Die Geschichte von Jane

Diskutiere Die Geschichte von Jane im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Vor 2 jahren kamen die Eltern von Jane zu mir. Die Eltern wollten das ich ihre Tochter unterrichte. Ich hatte bedenken da Jane erst 4 Jahre jung...
C

Chonburi's Michael

Gast
Vor 2 jahren kamen die Eltern von Jane zu mir. Die Eltern wollten das ich ihre Tochter unterrichte. Ich hatte bedenken da Jane erst 4 Jahre jung war. Sie baten mich es zu versuchen. Die Augen der Eltern flhten mich direkt an. Meine Frau hatte eine Idee, Jane in eine Gruppe von 7-9 jaehrige aufzunehmen. Jane koennte da sitzen und malen, zuhoeren. Einfach das tun was ihr Spass macht.
2 Stunden sollte ich es mit Jane probieren, wenn es nicht klappte, wuerden die eltern Jane aus der Klasse nehem. Ich stimmte nach langen zoegern zu

Jane erwies sich Anfangs als recht schwierig. Sie huepfte umher fing laut an zu schreien. Ploetzlich kroch sie unter dem Tisch zog sich bis auf die Unterhose aus und machte in die Hose.
All meine sanften Worte konnten sie nicht unter dem Tisch hervorbringen. Ich hatte ploetzlich eine Eingebung. Ich fing an zu singen. „Mutter Maria mit dir moecht ich gehn, lass meine Hand nicht mehr los ...“ Und wie durch ein Wunder nahm Jane meine Hand. Ich ging mit ihr aus dem Raum. Meine Frau wollte Jane an der Hand nehmen. Jane wehrte sich mit lautem Geschrei. So uebernahm ich das Hinternputzen.

Als Jane wieder ordendlich gekleidet war nahm ich sie wieder mit in die Klasse. Jane sass ganz ruhig auf ihren Platz und schaute mich nur an. Jedes Wort was ich zur Klasse sprach versuchte Jane nachzusprechen ohne das sie den Blick von mir nahm.

Als die 2 Stunden um waren und die Eltern Jane abholten wollte Jane ihre Schuhe anziehen. Die Mutter weinte ploetzlich. Nie zuvor hatte Jane den Versuch gemacht ihre Schuhe alleine anzuziehen. Wir besprachen uns mit den Eltern wie eir weiter vorgehen sollten.
Der Vater erzaehlte uns das Jane Verhaltensgestoert ist und die Aerzte sowie die Schule keinen Rat mehr wussten. Jane hatte keine Freunde. Sein letzter Versuch war, Jane in einen Privatuntericht zu geben. Ich konnte einfach nicht nein sagen und nahm Jane in meine Klasse.

Heute nach 2 jahren ist Jane immer noch in meiner Klasse. Sie kann sich schon 2 Stunden auf den Unterricht konzentrieren, schreibt ganz einfache Englisch Saetze und weicht nicht von meiner Seite. In einer Schule hat sie neue Freunde gewonnen die sich durch den Unterricht begleiten. Ihre Schuhe zieht Jane schon alleine an, ihr ist es egal wenn der linke Schuh sich ploetzlich auf dem rechten Fuss befindet. Ihre Eltern sind stolz auf ihre kleine Jane, die den Willen hatte sich nicht unterkriegen zu lassen und „ihren“ Weg gefunden hat mit sich und der Umwelt klarzukommen.

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Chonburi's Michael" schrieb:
Ich hatte ploetzlich eine Eingebung. Ich fing an zu singen. „Mutter Maria mit dir moecht ich gehn, lass meine Hand nicht mehr los ...“ Und wie durch ein Wunder nahm Jane meine Hand.
Schon erstaunlich, wie fremde Lieder auf kranke Kinder wirken können.
Wünschen würde ich dem Kind allerdings, daß es in die Hände eines ausgebildeten Verhaltenstherapheuten kommen würde.


Chonburi's Michael" schrieb:
Ich ging mit ihr aus dem Raum. Meine Frau wollte Jane an der Hand nehmen. Jane wehrte sich mit lautem Geschrei. So uebernahm ich das Hinternputzen.
Wünsche Dir vom Herzen, daß Du niemals die Erfahrung des kleinen schweitzer Jungen in Amerika machen mußt, der seiner kleinen Schwester den Hintern geputzt hat, viel Glück bei Deinem Wirken.
 
Thema:

Die Geschichte von Jane

Die Geschichte von Jane - Ähnliche Themen

  • Low ("Geschichten aus Hinterindien")

    Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

    Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?: Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

    Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

    Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

    Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue! - Ähnliche Themen

  • Low ("Geschichten aus Hinterindien")

    Low ("Geschichten aus Hinterindien"): Rolf Brunner alias "Low" hatte nur ein einziges Buch über Thailand geschrieben, aber was für eines! Vor einem Jahr hat er sich wegen Krankheit...
  • Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?

    Geschichten aus dem Leben, nur in Thailand ?: Heute Morgen 9 Uhr. Meine Frau: Sei bitte schnell fertig, ich muss zum Zahnarzt. :D Ich: OK ich gehe nur schnell duschen :running...
  • Umgang mit deutscher Geschichte

    Umgang mit deutscher Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=6GdhFNlvubI Da wir auch hier im Forum immer wieder mal dieses heikle Thema berühren, da lief im Frühjahr, ich...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

    Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!

    Suche den Namen dieser Thailändischen Statue!: Hallo, ich suche dringend den Namen oder evtl weitere Bilder dieser Statue. Sie steht in Bangkok am National Museum. Leider habe ich bis jetzt im...
  • Oben