www.thailaendisch.de

Die lieben Verwandten der Thai Familie

Diskutiere Die lieben Verwandten der Thai Familie im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt, kusch ins Körbchen oder spiel mit mal dem Pudel :playfull:
jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
173
Gerade zu Songkran scheint für die Familie in Thailand eigentlich das wichtigste zu sein. Tausende von Menschen machen sich aus dem ganzen Land auf den Weg und fahren nach Hause, um ihre Familie zu sehen und gemeinsam Songkran zu feiern.
Aber das ist nicht immer so manchmal bröckelt das auch nur in der jetzigen Zeit ist kaum möglich ,
ein paar Einblicke dazu
1631968186386.png

1631968212099.png

1631968261022.png

1631968288440.png

1631968313787.png

1631968344458.png

1631968369233.png

1631968488928.png

1631968542349.png

1631968618083.png

F

FERD#003

Gast
Ich habe ihm empfohlen, bevor er mich blöd anmacht, doch lieber mal auf der Altendorfer Strsße dafür zu sorgen das die Türkenbomber nicht permanent in 2. Reihe die Radwege zuparken.
Aber da gebe ich den Türken recht, was können sie dagegen tun, wenn die Linken und die Grünen den Autos immer mehr Platz wegnehmen, damit die Grünen mit ihren Lastenrädern besser durchkommen können.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Ahh... erinnert mich an das Schinkenbild mit Napoleon darauf..nur dieses Bild ist ohne IHN.. :biggrin:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
764
Genau, wenn schon Schinken, dann MIT Sexy Määän (bevorzugt Pole,
IMG_20210822_124000.jpg

--- das ist übrigens König Jan III Sobieski, im beim polnischen Adel damals schicken Sarmatenlook sieht er zwar selbst ein wenig türkisch aus, aber tatsächlich spielte er bei der zweiten Belagerung Wiens die entscheidende Rolle den Türken ordentlich in den Arsch zu treten 😎 ---
aber ein Napoleon ginge auch in Ordnung, der war ja eigentlich Ithaker, wa? @Charin2 ) und v.a. ohne Verschwurblungskram in Endlosschleife (not sexy).

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
das ist übrigens König Jan III Sobieski,
Um mal beim Forenthema zu bleiben,
phbphb Frage,
hatte nicht das polische Königshaus auch Kontakte zum Thai Königshaus ?

In Polen war ich bis jetzt nur 1 x ,Übergang von Frankfurt Oder zu so einem kleinen Kaff in Polska.
Sonst kenne ich Polen nur aus der Operette,
der Bettelstudent !
Ach,meine Mutter ist in Breslau beboren,aber damals war es noch deutsch.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.650
5555555555

Ein verstorbener Kumpel von mit hat sich mir gegenüber mal ähnlich geäußert in einem anderen Zusammenhang. Er war zu dieser Zeit, aus gesundheitlichen Gründen, nur noch als männliche Politesse im Einsatz.

Ich habe ihm empfohlen, bevor er mich blöd anmacht, doch lieber mal auf der Altendorfer Strsße dafür zu sorgen das die Türkenbomber nicht permanent in 2. Reihe die Radwege zuparken. Da traut sich nämlich keiner vom Ordnungsamt hin.

Also Dieter, komm mich mal besuchen und gehe Nachts 2 Mal den Abschnitt der Altendorfer auf und ab und tue do als würdest du Falschparker aufschreiben.

Ich spende dir nachher auch ein Bier....in der Schnabeltasse!
Es geht also nicht um einen Lynchmob und mehrere Verletzte wie von socky uebertrieben als fast taegliches Ereignis in typischer Uebertreibung dargestellt.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
764
@Otto-Nongkhai Das ist durchaus möglich, ad-hoc weiß ich nix dazu 🤷🏼‍♀️

Was ich weiß, dass es neuzeitlich engere Kontakte mit Vietnam gibt und tatsächlich Vietnamesen heute die größte nichteuropäische Migrantengruppe dort stellen.

Ich hab einige Polen im Kollegen- und Freundeskreis. Dort geboren und als Kind rübergekommen, wenn sie gleichaltrig sind, oder im Erwachsenenalter, die älteren Semester, die jüngeren hier geboren, aber es üblich (bis auf die C19-Zwangspause) regelmäßig rüberzufahren auf Verwandtschaftsbesuch und Urlaub.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Genau, wenn schon Schinken, dann MIT Sexy Määän (bevorzugt Pole,
Anhang anzeigen 52663
--- das ist übrigens König Jan III Sobieski, im beim polnischen Adel damals schicken Sarmatenlook sieht er zwar selbst ein wenig türkisch aus, aber tatsächlich spielte er bei der zweiten Belagerung Wiens die entscheidende Rolle den Türken ordentlich in den Arsch zu treten 😎 ---
aber ein Napoleon ginge auch in Ordnung, der war ja eigentlich Ithaker, wa? @Charin2 ) und v.a. ohne Verschwurblungskram in Endlosschleife (not sexy).
Nee er war KORSE...Und sage ja nicht zu einem Korse er sei ein Franzose...Das würde dich in Korsika als Tourist aeusserst unbeliebt machen.. :redcarded:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Meine ehemalige deutsche Frau und ich hatten mal in 'ner deutschen Mietswohnung eine junge polnische Familie ueber uns in der Dachgeschosswohnung wohnen.

Jerzy, Johanna und Allen.

Da flogen regelmaessig lautstark die Fetzen. Auf polnisch, wobei Johanna immer die Oberhand zu haben schien. Zumindest in der Lautstaerke. Solidarność schien da meist nicht zu herrschen. :biggrin:

Thema:

Die lieben Verwandten der Thai Familie

Die lieben Verwandten der Thai Familie - Ähnliche Themen

• Thais und die liebe Arbeitswelt

Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Thailänder lieben Tiere..................

Thailänder lieben Tiere..................: wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten...

Unterstützungen an die lieben Verwandten...: Vielleicht könnt ihr mir da helfen... es geht um das Thema "Geldtransfer an die Familie". Was mich interessiert ist, wie wieviel Geld ist noch...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten... - Ähnliche Themen

• Thais und die liebe Arbeitswelt

Thais und die liebe Arbeitswelt: Angeregt durch das informative ,aber alte Buch ,Kulturschock Thailand habe ich mal ein paar Punkte zusammengefaßt. Ich will mit diesen Zeilen...
  • Thailänder lieben Tiere..................

Thailänder lieben Tiere..................: wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Unterstützungen an die lieben Verwandten...

Unterstützungen an die lieben Verwandten...: Vielleicht könnt ihr mir da helfen... es geht um das Thema "Geldtransfer an die Familie". Was mich interessiert ist, wie wieviel Geld ist noch...
  • Oben