www.thailaendisch.de

Die Frau von Heute?

Diskutiere Die Frau von Heute? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Man glaubt ja gar nicht was man so alles in der Tageszeitung list. Aber list selbst. ( Aus der Tageszeitung OVB) Was Frauen vom Leben fordern...
O

odysseus

Gast
Man glaubt ja gar nicht was man so alles in der Tageszeitung list. Aber list selbst. ( Aus der Tageszeitung OVB) Was Frauen vom Leben fordern. München. Eine glückliche Beziehung? Einen tollen Job? Erfolg? Nette Kinder? Freizeitspaß nonstop? Was darf s den sein? Antwort. Alles- und zwar alles auf einmal! Kaum zu glauben aber das ist das Ergebnis einer großen Frauenstudie im Auftrag der Zeitschrift freundin. Sich alle Möglichkeiten offen halten und ausschöpfen-alles mitnehmen, was das Leben so zu bieten hat. Für die Frauen vo heute eigentlich kein Problem. Eigentlich. Denn wo Rollenzuweisungen dahinschmelzen ( die Mutter ist nicht mehr nur Mutter, sondern mal beste Freundin, mal Kumpel, mal sogar Konkurrentin) und Reibungsflächen oder Rebellionsmöglichkeiten fehlen, stehen viele Frauen plötzlich vor der Frage, Wehr bin ich eigentlich.
Teil 2 kommt sogleich

O

odysseus

Gast
Teil 2 In dieser Orientierungslosigkeit entwickeln sie einen fast fanatischen Ästhetik und Perfektions Tick? Sie wollen auf allen Ebenen super funktionieren, selbst über sich bestimmen. Aber gerade den jungen Frauen zwischen 20 und 29 Jahren zieht diese Freiheit oft den Boden unter den Füßen weg. Sie stehen sozusagen mit beiden Beinen fest in der Luft, finden keine eigene Balance. Ihr einziger Ausweg, Sie schöpfen sich jeden Tag neu, sehen ihr Leben distanziert wie in einer Art Spielfilm. In ihrer Phantasie sind sie allmächtig. Ästhetisierung wird bei diesem Virtuellen Schöpfungs Wahn zum Lebensprinzip. Die Nase zu groß, der Busen zu klein? Was solls, heute kann man den Körper doch so gestalten, wie man will? Die Verunsicherung über die eigene Person geht noch weiter, 42% dieser Frauen ist es sogar wichtig, beim Sex gut auszusehen.

O

odysseus

Gast
Teil 3 diesen Wahnsins ? Neben diesem Virtuellen Schöpfungs-Wahn haben Experten noch vier weitere psychologische Dimensionen entschlüsselt. Das Elementare Realitäts Bedürfnis steht für die Such nach dem Extra Kick. Frauen zwischen 20 und 30 Jahren haben oft trotz gewisser Einzelerfolge das Gefühl, nicht richtig zu leben. Und so wollen sie reale Grenzen austesten, etwas Intensives und Leidenschaftliches erleben, das im eigenen Lebensentwurf nicht stattfindet, um sich selbst zu finden.

O

odysseus

Gast
Teil 4. Andere Frauen, meist so um die 40, die in ihren Leben eigentlich alles für sich erreicht und erkämpft haben, entwickeln plötzlich einen Narzisstischen Rebellions Tick. Statt mit dem Erreichten zufrieden zu sein, kommt es zu Ausbruchsphantasien, um sich zu bestätigen, dass im eigenen Leben doch noch einiges drin ist. Viele Frauen um die 30 begeben sich auf Identitäts Suche. Sie schrauben die Erwartungen an sich immer höher, das Projekt heile Welt wird furios verteidigt. Doch mangel großer Herausforderungen im täglichen Allerlei reiben sie sich an jeder Kleinigkeit auf.

O

odysseus

Gast
Teil 5 Frauen zwischen 30 und 40 Jahren dagegen suchen ihre Neuausrichtung im Leben durch sinnstiftende Orientierungs Sehnsucht. zwar sind sie in vielen Bereichen des Leben auf der Erfolgsspur, nur die echten Werte, die fehlen. Der Wunsch endlich aufzuräumen steigt. Und so suchen sie sich Vorbilder, an die sie andocken könneen-die ihnen sozusagen vorleben, das man an neuen Herausforderungen aber auch an Krisen wachsen, die ihnen eine übergeordnete Lebens und Sinnhierarchie vermitteln. Solch ein Bericht, und meine Meinung dazu, der Zickenwahn pur, gottlob sind diese Typ Frauen sicherlich in der Minderheit.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Odysseus...und wer sagt das ???
Aber es stimmt:
Weibliche Farangs machen manchem das Leben schwer...zu schwer ;-)

Letzte Änderung: MichaelNoi am 23.06.02, 22:47

X

xenusion

Gast
Denen fehlt einfach der Knilch, dass die Hormonproduktion in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Xenu

I

Iffi

Gast
Die Frauen von heute sind morgen die Frauen von gestern.

Der ein oder andere Geknechtete mag es noch erleben.;-)

Gruss
IFFi

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Dazu faellt mir eigentlich nur Folgendes ein: Die Abiturientin vom Gymnasium weiss nicht was sie studieren will. Wie auch, hat noch nie im Leben gearbeitet oder sonst irgendwelche echten Lebenserfahrungen gesammelt. Also sagt Mami studiere Sozialkram, sollte Papi gewinnen wird es BWL. Gesagt getan. Madam lernt wie in der Schule und gewinnt ihr Diplom und vielleicht noch 'nen Dr. dazu. Immer noch nicht gearbeitet. Was kommt nun? Sie startet aufgrund ihrer im Studium erworbenen Sozialkompetenz in der HR Abteilung und entscheidet ueber die Zukunft der Bewerber. Mit beiden Beinen in der Luft :-). Eigentlich ein Spass, wenn es nicht so traurig waere.

Und die Gechichte ist nicht erfunden.....

Gruss,
Mac

M

MichaelNoi

Gast
Gut, dass es auch noch andere Frauen gibt ;-)
Die (Deutsch-)Landflucht der Forumsmitglieder bestätigt es eindrucksvoll :-)

O

odysseus

Gast
Servus.
Diesen Bericht habe aus der Samstagszeitung, OVB oder auch im Münchner Merkur. Irgendwie trieft er bei manchen Frauen aus Germanien genau auf den Nagel. Nur einige Pasagen sind leider in diesen Bericht nicht enthalten Und zwar die Vollendung, in ihren Leben. Das Ausgereifte Ziegen Syndrom. Und der vollendete abstieg, ihrer selbst? Der altgediente Eheman wird aus gejagt, und was Neues ins gemeinsame Haus geholt. Und der Ex Eheman ist auf lebenszeiten der Dumme. Er wird erniedrigt zu ihren Zahlmeister. Ist leider oft altag in Deutschland, ist hold leider so.

Thema:

Die Frau von Heute?

Die Frau von Heute? - Ähnliche Themen

• Ich Habs nicht kommen sehen, meine Frau ist weg

Ich Habs nicht kommen sehen, meine Frau ist weg: Heute hab ich es erst bemerkt, aber auf Nachfrage bei den Nachbarn haben die mich erst mal aufgeklärt was die letzten Wochen hier los war...
  • Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • eine frau aus saraburi wieder finden.hallo

eine frau aus saraburi wieder finden.hallo: hallo, gibt es eine chace eine frau aus saraburi zu finden? amphoe etc.?
  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Mehr schöne Frauen

Mehr schöne Frauen: Da der Thread "Schoene Frauen" nicht mehr auffindbar ist, starte ich einen neuen mit Einer, die mir gefällt: MAI DUONG KIEU - Schauspielerin &...
  • Mehr schöne Frauen - Ähnliche Themen

• Ich Habs nicht kommen sehen, meine Frau ist weg

Ich Habs nicht kommen sehen, meine Frau ist weg: Heute hab ich es erst bemerkt, aber auf Nachfrage bei den Nachbarn haben die mich erst mal aufgeklärt was die letzten Wochen hier los war...
  • Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • eine frau aus saraburi wieder finden.hallo

eine frau aus saraburi wieder finden.hallo: hallo, gibt es eine chace eine frau aus saraburi zu finden? amphoe etc.?
  • Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Mehr schöne Frauen

Mehr schöne Frauen: Da der Thread "Schoene Frauen" nicht mehr auffindbar ist, starte ich einen neuen mit Einer, die mir gefällt: MAI DUONG KIEU - Schauspielerin &...
  • Oben