www.thailaendisch.de

Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

Diskutiere Die Geschichte von Tongdang - Rama IX im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand hat einen neuen Bestseller. Das Buch heißt "The Story of Tongdang". Es ist ein Bildband in Thai und Englisch mit Bildern von Thailands...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Thailand hat einen neuen Bestseller. Das Buch heißt "The Story of Tongdang". Es ist ein Bildband in Thai und Englisch mit Bildern von Thailands König Rama dem 9. und seinem Hund Tongdang (Kupfer). Man sieht den König ganz privat und natürlich. Selbst Flohpudern kann man ihn auf einem der Bilder sehen.

Der Bildband erschien zunächst in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und kostete 299,- THB. Die Gesamtauflage wurde am ersten Tag (vorgestern) komplett verkauft. Vor allen Bücherläden bildeten sich lange Schlangen wie zuletzt bei der Ausgabe der 100 Baht Jubiläums-Noten zum hundertjährigen Einsatz von Papiergeld in Thailand.

Das Merchandising des Königshaus scheint mir in Thailand vergleichen mit den europäischen Monarchien noch in den Kinderschuhen zu stecken. Das königliche T-Shirt (mit Tongdang) welches anläßlich der Neueröffnung eines Shops im Siam-Center verkauft wurde, war ebenso ein Kassenschlager. Da werden spätere Nachlaßverwalter mal viel Kapital daraus schlagen können.

Quelle: Komchadluek

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Es lebe der König

Inzwischen wurde bekannt, daß clevere Geschäftemacher das am ersten Tage ausverkaufte Buch zu einem vielfachen des Ausgabepreises von 299 THB weiterverkauft haben. Jedoch läuft die Druckerei auf Hochtouren und in 10 Tagen wird die nächste Ausgabe im Handel sein.

Bis gestern lagen bereits wieder weit über 300.000 Vorbestellungen vor. Zur Erinnerung, die Erstauflage war lediglich 100.000. Da Tongdang in der gestrigen Thronrede anläßlich seines heutigen Geburtstages bereiten Raum einnahm, steht zu erwarten, daß auch diese Ausgabe innerhalb weniger Stunden vergriffen sein wird. Also wer noch ein royales Sammlerstück sucht, muß sich beeilen.
Jinjok

S

seven

Gast
Ich nehme mal an, dass es davon keien englsiche Version gibt ... :-(
Da muss ich noch viel Thai lernen, um so ein Buch lesen zu können.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Seven
Doch gibt es. Das Buch ist, wie ich im ersten Posting schrieb, Thai und Englisch in einem. Es ist ja ein Bildband, ich denke der Textanteil ist nur so bei 30...40 %.
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Jinjok!
Schöne Bilder von seiner Majestät. :super:
Wenn es dir nicht soviel Arbeit macht ,kannst du ja noch ein paar reinstellen ,dann spare ich mir den Buchpreis. :lol:

Gruss Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto

Die Bilder sind aus einer Animation von 26 Bildern. In Eurem Dorf wird doch bestimmt einer das Buch haben, sodaß Du es mal durchblättern kannst. Ich möchte den den Thread nicht mit dem Laden von 26 Bildern in die Knie zwingen. Schau doch mal auf Komchadluek.com, ich weiß aber nicht ob der Link zu den Bildern noch auf der Startseite sind.

Jinjok

PS: Der Link ist noch aktiv Klick ihn doch

Thema:

Die Geschichte von Tongdang - Rama IX

Die Geschichte von Tongdang - Rama IX - Ähnliche Themen

• Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte

Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte: Although there was no... - Richard Barrow in Thailand | Facebook
  • Low ("Geschichten aus Hinterindien")

Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?: Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus - Ähnliche Themen

• Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte

Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte: Although there was no... - Richard Barrow in Thailand | Facebook
  • Low ("Geschichten aus Hinterindien")

Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?: Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Oben