www.thailaendisch.de

Die heutige Post

Diskutiere Die heutige Post im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Da oeffne ich heute ahnungslos den Briefkasten und wiedermal ist so ein Brief drin mit Audruck "On Government Service". Nur diesmal dicker als die...
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.465
Da oeffne ich heute ahnungslos den Briefkasten und wiedermal ist so ein Brief drin mit Audruck "On Government Service". Nur diesmal dicker als die 3 mal zuvor :-). Also mal eben aufgerissen und was erblicke ich: "Congratulations. The application for Permanent Residence of yourself and your family member(s) has been approved...." Hehehe.... ;-D :wink:

Thailandbezug = fast Null, aber trotzdem schoen :P

Gruss,
Mac

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Mac,

tja dann mal herzlichen Glückwunsch von mir.

Gruß Peter

C

Chonburi's Michael

Gast
:super: :bravo:
MadMc ich freue mich mit Dir :-)

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also nicht: " Franke nein danke " :lol:

Viele Grüße
Michael

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.465
Was auch noch drinstand: "We wish you and your family member(s) happiness and success in Singapore." Wer wuenscht einem sowas schon in DL?! Und einem Asylbewerber noch dazu ;-D ;-)

Gruss,
Mac

C

CNX

Gast
Hallo MadMac,

Glückwunsch auch von mir.

Wie lange hat es gedauert um diesen Status zu bekommen ?

Gruss
C N X

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
tztztzz......

ich sag´s ja immer diese wirschaftsasylanten................ ;-D

gretz vom auswandererland jöreman......

[schild=52,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=b,font=Hand,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:bafa7b01dc]have a nice time[/schild:bafa7b01dc]

gruss :cool:

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.465
@CNX

4. Antrag + 1 Beschwerdebrief ;-D. Probieren kann man es alle halben Jahre auf ein Neues. Im Juli sind wir 3 Jahre hier. Gruende der Ablehnung werden nicht mitgeteilt. Das Laengste was ich bisher gehoert habe waren 5 Antraege (Hollaender). Der einzige Vorteil ist, dass der Antrag ausser Muehe, Kopien und Passbildern nix kostet. In Australien/NZ werden einem da mal ebem 1000$ fuer abgeknoepft....

Gruss,
Mac

...und natuerlich Danke an alle fuer die Glueckwuensche. :wink:

K

Kali

Gast
Hallo madmac, auch von mir herzlichen Glückwunsch - doch steht da auch, wo Du Dich mit Deiner Familie nun ständig aufhalten darfst ;-D

J

Jakraphong

Gast
Und das alles wo du doch so von Schwarzbrot geträumt hast.
Glückwunsch, von einem der neidisch ist, jawohl neidisch! ;-D

Jakradingens

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
@MadMac

Igitt, unter den ganzen

Chinesen, Indern, Malayen, Indonesier, Philippinas, Briten, Amerikanern, Thais, Australier, Neuseeländer, Burmesen, Vietnamesen, Russen, Georgier, Weissrussen, Ingotschetier, Tadschiken, Uzbeken, Mongolen, Tschetschenen, Polen, Tschechen, Ungarn, Slowaken, Slowenen, Serben, Albanern, Türken, Spanier, Italiener, Portugiesen, Ägypter, Tunesien, Malteser, Zypreoten, Griechen, Lybier, Afghanen, Israelis, Syrier, Libanesen, Ghanesen, Marokkaner, Brasilianer, Argentinier, Peruaner, Chilenen, Panamesen, Venezualer, Jamaikaner, Mexikaner,Iraker, Iraner, Pakistanis, Saudis, Kuwaitis, Omanis, Jemeniten, Kenianer, Südafrikaner, Österreicher, Schweizer, Monecasen, Vatikaner

wie hält man das nur bei stetigen 30 - 35 Grad aus !!! :nixweiss:

P.S. Glückwunsch und weiter schöne Zeit

P

PETSCH

Gast
Glückwunsch auch von hier,
aber: heisst es nun
Singapurer, Singapurianer.. oder oder :nixweiss:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Herzlichen Glückwünsch Magic und MadMac!
:super:

Krigste von denen auch einen paß oder hast Du einen "Aufenthaltstitel" in Deinen deutschen Mitgliedsbüchlein?

Viele Grüße
Jinjok

PS: Biste jetzt kein Thüringer mehr? :heul:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
@PETSCH

:rofl: Singarpuresen, Singarlesen, Singarpuriaten, Singareten :rofl:

Am besten ein Singha darauf, Prost

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.465
Singaporeans :lol:

Gibt ein Plastikkaertchen. Sowas wie´n Personalausweis. Und halt ein Re-Entry Permit in den Pass. Gilt fuer 5 Jahre. Aendert sich also nicht viel.

Positiv zu vermerken ist noch die indirekt damit verbundene Gehaltserhoehung :cool:. Als Resident bezahlt man in den CPF ein, das ist die lokale Version einer Rentenversicherung. Selbst 20% und die Firma legt 13% drauf (war mal 20/20). Der Unterschied zu DL: wenn man das Land verlaesst kriegt man den ganzen Batzen ausgezahlt. Transparent und nicht Geld in ein schwarzes Loch werfen ;-D.

Gruss,
Mac

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
MadMac" schrieb:
....Der Unterschied zu DL: wenn man das Land verlaesst kriegt man den ganzen Batzen ausgezahlt. Transparent und nicht Geld in ein schwarzes Loch werfen ;-D.
hi singaorgeroman,

jetzt machste uns aber neidisch..................... ;-D

gruss :cool:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo MadMac,

meinen Glueckwunsch, da bis Du wirklich zu beneiden.
Jedesmal wenn ich hier in der Gegend bin stelle ich mir die Frage, was ich anstellen muss, um hier nicht nur in den Ferien bleiben zu koennen. Wahrscheinlich wird dem Grossteil hier nur uebrig bleiben auf die Rente zu warten. :heul:

Sven

Thema:

Die heutige Post

Die heutige Post - Ähnliche Themen

• Wie macht ihr das mit der Post in D

Wie macht ihr das mit der Post in D: Hallo bin aktuell in der Planung für mein Leben in Thai. Aus bestimmten Gründen wäre eine Abmeldung in D nicht von Vorteil. Ich hätte dort auch...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Heutige Sperre

Heutige Sperre: Wie kommt ihr eigentlich auf den verwegenen Gedanken, diese Auesserung als Beleidigung bzw. ueble Nachrede zu werten? "Scheinst Dich neuerdings...
  • Heutige Verwarnung

Heutige Verwarnung: Die heute von Changnoi 17 ausgesprochene Verwarnung bitte ich näher zu Begruenden. Es muss doch gestattet sein, sich in einem völlig normalen...
  • Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung): Bin heute zu einem Muay Thai Camp gefahren und wollte endlich wieder mit dem Boxen anfange (sprich vor und nach der Uni täglich Training). Habe...
  • Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung) - Ähnliche Themen

• Wie macht ihr das mit der Post in D

Wie macht ihr das mit der Post in D: Hallo bin aktuell in der Planung für mein Leben in Thai. Aus bestimmten Gründen wäre eine Abmeldung in D nicht von Vorteil. Ich hätte dort auch...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Heutige Sperre

Heutige Sperre: Wie kommt ihr eigentlich auf den verwegenen Gedanken, diese Auesserung als Beleidigung bzw. ueble Nachrede zu werten? "Scheinst Dich neuerdings...
  • Heutige Verwarnung

Heutige Verwarnung: Die heute von Changnoi 17 ausgesprochene Verwarnung bitte ich näher zu Begruenden. Es muss doch gestattet sein, sich in einem völlig normalen...
  • Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung)

Das andere Gesicht der Thais (heutige Erfahrung): Bin heute zu einem Muay Thai Camp gefahren und wollte endlich wieder mit dem Boxen anfange (sprich vor und nach der Uni täglich Training). Habe...
  • Oben