Die Farbe der Moderatoren

Diskutiere Die Farbe der Moderatoren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 % @waanjai Schau genau hin! CNX schreibt hier als User und nicht als Moderator. Würde er sich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

@waanjai
Gut gebrüllt, Moderator.
Schau genau hin! CNX schreibt hier als User und nicht als Moderator. Würde er sich als Moderator äußern, könntest du das an der blauen Schrift seines Beitrags erkennen.
Verwechsele also den User CNX nicht mit dem Moderator CNX!


Oh Erhabener, ich erschaudere in Ehrfurcht!
P.S. Warum nennt man das bei anderen bloss reine "Anmache"
Lass es, es ist besser so!


Mang-gon Jai (Moderator)
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

@ Mang - Gon - Jai :-)

Schau genau hin! CNX schreibt hier als User und nicht als Moderator. Würde er sich als Moderator äußern, könntest du das an der blauen Schrift seines Beitrags erkennen.
Verwechsele also den User CNX nicht mit dem Moderator CNX!
Bei allem Respekt :cool:, das finde ich persönlich jetzt aber etwas harnebüchen, dass man zwischen einer schwarz und blau geschriebenen Meinung differenzieren soll... :nixweiss:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

UAL" schrieb:
...das finde ich persönlich jetzt aber etwas harnebüchen, dass man zwischen einer schwarz und blau geschriebenen Meinung differenzieren soll... :nixweiss:
hey ual,

sag´s doch gleich, wenn du eventuell ´leicht´ farbblind bist....... :ohoh:

gruss :cool:
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

@ Tira :-)

bin ich eigentlich nicht, außer Du beweist es mir.. ;-) , ich verstehe nur nicht, dass man bei ein und dem selben Poster, die jeweiligen Meinungen anhand seines Status differenzieren muss/sollte.. :???: Klär mich auf, ich bin alt, aber lernfähig :lol:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

hey ual,

du bist doch mttlerweile 6-7 monate angemeldet und hast es anscheinend
noch nicht mitbekommen,
dass die moderatorenfarbe hier an board blau ist. wen willste eigentlich veräppeln....... :???:

gruss :cool:
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

@ Tire :-)
Dich will ich ganz bestimmt nicht veräppeln, ich versteh nur nicht dass Postings von Mods in schwarz oder blau eine andere Bewertung erhalten sollen, Meinung ist Meinung, egal in welchem Coleur, so einfach ist das. ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

UAL" schrieb:
... Postings von Mods in schwarz oder blau eine andere Bewertung erhalten sollen, Meinung ist Meinung, egal in welchem Coleur, so einfach ist das. ;-)
hallo ual,

eben nicht, ich sehe es eher als ein hilfsmittel für die user im non verbalen umgang.
bespielsweise kann dir eine ´amtsperson´ wie ein richter, polizist etc. etwas offiziell mitteilen
oder auch seine persönliche sicht der dinge äussern. ist das korrekt.... :???:

gruss :cool:
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

@Tira :-)

bespielsweise kann dir eine ´amtsperson´ wie ein richter, polizist etc. etwas offiziell mitteilen
oder auch seine persönliche sicht der dinge äussern. ist das korrekt....
nö, kann Dir hier leider nicht folgen, dass ich einen Mod like einen Polizisten oder eine Amtsperson sehen soll,ist mir doch in einem Forum zu hoch gegriffen :nixweiss: entweder hat man seine Meinung zu einem bestimmten Thema oder nicht; das heisst also im Klartext, daß die Meinung eines Mod nicht immer seine persönliche sein muß und/oder umgekehrt, auch wenn es um das selbe Thema geht? Mein Gott, welch ein Seiltanz :round:
 
N

Nguu-Hau

Gast
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

UAL
entweder hat man seine Meinung zu einem bestimmten Thema oder nicht; das heisst also im Klartext, daß die Meinung eines Mod nicht immer seine persönliche sein muß und/oder umgekehrt, auch wenn es um das selbe Thema geht? Mein Gott, welch ein Seiltanz
Das hat nichts mit Seiltanz zu tun. Wenn dir der User MGJ mitteilt dass du etwas tun oder lassen sollst dann wird du mit Recht fragen was ihn das angeht.
Wenn die aber der Moderator MGJ eine Anweisung gibt solltest du sie befolgen ohne lange zu diskutieren.
Deshalb die blaue Farbe. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe wissen noch nicht einmal alle Mitglieder dass MGJ Moderator ist. Die Farbe hat also sicher seinen Sinn.
In einem Thama hier habe ich gelesen dass diese Farbe von den Mitgliedern so gewollt war. Dieses Thema finde ich jatzt aber nicht wieder. Such mal selbst. Lesen kannst du ja. :-)
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

@UAL
entweder hat man seine Meinung zu einem bestimmten Thema oder nicht
Nee, stimmt nicht. Es ist durchaus denkbar, dass ich evtl. in einigen Punkten anderer Meinung bin, als unser "Häuptling" Andreas.
Als Moderator werde ich seine Anweisungen im Forum durchsetzen, das ist meine Aufgabe.
Als User steht es mir aber frei, gegen seine Entscheidung zu wettern.

Wenn du mich, den User, anmachst, werde ich zurück motzen. Machst du den Moderator Mang-gon Jai an, hast du ´ne Verwarnung.

Alles klar?


Gruß

Mang-gon Jai (User, nicht Moderator!)

P.S.
Der Vergleich mit der (Foren)polizei war gar nicht so schlecht.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Mang-gon-Jai" schrieb:
....
Wenn du mich, den User, anmachst, werde ich zurück motzen. Machst du den Moderator Mang-gon Jai an, hast du ´ne Verwarnung.....
hallo hartmut,

souverän............................ :bravo: :bravo: :bravo:

gruss :cool:
 
W

waanjai

Gast
Auch wenn ich mit einem User kommuniziere, der gleichzeitig auch Moderator ist, darf ich Ihn doch auch noch "Moderator" nennen oder ?
Das wäre so, als dürfte ich den Pfarrer, bei dem ich morgens im Beichtstuhl war, abends in der Kneipe nicht mehr mit Herr Pfarrer anreden.

Und dieser Hinweis auf seine sozusagen auch "dienstliche" Rolle sollte dann erlaubt sein, wenn die Autorität einer Amtsperson zur Geltendmachung eines Anmutungsanspruchs in privaten Dingen mißbraucht wird. Ist zumindest im realen Leben so. Vielleicht nicht in der virtuellen Welt, da ist alles ja so schön einfach zu trennen. :lol:
 
K

Kali

Gast
waanjai" schrieb:
...Das wäre so, als dürfte ich den Pfarrer, bei dem ich morgens im Beichtstuhl war, abends in der Kneipe nicht mehr mit Herr Pfarrer anreden.
Die Frage ist doch, ob Du ihn am nächsten Morgen in der Kirche mit 'Paul' anreden dürftest ;-)
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Jetzt ist aber gut - Jungens !

;-D ;-D ;-D ;-D

Finde die blaue Farbe wirklich hübsch ...
 
W

waanjai

Gast
Kali" schrieb:
waanjai" schrieb:
...Das wäre so, als dürfte ich den Pfarrer, bei dem ich morgens im Beichtstuhl war, abends in der Kneipe nicht mehr mit Herr Pfarrer anreden.
Die Frage ist doch, ob Du ihn am nächsten Morgen in der Kirche mit ´Paul´ anreden dürftest ;-)
Nein, dass würde ich auf jeden Fall vermeiden. Eine Amtsperson auf´m Amt mit Vornamen anreden. Tödlich. Umgekehrt aber wohl ;-)
 
W

waanjai

Gast
conny" schrieb:
Jetzt ist aber gut - Jungens !

;-D ;-D ;-D ;-D

Finde die blaue Farbe wirklich hübsch ...
:rofl: :lol: :rofl:
Jetzt schau ich mir mal die hier verwandten Signaturen an. Ob da vielleicht so ´was wie Amtsanmassung vorkommt. :super:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Oh - shit ;-D ;-D

Ich fürchte, dass gibt ´ne Verwarnung ;-D ;-D

Asche über mein Haupt


Gruß
Conny

äähhh ... grün ist auch okay :lol: :lol: :lol:
 
C

CNX

Gast
@waanjai,

waanjai" schrieb:
Auch wenn ich mit einem User kommuniziere, der gleichzeitig auch Moderator ist, darf ich Ihn doch auch noch "Moderator" nennen oder ?
Das wäre so, als dürfte ich den Pfarrer, bei dem ich morgens im Beichtstuhl war, abends in der Kneipe nicht mehr mit Herr Pfarrer anreden.

Es ist immer eine Frage des "Wie".

Du kommuniziert mit dem User und verars... gleichzeitig den Moderator.

Als User lasse ich mir das bis zu einem gewissen Punkt gefallen. Als MOD nicht.

Dein Pfarrer kann auch einfach nur der Herr Müller sein und muss sich, nur weil er auch Pfarrer ist, nicht verhöhnen lassen. Wahrscheinlich hätte er Dich dafür schon zu Teufel gejagt.

Aber diese Art mir gegenüber scheint Dir ja ein Bedürfnis zu sein.

Wir können miteinander, nebeneinander aber nicht gegeneinander.

Denk mal drüber nach. Hoffe das Thema ist damit endgültig erledigt.

Vom User C N X
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Einfach genial, dieser Thread ! :lol:
Und ich dachte, dass mit den unterschiedlichen Farben wäre eine richtig gute Idee ! Denke ich auch immer noch ! ;-)

Ich kann gar nicht verstehen, warum das so schwer zu verstehen ist ? Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ! :lol:

Wie in alten Zeiten...
Sehr souverän der dienstälteste Moderator ! :cool:
 
C

CNX

Gast
Übrigens haben wir noch einen MOD. Die Lieblingsfarbe von Robert ist auch blau.

Gruss
C N X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Farbe der Moderatoren

Die Farbe der Moderatoren - Ähnliche Themen

  • Todesfall - Blumenart- und Farbe

    Todesfall - Blumenart- und Farbe: Ein guter Freund ist in Thailand verstorben und wird im Tempel eingeäschert. Welche Blumen sind dem Anlass angemessen, landestypisch, besonders...
  • Sensationelles Filmmaterial in Farbe vom Juli 1945 in Berlin

    Sensationelles Filmmaterial in Farbe vom Juli 1945 in Berlin: Als Deutscher kann man schon ein wenig stolz sein auf die Aufbauleistung nach dem 2. Weltkrieg. Seit Sommer 1945 wurden nicht nur die materiellen...
  • Farbe löst sich vom Putz

    Farbe löst sich vom Putz: Hallo, hat jemand einen Tip? Überall löst sich der Farbanstrich im Bereich des Haussockel und der Grundstücksmauern. Nach Regen sind überall dicke...
  • Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren

    Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren: Ich bin eigentlich immer bemueht alles richtig zu machen. Freundlicherweise erhielt ich im Forum den Hinweis auf einen von mir gemachten Fehler...
  • Farben Test

    Farben Test: Farben Test .....
  • Farben Test - Ähnliche Themen

  • Todesfall - Blumenart- und Farbe

    Todesfall - Blumenart- und Farbe: Ein guter Freund ist in Thailand verstorben und wird im Tempel eingeäschert. Welche Blumen sind dem Anlass angemessen, landestypisch, besonders...
  • Sensationelles Filmmaterial in Farbe vom Juli 1945 in Berlin

    Sensationelles Filmmaterial in Farbe vom Juli 1945 in Berlin: Als Deutscher kann man schon ein wenig stolz sein auf die Aufbauleistung nach dem 2. Weltkrieg. Seit Sommer 1945 wurden nicht nur die materiellen...
  • Farbe löst sich vom Putz

    Farbe löst sich vom Putz: Hallo, hat jemand einen Tip? Überall löst sich der Farbanstrich im Bereich des Haussockel und der Grundstücksmauern. Nach Regen sind überall dicke...
  • Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren

    Hinweis zu gemachtem Fehler; blaue Farbe fuer Moderatoren: Ich bin eigentlich immer bemueht alles richtig zu machen. Freundlicherweise erhielt ich im Forum den Hinweis auf einen von mir gemachten Fehler...
  • Farben Test

    Farben Test: Farben Test .....
  • Oben