Die Formel 1 kommt nach Thailand

Diskutiere Die Formel 1 kommt nach Thailand im Sport Forum im Bereich Diverses; Kurs für Thailand-GP klar Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Kurs für Thailand-GP klar


Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den Grand Prix, der ab 2015 Bestandteil des Rennkalenders in der Formel 1 sein soll. Das berichtet "Motorsport total".
Endgültig Grünes Licht für den Kurs soll in den nächsten Wochen die Regierung geben.
Eine Runde auf dem abgesteckten Stadtkurs im Herzen von Bangkok ist 5,995 Kilometer lang und wird viele Geraden und 90-Grad-Kurven umfassen.
Von der Start- und Ziel-Gerade an der Werft der 'Royal Thai Navy' werden viele Wahrzeichen der thailändischen Metropole passiert. Unter anderem führt der Kurs am Wat-Arun-Tempel, dem Große Palast und der Siegessäule vorbei.
An der Strecke sollen 150.000 Zuschauer Platz finden, unter anderem planen die Veranstalter eine Besonderheit.
"Da die Start- und Zielgerade am Ufer des Flusses Chao Phraya sein werden, können wir die Haupttribüne vielleicht im Wasser bauen", sagte Kanokphand Chulakasem, der Vorsitzende der thailändischen Sportbehördegegenüber, der "Bangkok Post". .....

Kurs für Thailand-GP klar |  Formel 1 | Grand Prix | SPORT1.de 
 
G

gespag

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
1.291
Reaktion erhalten
9
Ort
linz
gibt es nicht auch in der nähe pattayas eine rennstrecke. ich kann mich an ein magazin mit den namen "asia dreams" erinnern. verschwand nach 2 ausgaben wieder. leider.
da war ein beitrag über eine rennstrecke nahe pattayas!
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Ja, es gibt eine Rennstrecke in der Nähe vom Seebad.
Im letzten Jahr gab es reichlich Spekulationen zum Austragungsort. Es war unter anderem im Gespräch diese Rennstrecke umzubauen, weiterhin wurde Chiang Mai mit einem neuen Formel 1 Ring erwogen usw.

Letztendlich hat man sich für Bangkok entschieden, vermutlich wird es ein Nachtrennen werden.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.401
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
wichtig ist, dass man bis da hin die Verkehrsinfrastruktur updatet.

 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
317
Ort
Bangkok - Town in Town
Mal sehen, ob der Streckenverlauf wirklich so kommt. Da ist ja ein ziemlich großer Bereich von der Strecke eingeschlossen (inkl. Khao San Road). Bei den ganzen Sicherheitsvorkehrungen und Zugansbeschränkungen während der Renntage kommt man da nur noch schlecht hin. Wenn das genauso gemacht wird, wie in Singapur, sind da einige Straßen für mehr als eine Woche komplett dicht.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Mal sehen, ob der Streckenverlauf wirklich so kommt. Da ist ja ein ziemlich großer Bereich von der Strecke eingeschlossen (inkl. Khao San Road).
Ueber die Pin Klao Bruecke waere es immer noch moeglich, klar, sicher umstaendlich. Vielmehr stellt sich aber die Frage nach "Premiumpublikum", das ja wohl eher nicht im eingezirkelten Khao Sarn Bereich zu finden ist :)
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Udon Thani Rundkurs..... Im Vorfeld des Grand Prix gibt es ein Wettrennen mit Tuk Tuks wobei ein Blaues mit 'ner Wildcard an den Start geht. Der Rundkurs hat eine Weltneuheit zu bieten. Er verläuft verengt mitten durch ein Generationenhaus. Hier muss der Speed auf 40 km/h gedrosselt werden, damit der Wandschmuck nicht beschädigt wird. Erst danach auf der Expressroad darf sofern nicht anders angegeben auf 90 km/h beschleunigt werden. Als Trophäe gibt es für den Gewinner eine kaum gebrauchte Bardame mit gebuchtem Zimmer in Leipzig. Dies alles geliefert im Grossraumtaxi und 100 Kg+ frei.

Habe ich etwas Wichtiges vergessen? :o)
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Paßt scho, Hauptsache keiner klaut unterwegs den Emerald Buddha.:biggrin:

Frage mich spontan, ob Bernie da zu einem weiteren, dusseligen Stadtkurs gedrängt hat, oder ob die Thais da nur das schnelle Geld riechen, ohne große Investments in einen eigenen Rundkurs investieren zu müssen, Alternativen gibt es ja "en masse"

Die Idee, die Landeshauptstadt für ca. 2-3 Wochen einem zusätzlichen Verkehrsinfarkt auszusetzen, ist schon reichlich daneben.
 
K

Kumanthong

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
85
Ort
Bangkok-Bangkhuntien-Chaitaley
Paßt scho, Hauptsache keiner klaut unterwegs den Emerald Buddha.:biggrin:

Frage mich spontan, ob Bernie da zu einem weiteren, dusseligen Stadtkurs gedrängt hat, oder ob die Thais da nur das schnelle Geld riechen, ohne große Investments in einen eigenen Rundkurs investieren zu müssen, Alternativen gibt es ja "en masse"

Die Idee, die Landeshauptstadt für ca. 2-3 Wochen einem zusätzlichen Verkehrsinfarkt auszusetzen, ist schon reichlich daneben.
Ich finds Super . Wurde schon lange Zeit .

Eine tolle Idee . Besser als der Sued Korea Gp ist es auf jeden Fall .
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Die Idee, die Landeshauptstadt für ca. 2-3 Wochen einem zusätzlichen Verkehrsinfarkt auszusetzen, ist schon reichlich daneben.
Damit hat der rote Haufen doch Übung.... :)
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Damit hat der gesamte vielfarbige Pöbel Übung.

Laßt uns doch lieber bei den spinnerten Ideen zur Umsetzung eines GP, einschließlich schwimmender Tribünen auf dem Chaophraya, bleiben.

Bis 2015 fließt noch ne Menge Wasser den großen Fluß hinunter.:rolleyes2:
 
K

Kumanthong

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
85
Ort
Bangkok-Bangkhuntien-Chaitaley
Damit hat der gesamte vielfarbige Pöbel Übung.

Laßt uns doch lieber bei den spinnerten Ideen zur Umsetzung eines GP, einschließlich schwimmender Tribünen auf dem Chaophraya, bleiben.

Bis 2015 fließt noch ne Menge Wasser den großen Fluß hinunter.:rolleyes2:
Was ist daran so schlecht ? Alles gute Ideen , meiner Meinung nach .

Warum soll Singapur den ganzen Prestige alleine haben , als Nacht-GP ?
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Singapur ist ein Stadtstaat, wohin sollten die einen GP verlegen, wenn nicht in einem Stadtkurs?

Wo gibt es denn in Europa Stadtrennen, in Berlin, London, Paris oder Rom?
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Die Idee, die Landeshauptstadt für ca. 2-3 Wochen einem zusätzlichen Verkehrsinfarkt auszusetzen, ist schon reichlich daneben.
Ist doch nur eine relativ abgelegene kleine Ecke der Hauptstadt, noch dazu eine in der sich alles hauptsaechlich um Tourismus dreht. Es wird nicht viel mehr Verkehrschaos geben als sonst auch.

Im Gegensatz zu Singapur wird man in Bangkok den Grand Prix auch fuer wenig Geld erleben koennen, wenn man sich rechtzeitig ein Quartier in der Khao San Road sichert. Da ist man dann mitten drin. Wird bestimmt eine gute Show mit tollen Fernsehbildern, so aehnlich wie beim Monaco Grand Prix wo die Leute sich das Rennen von ihrer Yacht aus anschauen.

Vielleicht koennte man den Rennkalender ja so einrichten dass das Rennen ueber Songkran stattfindet.
 
K

Kumanthong

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
85
Ort
Bangkok-Bangkhuntien-Chaitaley
Singapur ist ein Stadtstaat, wohin sollten die einen GP verlegen, wenn nicht in einem Stadtkurs?

Wo gibt es denn in Europa Stadtrennen, in Berlin, London, Paris oder Rom?
Das mag ja sein . Aber sie haetten auch eine Kurs neu bauen koennen , etwas ausserhalb von Singapur ; )
Ein bissi Platz haben die auch .

Wo sollten sie in Thailand wohl sonst eine F1 Kurs bauen ? In die Isaan Pampa , in Chiang Mai ?
Bangkok ist wohl die beste Loesung und ein Stadtkurs ist cooler als eine normale Strecke .
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Auch in Europa gibt es Stadtrennen, neben Monaco wird in Valencia auf einem Stadtkurs gefahren. Kanada und Australien sind auch Stadtrennen.

In Deutschland waere man auch besser gefahren wenn man einen Stadtkurs eingerichtet haette, anstatt in der Eifel Millionen fuer eine Rennstrecke zu verschwenden die niemand braucht.
 
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
ffm, warten wir doch besser mal ab, ob ein Backpacker auf der Khao San, letztendlich einen billigen, und einfachen Zugang haben wird, oder nicht. Ich habe da meine Zweifel, die Organisatoren haben sicherlich keinerlei Interesse an dem Klientel
 
Thema:

Die Formel 1 kommt nach Thailand

Die Formel 1 kommt nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

    Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

    Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

    Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins

    Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins: Die nicht einmal eine halbe Autostunde von Pattaya entfernte Rennstrecke Bira Circuit wird bis zum März erweitert, umgebaut und renoviert. Auf dem...
  • Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins - Ähnliche Themen

  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Formel 1 in Singapure und Sepang

    Formel 1 in Singapure und Sepang: Ich habe die Absicht, mit einem Freund von Bangkok aus eines der beiden Rennen zu besuchen. Dazu habe ich die folgende Seite zum Kauf von Tickets...
  • Formel 1 2014

    Formel 1 2014: Mache mal einen aktuellen F1-Thread auf, haben ja eine neue Saison mit diversen Regeländerungen. Mal sehen wie es sich entwickelt, das erste...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

    Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins

    Pattaya-Bira-Rennstrecke/Formel eins: Die nicht einmal eine halbe Autostunde von Pattaya entfernte Rennstrecke Bira Circuit wird bis zum März erweitert, umgebaut und renoviert. Auf dem...
  • Oben