Thai Familie - Ähnliche Themen

• Thais und die liebe Arbeitswelt

Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Thailänder lieben Tiere..................

Thailänder lieben Tiere..................: wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten...

Unterstützungen an die lieben Verwandten...: Vielleicht könnt ihr mir da helfen... es geht um das Thema "Geldtransfer an die Familie". Was mich interessiert ist, wie wieviel Geld ist noch...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten... - Ähnliche Themen

• Thais und die liebe Arbeitswelt

Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Thailänder lieben Tiere..................

Thailänder lieben Tiere..................: wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten...

Unterstützungen an die lieben Verwandten...: Vielleicht könnt ihr mir da helfen... es geht um das Thema "Geldtransfer an die Familie". Was mich interessiert ist, wie wieviel Geld ist noch...
  • Oben