Die Deutsche Nationalelf

Diskutiere Die Deutsche Nationalelf im Sport Forum im Bereich Diverses; Und auch hier im Spiel gegen die Griechen hat man gesehen,das genauso wie im Club Bayern,die Defensiv Spieler Badstuber und Boateng,immer wieder...
EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Und auch hier im Spiel gegen die Griechen hat man gesehen,das genauso wie im Club Bayern,die Defensiv Spieler Badstuber und Boateng,immer wieder teils haarsträubende Fehler fabrizieren.Sowas von überbewertet.Natürlich war diese Aufstellung mit 3 neuen,ne Überraschung.Löw muss auch Fingerspitzengefühl haben ,um die Ersatzspieler bei Laune zu halten.Aber da wünsche ich mir auch mal ,diese Löwsche Überraschung in der Abwehr.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.806
.Aber da wünsche ich mir auch mal ,diese Löwsche Überraschung in der Abwehr.
Du kennst wohl nicht den Spruch "Never change a winning Abwehr":wink2:. Badstuber macht wirklich einen guten Job, und Boateng hatte gestern einfach nicht seinen besten Tag. Die Abwehr würde ich nicht ohne Not auseinaderreissen.

Der gestrige Abend hat gezeigt, dass ein Reus oder ein Schürrle das deutsche Spiel unberechenbarer machen. Die Beiden laufen einfach mehr als Podolski. Da durch enstehen mehr Lücken in der gegenerischen Abwehr. Mit Podolski wirkt die deutsche Mannschaft wesentlich statischer.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
@uns Uwe,Thema Podolski.ich glaube Löw versuchte einen phsychlogischen Push.Mit seinem 100sten Einsatz.Aber poldi wird meiner Meinung nach überall überbewertet.Bei Köln immer der ewige Prinz.bei Bayern zu jung und konnte sich im haifischbecken nicht zeigen(geschweige denn freischwimmen.).im Nationalteam wo er ja akzeptiert wird,kommt auch zu wenig.Na dann viel Spass in der harten englischen Liga.Da muss ich dir Recht geben,läuft einfach zu wenig.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.806
Aber poldi wird meiner Meinung nach überall überbewertet
Was wir "Experten" immer vergessen ist, dass eine Manschaft auch ein soziales, emotionales Gerüst hat. Hackordnung, Harmonie, Seilschaften und emotionale Intelligenz spielen dort auch eine Rolle. Ich kenne das selber noch aus meiner aktiven Zeit. Da haben nicht immer die besten Fussballer auf dem Platz gestanden, sondern auch Spieler die eine gewisse Ausstrahlung hatten und rein fussballerisch nicht so stark waren. An denen konnten sich dann die etwas sensibleren Spieler aufrichten.

Ich muss zugeben, dass ich das in jungen Jahren nicht überblickt habe. Ich dachte immer, dass die besten 11 Fussballer in die Stammformation gehören. Auf die Mischung kommt es an an, und zwar nicht nur auf die fussballerische Mischung. Und da sind wir bei Podolski. Poldi hat ein hohen Stellenwert in der Mannschaft. Er gehört zu den Spielern an denen sich jüngere Spieler aufrichten können. Klar, wenn man denn gar keine Leistung bringt, dann nützt das auch nicht viel.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.951
Das war grosses Kino oder "big show", wie der Thailaender sagt.

Man wartet lange bis zur Vollstreckung des ueberfaelligen Fuehrungstreffers, erhoeht die Spannung durch Zulassen des Ausgleichstreffers, ehe man den Gegner voellig vernichtet.

Ich hoffe wir sehen die Englaender im Halbfinale.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hi Dieter,
da sind wir mal nicht einer Meinung... es werden wohl die Italiener schaffen, die Engländer spielen zu statisch. Alles läuft zu schemenhaft ab, wenig Überraschung.
Einen Buffon kann man so nicht überwinden.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.217
... ich hoffe ...
Ich auch.
Bin die Tage in Italien.
Und hoffe (auch) deswegen auf ein vorheriges Ausscheiden Italiens gegen die Tommies.

Ringe noch mit mir, ob ich mir tatsaechlich eine ITALIA-Flagge und ein ITALIA-Cap ins Auto lege.

1982 war ich waehrend der WM in Spanien auch gerade in Italien.
Da mussten einige deutsche Autos dran glauben - und da haben die Italiener gewonnen!
Was ja dieses Mal praktisch ausgeschlossen ist .....

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.954
Das war grosses Kino oder "big show", wie der Thailaender sagt.

Man wartet lange bis zur Vollstreckung des ueberfaelligen Fuehrungstreffers, erhoeht die Spannung durch Zulassen des Ausgleichstreffers, ehe man den Gegner voellig vernichtet.

Ich hoffe wir sehen die Englaender im Halbfinale.
Liest sich ein wenig überheblich, Pal.:grin: Wäre schön, wenn es so wäre.
Mit England wäre ich aber im HF einverstanden.:super: Die Spagetties sind mir zu unberechenbar.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.217
... Geht mal gar nicht ...
Lieber ein Invest von knappe 9 Euro, als ein mit Hakenkreuzen zerkratztes Auto und zerdepperte Scheiben koennte ein Argument sein.
Hoffentlich gewinnen die Tommies ..... dann bleibt mir dies erspart.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Lieber ein Invest von knappe 9 Euro, als ein mit Hakenkreuzen zerkratztes Auto und zerdepperte Scheiben koennte ein Argument sein.
Hoffentlich gewinnen die Tommies ..... dann bleibt mir dies erspart.
Hoffe mal Dein Auto bleibt heil. Aber in was für einer Gegend bist Du denn da unterwegs? Bin schon oft, auch mit dem Rad in Italien unterwegs gewesen, aber so wie Du es beschreibst, sind wir als Ausländer noch nie empfangen worden.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.217
... in was für einer Gegend bist Du denn da unterwegs? ...
Eigentlich eine tolle Ecke.
Ligurien, zwischen Imperia und San Remo (ein Eldorado fuer Radfahrer).
Ist ja auch schon eine Weile - 30 Jahre - her, aber bei Fussball drehen manche eben einfach ab.
In "unserem" Dorf (5 Kilometer oberhalb San Lorenzo al Mare) gab es allein 3 beschaedigte Autos.

Meine Hoffnung bleibt, dass die Englaender fuer Entspannung sorgen.
Danach koennte es sogar sein, dass uns die Italiener die Daumen druecken.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.954
Eigentlich eine tolle Ecke.........
Kann mich noch sehr genau daran erinnern. Gestern vor 14 Jahren im Iran. Wir hatten zum Geburtstag meiner Frau viele Kollegen aus Italien, Kroatien und Rußland eingeladen. Das Spiel Österreich vs. Italien haben wir gemeinsam gesehen. Die Spaghetties waren sehr umgänglich und haben keine Autos demoliert.:showoff:

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
War 1990 zur WM in Italien, es gab keinerlei Probleme dieser Art.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.217
Ich kenne unzaehlige Beispiele, wo wir mit "gegnerischen" Fans zusammen und alles bestens war.
Vermutlich spielte damals auch noch der "Ueberfremdungsgedanke" eine Rede.

However, Italien fliegt heute abend raus und unterstuetzt ab dieser Sekunde wirkungsvoll, bedingungs- und selbstlos die deutsche Nationalelf.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.951
Mit England wäre ich aber im HF einverstanden.:super: Die Spagetties sind mir zu unberechenbar.
Klar keine Frage, die Englaender sind die dankbareren Gegner und im Ausscheiden gegen uns bestens geuebt.

Wobei ich sagen muss, mit der aktuellen deutschen Nationalmannschaft braucht man ueberhaupt keinen Gegner fuerchten. Die Gegner fuerchten sich vor uns.

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Klar keine Frage, die Englaender sind die dankbareren Gegner und im Ausscheiden gegen uns bestens geuebt.

Wobei ich sagen muss, mit der aktuellen deutschen Nationalmannschaft braucht man ueberhaupt keinen Gegner fuerchten. Die Gegner fuerchten sich vor uns.
Es gibt zwei Team die keine Angst vor den Deutschen haben, Spanien und Italien. Sicher brauchen wir kein Team zu fürchten, zumal gestern die Spanier auch keinen guten Tag hatten. Aber beide haben ihre schlechten Spiele schon weg. Italien gegen die Kroaten und Spanien gestern....

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@strike,
gleich geht´s los. Auch bei einem Sieg der Italiener hoffe ich mal, dass Dein fahrbarer Untersatz ganz bleibt. Hoffe Du hast nicht aus Angst auf die Engländer gesetzt.

Thema:

Die Deutsche Nationalelf

Die Deutsche Nationalelf - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Oben