Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Diskutiere Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
es ist seit paar monaten soweit.....

Elektronische Straffzttel

elekron. Cameras auf den motorways

hier eine kopie kamm gerade ins aus geflattert ,zahlbar bei der post od polizei

wer meint sie nicht zahlen zu muessen, der sei gewarnt,spaetsetens bei der naechtsten steuer.....seit ihr dran
( habe das schon gehabt !!- war in trad -nicht bezahlt bei polizei aber dann spaeter)

aslo jetzt auch hier ,elekrtonische kameras zz motorway bkk-chonburi a7 u bkk- chonbrui bangna und sicher noc mehr

Anhänge

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
955
es ist seit paar monaten soweit.....Elektronische Straffzettel
so ein Teil hatte ich vor min. 3 Jahren als Halter bereits bekommen, allerdings war da die POST als Alternative noch nicht möglich (die wollten uns quälen), so mußte ich zur Buriram Central Police u. warten, warten, warten wg. thb 500 Strafe

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Hatte ich neulich auch. War auf der Streck von Korat zurück nach Bangkok, irgendwo vor Saraburi. Hat auch 500 Baht gekostet.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.303
Gibt's schon mindestens 3 Jahre. Irgendwie erwischt es aber immer Madame :D

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.453
Gibt es auch irgendeine Staffelung?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.303
Festpreis 500B. Geht glaub ich bis 39km/h drueber. Weiss aber nicht, wo der Wisch hin ist....

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Wie zahlt man bei solchen elektronischen Strafzetteln das Geld für die Teekassa :confused: :confused: :confused: :confused:

Mir scheint, der Erfinder dieses Systems hat sich bei den BiB nicht gerade beliebt gemacht!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.303
Das sind stationaere Kameras. Z.B. auf dem Chalong Rat Expressway (von der Sukhumvit zur 9). Beidseitig gut versteckt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Das gibts schon länger, ich hatte das "Glück" im letzten Dezember zwischen HuaHin und Pratschuapkirikan geblitzt zu werden, war aber eine mobile Camera gewesen! Ich hatte 129 Km/h drauf und das kostete THB 500,-, obwohl auf der Petkasem Road keine ordenliche erlaubte Geschwindigkeit angegeben ist, auf meine Frage wieviel darf ich eigentlich fahren, gab es mehrere Antworten, einmal 80Km/h, anders mal 100Km/h.................die Masse brettert jedoch mit über 130 dahin, ist eben "Auslegungssache" oder??:confused::confused:
Meine Holde jedoch meckerte herum wegen der THB 500,-:mstickle: die ich sofort am Postamt bezahlte

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Kann die Höhe der Strafe auch von dem Straßentyp abhängen, auf dem man zu schnell fährt?

Zwei Bekannte von mir (eine Thailänderin, ein Engländer) mussten jeweils 5000 THB bezahlen. Die Thailänderin war ca. 15 km/h zu schnell, der Engländer 20 oder 30, genau weiß ich es nicht mehr. Beide wurden auf der Autobahn geblitzt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.637
gelöscht .....

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Kann die Höhe der Strafe auch von dem Straßentyp abhängen, auf dem man zu schnell fährt?

Zwei Bekannte von mir (eine Thailänderin, ein Engländer) mussten jeweils 5000 THB bezahlen. Die Thailänderin war ca. 15 km/h zu schnell, der Engländer 20 oder 30, genau weiß ich es nicht mehr. Beide wurden auf der Autobahn geblitzt.
Auf meinem Ticket steht lediglich, dass die maximale Strafe 5000 Baht beträgt, allerdings nicht konkret, ab wann diese Strafe fällig wird.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.303
Dabei durfte es sich wohl um ein kleine Gebuehr gehandelt haben, die vor Ort den Besitzer wechselte :)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Ich hatte 129 Km/h drauf und das kostete THB 500,-, obwohl auf der Petkasem Road keine ordenliche erlaubte Geschwindigkeit angegeben ist
Muss auch nicht, oder meinst du auf deutschen Landstraßen gilt keine Begrenzung, weil da keine Schilder stehen, es sei denn man darf nur weniger als 100 fahren?
, auf meine Frage wieviel darf ich eigentlich fahren, gab es mehrere Antworten, einmal 80Km/h, anders mal 100Km/h.................die Masse brettert jedoch mit über 130 dahin, ist eben "Auslegungssache" oder??:confused::confused:
Meine Holde jedoch meckerte herum wegen der THB 500,-:mstickle: die ich sofort am Postamt bezahlte
Wie oft soll das denn hier noch erwähnt werden? Nein, das ist keine Auslegungssache, sondern steht im Landverkehrsgesetz: 90 für PKW, 80 für LKW (einschließlich Pick Ups mit grünem Kennzeichen). Nur auf echten Autobahnen ist 120 erlaubt, auf den Expressways hingegen meist 80 oder weniger, aber da steht das auch dran.

Thema:

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH? - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben