Die Deutschen sind zu dick!

Diskutiere Die Deutschen sind zu dick! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Gernau, der Weg bestimmt den Durst. :super:
DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
402
Man braucht aber viel Eiweis und solche Kraftdrinks
Eher nein, wozu?
Muskeln kannst Du durch normales Krafttraining aufbauen, ohne eine Industrie reich zu machen.

Letztendlich ist der Körper sehr effizient, und alles was nicht benötigt wird entsorgt der Körper.
Der Körper baut dann Muskulatur auf, wenn er diese benötigt.

Darum ist es bspw. sehr schlecht, wenn Menschen sich schonen. Dann wird der Körper noch schwächer und kann selbst die normalen Standardaufgaben nicht mehr erfüllen.
Besser ist es, hier aktiv den Körper zu bewegen, Kraft aufzubauen. Dann wird auch der Alltag viel einfacher.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
402
Wie ging das noch einmal mit dem Body Mass,
Körpergröße durch Gewicht,oder so,da kann jeder von euch berechnen,ob er zu schlank ist.
Die Formel, die dahinter liegt, setzt das Körpergewicht in Kilogramm mit der Körpergröße in Metern zum Quadrat ins Verhältnis. BMI = Körpergewicht (in kg ) geteilt durch Körpergröße (in m ) zum Quadrat. Unser BMI -Rechner berücksichtigt die BMI -Tabelle der Weltgesundheitsorganisation ( WHO )

Ich finde diese Formel aber nicht gut und sie sagt auch nichts aus. Jeder Bodybuilder hat einen katastrophalen BMI, weil Muskeln viel mehr wiegen.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
die Temperaturen gehen hoch..
.. u. a. ist Fahrradfahren wieder angesagt. :riesigfreu:

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
402
Das nützt nichts, wenn man nicht intensiv trainiert, insbesondere zuhause.
Krafttraining bringt kaum was. Eher Ausdauertraining.

Die Evolution hat es so eingerichtet, daß der Körper nicht schnell schlapp macht.
D.h. man muß lange Laufen, Fahrradfahren usw., um genügend Fett zu verbrennen.

Das macht im Normalfall Mühe, unter eingeschränkten Bedingungen um so mehr.
Das sehe ich anders, ich sehe im Ausdauertraining nur einen geringen Nutzen.
Es kommt aber natürlich auch auf die Ziele an. Ich mache Ausdauertraining nur dann, wenn ich das im Alltag und im Training merke. Aber hier hat jeder eine andere Meinung.

Krafttraining aber ist die Basis von allem, nur mit einer guten Muskulatur hat man es im Alltag einfacher:
  • Weniger Rückenprobleme (die kenne ich gar nicht)
  • Bessere Haltung
  • Besserer Fettabbau (Muskeln verbrennen immer Fett)
  • Wasserkisten schleppen wird einfacher
  • Bänder und Sehnen werden gestärkt
  • Der Körper hat weniger Entzündungen
  • Entlastung der Bandscheiben
  • usw.
Gerade im Alter sind Muskeln wichtig, bspw. um Folgeschäden von Stürzen einfacher zu heilen.

Der nächste ganz große Vorteil ist: Man kann es immer machen, zu Hause, draußen, egal wo.
Man braucht im Endeffekt keine oder nur wenig Geräte, alleine mit einer Klimmzugstange kann man sehr viel machen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.134
Meinst Du.

Die Wirkung des Krafttrainings kenne ich selbstverständlich als Nutzer eines Fitneßstudios.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
402
Eigentlich sind die Aussagen ja schon lange bekannt und bewiesen...:-)

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Yogi, die Werte deines Trackers sind ziemlich übertrieben. Bei 10km spazieren gehen dürftest du nicht mehr als 450kcal zusätzlich zum Grundverbrauch verbrannt haben. Wärst du die 10km gejoggt, hättest du ca. 600km zusätzlich zum Grundverbrauch verbrannt. Also lieber nicht zu viel futtern nach dem Spaziergang 😉

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Ich trainiere mit kurzen Unterbrechungen Kraft und Ausdauer seit 40 Jahren (ja, bin wirklich schon so alt). Ich finde, beides ist wichtig. Aber wenn du nur rennst, schwimmst und radelst, bist du allerdings trotzdem im Alltag fitter, als wenn du nur Krafttraining machst, denn auch beim Ausdauertraining wird die Muskulatur ja trainiert, nur halt nicht auf allzu viel Kraft.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Gefährlich ist Bier,oder leckerer Wein,dann bekommt man so richtig Hunger.

Zum Glück ist in LOS Wein teuer und vom Bier bekomme ich nach einer Flasche einen dicken Kopf.
Chemiebier ist so nicht mein Fall,also werde ich in LOS nicht in Versuchung geführt und behalte einen klaren Kopf.

Habe genug Gartenarbeit vor mir,da werden schon einige Fettpolster verbrannt und dann noch die Htze,der Rest schmilzt weg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Der Anfang aller Übel
1562453507693.jpg

Dann schon besser das hier

obst.jpg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Was haltet ihr von so einem Körper,fliegt fast jede Frau drauf
20210223_132601.jpg
20210223_132548.jpg

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.010
Der hat wegen der ganzen Steroide eine Schrumpfpenis.
Das bracht keine Frau!

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.010
Das sind dann die Frauen die Angst haben, dass seiner größer ist als ihrer! 😂

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.167
Das sind nur Prognosen.
Alt sind jetzt diejenigen, die auch in D noch Hunger kennen, bis zu denen, die als junge Leute in Filmen aus den 80ern auffällig schlank erscheinen.

Die Generationen der "Fettis" wollen erst noch alt werden.

Der Prognose aber kann man so vertrauen wie den Prognosen der Wirtschaftsweisen.
Die Menschen sind sportlicher und ernährungsbewusster als je zuvor. Sowohl im Westen, wie auch im Osten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.835
Träum weiter Inselmann.

Die Massen kaufen billig weil ihnen garnichts übrigbleibt und werden dabei immer fetter, Bewegungsmangel kommt dazu, von wegen Sport, es wird vor der Glotze gemampft was das Zeug hält.

Siehe dazu Anteile der Discounter im Lebensmittelbereich, siehe dazu die Zunahme spezifischer Krankheitsbilder des Bewegungsapparates sowie Zuckerkrankheit usw, siehe dazu länderspezifische Eckdaten.

eigentlich brauchst Du nur mal Deinen Strand zu verlassen und zu checken wie dick die Thailänder mittlerweile sind und dann denk mal 30 Jahre zurück.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Richtig,Rolf,was dick macht ist billig und was gesund ist teuer,ist in Deutschland genau so wie in Thailand ,oder den Rest der Welt!Das Essen ist voll von Zucker und Salz,da kann man kaum was machen,außer selbst kochen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.167
das mag bei dir am 10 Personen Dorf so sein, aber in den Metropolen hat sich das gewaltig geändert. Hier? Ich gehe raus und sehe "normale" Thais gruppenweise auf Hitechrädern, Thais Joggen und Hiken sogar in praller Sonne, Yogakurse boomen etc etc etc. Vor 30 Jahren machte kein Thai Sport wie heute und Fast Food gabs damals mehr denn je.

Thema:

Die Deutschen sind zu dick!

Die Deutschen sind zu dick! - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutsche Rezepte - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Oben