Die Deutschen sind zu dick!

Diskutiere Die Deutschen sind zu dick! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Seit ihr auch betroffen? Die Welt hat ermittelt: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sind übergewichtig! Das Territorium in...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
738
Seit ihr auch betroffen?

Die Welt hat ermittelt:
Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sind übergewichtig!

Das Territorium in Deutschland hat sich durch den erhöhten Bevölkerungsdruck bereits um 47 cm abgesängt :grin:
(ich glaube Venedig oder Bangkok wären schon ertrunken)
Kino-Theater-Bus oder Flugzeugsitze sind für Zwei Drittel der Deutschen zu schmal.

Die Lebensmittelproduzenten sind die Schuldigen und natürlich die gute Werbung.
Der Fettgehalt von Zucker wird von ihnen genauso verschwiegen wie der Zuckeranteil in der Butter.

Die Fast Food Gesellschaft und die Softdrinks machen den Rest und natürlich der Bewegungsmangel in Deutschland ,denn mit Chiptüte und Flasche Bier vor der Glotze zu hängen ist oft sportlicher ,als selbst Sport zu treiben und wer hat denn heute noch Zeit.

Ich hätte eine Lösung:
Jeder der erheblich Übergewicht hat müsste höhere Steuer ,einen höheren Krankenkassen- und Haftpflichtversicherungsbeitrag zahlen.

Geht es an den Beutel werden so manche wach und halten sich an ärztliche Ratschläge.

Diese ganzen Diätbücher sind für die Katze ,was besonders hilft ist "Fress die Hälfte und bewege dich viel"!

Otto ,der sein Gewicht hält damit die unter mir liegende Partnerin nicht erdrückt wird!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
Mein Blutdruck ist ok, hatte mir so ein automatisches Mess-Ding gekauft, nachdem ich beim Zahnarzt immer bei 140 war :). Gewicht auch, ich nehm immer zu, wenn ich zu regelmaessig esse, drum lass ich meist das Fruehstueck aus, wenn ich daheim bin.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Ich hab neulich im irischen Radio gehört, dass die Iren derzeit das übergewichtigste Volk in Europa sind. Der Moderator meinte dazu augenzwinkernd: sehen wir es doch mal positiv. In nur 100 Jahren nach der größten Hungersnot, die das Land je erlitten hat, haben wir es zum besternährten Land in Europa geschafft. Darauf können wir doch stolz sein! 😊

Recht hat er. Alles eine Frage der Sichtweise 😉

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.415
Seit ihr auch betroffen?
Das Territorium in Deutschland hat sich durch den erhöhten Bevölkerungsdruck bereits um 47 cm abgesängt :grin:
Der Fettgehalt von Zucker
wird von ihnen genauso verschwiegen wie der Zuckeranteil in der Butter.
Hä? Hat das Territorium gebrannt? Fett im Zucker? Das klumpt doch!
Volker Pispers sieht das ambivalent! Wenn die Klimakatastrophe schon auf uns zukommt und der Meeresspiegel rasant steigt, dann haben Menschen mit einem Speck-Rettungsring doch größere Überlebenschancen. Fett schwimmt oben!
Und Deine Partnerin liegt nach dem Motto: Mach' schon, du weißt doch, wo alles ist?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.078
Tja, Fett ist ein Geschmacksverstärker. Zucker auch. Reduziert man das Fett und stellt das werbemäßig groß heraus, wird man tunlichst mehr Industriezucker in die Lebensmittel packen, sonst schmecken sie fad.

Ich nehme zu, wenn ich in Europa bin, und in Thailand nehme ich ab. Jetzt habe ich ja einen Fitnessraum in der Anlage und zwei Pools. Da haben die paar überzähligen Kilos keine Chance mehr.

Die Thais haben seit einigen Jahren ein deutlich sichtbares Gewichtsproblem. Gerade sah ich wieder ganz überwiegend zierliche Asiaten - in Nordvietnam.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.415
Die Thais haben seit einigen Jahren ein deutlich sichtbares Gewichtsproblem.
Tja, und wenn meine Frau zunimmt (in TH, weil es hier in jeder Küche der Familienteile etwas zu schnabulieren gibt) und ich das nur anmerke, kommt direkt der Spruch: Du hast gesagt, Du liebst jedes Kilo an mir!
Abgesehen davon ist es für mich aber auch erstaunlich, welche Mengen an Zucker in so einer normalen Thai-Küche benutzt werden (und fett ist die ja auch!). Sie jammern alle über ihre Diabetes, aber selbst in das nationale Nudelsüppchen muss noch ein Esslöffel Zucker rein. Die US-Fastfoodketten tun ein Übriges! Nur die Getränke dort können kaum Schaden anrichten, denn die Becher sind meist zu Zweidritteln mit gehacktem Eis gefüllt (auch eine Geschäftsidee mit Beschiss).

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.078
Du hast gesagt, Du liebst jedes Kilo an mir!

Diesen Satz hört man wohl auf der ganzen Welt... :rolleyes:

Die Thais essen viel und gerne und lange. War aber früher auch so - bloß futterten sie damals Reis, Fisch und Gemüse. Heute ist es westliches Essen, das sie allzu gerne mögen. Dasselbe in China.

Übrigens kam vor kurzem - Thema Zucker - eine Sendung über Helmut Schmidt, und Theo Sommer verriet, das Helmut Schmidt, fühlte er sich unbeobachtet, seine süße Colabrause mit mehreren Stücken Würfelzucker veredelte.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.415
Übrigens kam vor kurzem - Thema Zucker - eine Sendung über Helmut Schmidt, und Theo Sommer verriet, das Helmut Schmidt, fühlte er sich unbeobachtet, seine süße Colabrause mit mehreren Stücken Würfelzucker veredelte.
Das hab' ich schon mal gelesen - und der ist trotz namdahn und buri sehr alt geworden!
Hier im Isaan darf man natürlich auch nicht viel über den Zuckerkonsum meckern, denn das Zuckerrohr ist die wirtschaftliche Basis der Region. Die Tage hab' ich gehört, dass es in dieser "Saison" 1.200 THB pro Tonne gibt - gegenüber letztem Jahr von 8-900 THB ist das schon eine Hausnummer! Dann wird anschließend im Dorf wieder gehämmert und gezimmert. Der Mehrerlös muss doch unter die Leute!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.434
Das hab' ich schon mal gelesen - und der ist trotz namdahn und buri sehr alt geworden!
Hier im Isaan darf man natürlich auch nicht viel über den Zuckerkonsum meckern, denn das Zuckerrohr ist die wirtschaftliche Basis der Region. Die Tage hab' ich gehört, dass es in dieser "Saison" 1.200 THB pro Tonne gibt - gegenüber letztem Jahr von 8-900 THB ist das schon eine Hausnummer! Dann wird anschließend im Dorf wieder gehämmert und gezimmert. Der Mehrerlös muss doch unter die Leute!

Neffe von meiner Maus sitzt mir gerade gegenüber, der baut OOiii an, sagte gerade, dass sie letztes Jahr 2000 Baht pro Tonne erhalten haben. Das steht ja konträr zu dem was Du hier schreibst :confused:

. . dafür sind sie jetzt alle fleissig am Gummizapfen. durch die Ausfälle im Süden wegen des Hochwassers ist der Preis auf 36 Baht pro Kilo Rohkautschuk hoch gegangen

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Dass - jede Art von - Zucker im Körper in Glykogen und - wenn nicht gebraucht - Fett umgewandelt wird ist doch bekannt. Ob Industrie- oder Fruchtzucker ist doch egal Also wer täglich einen Liter "gesunden" frischen O-Saft trinkt hat ungefähr genauso viel Zucker wie in 1 L. Cola zu sich genommen. So entstehen auch Fettdepots! Ähnlich wie bei einer Bananendiät.

Man sollte auch meinen Vegetarier in Indien könnten nicht dick werden. Aber dann trinken die 'nen halben Liter fette Vollmilch mit 4 Löffeln Honig drin zum Frühstück!

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.078
Die Inder in Pattaya haben ja auch durchgehend einen hässlichen Kugelbauch, die sehen fast geklont aus.

Das wird immer gesagt, und sicher stimmt es auch: Der Körper macht keinen Unterschied zwischen Industriezucker und Fruchtzucker. Ich habe immer den Eindruck, bei Früchten wird das nix mit Zunehmen.

Interessant auf jeden Fall, was ich mal las: Man kann sich mit Früchten dolle vollessen und hat dann auch genug. Das signalisiert einem der Körper. Überfressen mit Erbrechen kann man sich mit Früchten demnach nicht.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.078
... oder gleich lice vodka, wie er hier gebraut und angeboten wird.

Freilich, in Maßen ist Alkohol geradezu gesund.

Aber wer kennt und beachtet das Maß?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Na da paßt ja gerade diese Meldung : Sollen Dicke am Motorrad-Taxi mehr bezahlen ??? In Bgkk hat ein Taxifahrer ein Preisschild, 80Kg kosten THB 5,- ab 100Kg kostet es dann THB 10,- Zuschlag !! Finde ich witzig, aber irgendwie hat der Mann doch recht oder ??
Müssen dicke Menschen in Zukunft mehr für ein Motorrad Taxi zahlen? - ThailandTIP

Hier in Bankrut kostet Motorradtaxi im Ort THB 80,-, aber wenn jemand rauf auf den Tempelberg möchte, geht steil hinauf, dann sind es 100,-........finde ich auch OK

Irgendwo hatte ich gelesen, Rayan-Air überlegt auch, von sehr dicken Menschen Zuschlag zu verlangen!?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.166
Wenn Du einen 150kg Brummer im Seitenwagen hast, kommste den Tempelberg wahrscheinlich gar nicht mehr hoch.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
@Dieter1.........Ja, habe soetwas miterlebt, 2 Farangs mit WAMPE mußten aussteigen und gehen............:lachen::lachen:

Thema:

Die Deutschen sind zu dick!

Die Deutschen sind zu dick! - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...? - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Oben