Die Deutsche Botschaft Bangkok

Diskutiere Die Deutsche Botschaft Bangkok im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Dr Schumacher closed the meeting by presenting a coffee cup to Gov Wichai as a gift from the German diplomatic mission. “Every time you drink...
S

Samurain

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dr Schumacher closed the meeting by presenting a coffee cup to Gov Wichai as a gift from the German diplomatic mission.

“Every time you drink coffee from this cup, it will remind you of our meeting,” he said.

This year is the 150th anniversary of diplomatic relations between Thailand and Germany.

http://www.phuketgazette.net/archives/articles/2009/article7958.html

Every time when I drink aus my Kaffeetasse I remind deutsche Bürokratie.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.124
Samurain" schrieb:
Dr Schumacher closed the meeting by presenting a coffee cup to Gov Wichai as a gift from the German diplomatic mission.

“Every time you drink coffee from this cup, it will remind you of our meeting,” he said.

This year is the 150th anniversary of diplomatic relations between Thailand and Germany.
Kaum ist der deutsche Staat mal wirklich sehr grosszügig und absolut ideenreich, scheint es hier manchem auch wieder nicht zu passen?

Hoffentlich übersteigt der Wert der Tasse nicht die magische 40 Euro Grenze - wenn es denn vergleichbare Gesetze auchin Thailand gibt.
Dann hätte der arme Governor Wichai Phraisa-Ngop nämlich auch noch Papierkram am Hals.

" ..... Bargeld ist grundsätzlich unzulässig. Sachgeschenke sollten das in den Verhaltensregeln des Unternehmens festgesetzte Limit nicht übersteigen. Üblich sind 30 bis 40 Euro pro Jahr und Person. Wer anderen etwas schenkt, sollte sich vorher über die unternehmensspezifischen Regeln informieren, um dem Empfänger Peinlichkeiten zu ersparen. Denn wer teurere Präsente erhält als erlaubt, muss dies seinen Vorgesetzten melden und das Geschenk abgeben. Die Meldepflicht greift auch dann, wenn der Empfänger den Wert des Geschenks nicht kennt, diesen aber abschätzen könnte. ..... "

Limits

S

Samurain

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
strike" schrieb:
Sachgeschenke sollten das in den Verhaltensregeln des Unternehmens festgesetzte Limit nicht übersteigen.
Ach die deutsche Botschaft ist ein Unternehmen?
Dacht' ich's mir doch . . .

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.124
Samurain" schrieb:
Ach die deutsche Botschaft ist ein Unternehmen?
Dacht´ ich´s mir doch . . .
Ich bin selbstredend davon ausgegangen, dass es einen vergleichbaren Verhaltenskodex auch für die Angestellten des Staatsbetriebes gibt ;-)

S

Samurain

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich finde das mit der Tasse ziemlich schäbig.
Bei Heinz Schenck im Blauen Bock gab's wenigstens einen dicken fetten Bembel . . .

G

Guest

Gast
Na ja, wie so eine ganz ordinaere Kaffeetasse kommt das Ding auf dem Foto im Link nun auch nicht rueber. Vielleicht 300 Jahre altes Meissner Porzellan. ;-D

Dennoch, nix was man als besonders kreative Geschenkidee einordnen wuerde.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Samurain" schrieb:
Ich finde das mit der Tasse ziemlich schäbig.
Bei Heinz Schenck im Blauen Bock gab's wenigstens einen dicken fetten Bembel . . .
Da müßtest du mal das deutsche Konsulat auf Phuket sehen, da weißte dann was schäbig ist. Meine Frau sagt immer Coffeeshop dazu. Im Gegensatz dazu das östereichische das ist schon ein kleiner Palast.

S

Samurain

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
jai po" schrieb:
Da müßtest du mal das deutsche Konsulat auf Phuket sehen, da weißte dann was schäbig ist. Meine Frau sagt immer Coffeeshop dazu. Im Gegensatz dazu das östereichische das ist schon ein kleiner Palast.
Was muß man denn zahlen für den Kaffee?

C

carsten

Gast
Kaffee weiss ich nicht,
aber vor 4 Jahren hat der Stempel auf ner Passkopie meiner Frau THB 1250,-- gekostet.
Ganz schoen happig fuer 10 sec. Arbeit, den Stundenlohn hätt ich auch gern.
Was das Büro angeht: da haben viele Travel-Agents auf Phuket die schöneren Büros.

S

Samurain

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
carsten" schrieb:
Kaffee weiss ich nicht,
aber vor 4 Jahren hat der Stempel auf ner Passkopie meiner Frau THB 1250,-- gekostet.
Ganz schoen happig fuer 10 sec. Arbeit, den Stundenlohn hätt ich auch gern.
Was das Büro angeht: da haben viele Travel-Agents auf Phuket die schöneren Büros.
Der Unterschied zwischen Travel-Agents und Botschaftsmitarbeitern ist glaub ich so wie zwischen Geburtshelfer und Totengräber.

Ja, Deutschland ist halt ein armes Land, da kann so ein Stempel nicht kostenlos sein.
Damit die Botschaft viele schöne Tassen kaufen kann, müssen eben viele Thai viele Male 25 Euro blechen.

T

thurien

Gast
Samurain" schrieb:
Ich finde das mit der Tasse ziemlich schäbig
ist der Gov Wichai nicht derjenige gewesen, der unseren Botschafter (vor ca. 4 Monaten?) mal so lange hat warten lassen, daß der wiederum unverrichteter Dinge nach BKK zurückflog?

S

Samurain

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
thurien" schrieb:
Samurain" schrieb:
Ich finde das mit der Tasse ziemlich schäbig
ist der Gov Wichai nicht derjenige gewesen, der unseren Botschafter (vor ca. 4 Monaten?) mal so lange hat warten lassen, daß der wiederum unverrichteter Dinge nach BKK zurückflog?
Hauptsache ist doch ein bissel im Land herumgeflogen, nicht wahr? :super:
Ist doch wie bei Ulla Schmidt, das Rumfliegen: steht ihm doch zu. ;-D

Ach ja, und hatte denn der Botschafter überhaupt einen Termin? :gruebel:
Hätte eben vorher bei der Gouverneurs-Hotline anrufen sollen. :lachen:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Samurain" schrieb:
Hätte eben vorher bei der Gouverneurs-Hotline anrufen sollen.
In diplomatischen Kreisen gilt es als unfein und undiplomatisch, sich nach den Telefon-Nummern der mia nois zu erkundigen.

Thema:

Die Deutsche Botschaft Bangkok

Die Deutsche Botschaft Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok

Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok: Die Zustaende in der Deutschen Botschaft in Bangkok werden immer unmoeglicher. Deren Inkompetenz und Ueberheblichkeit, speziell der Thai...
  • Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung

Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung: Ich benötige einen neuen Reisepass für meinen Sohn und habe vorher zwei Fragen zu klären. Leider versteckt die Botschaft ihre Telefonnummer so...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Deutsche Botschaft

Deutsche Botschaft: Da der Herr Rolf Schulze, Botschafter der Bundesrepublik, in Facebook zur Party zu sehen war, habe ich ihn versucht zu kontaktieren. Um dem...
  • Deutsche Botschaft - Ähnliche Themen

• Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok

Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok: Die Zustaende in der Deutschen Botschaft in Bangkok werden immer unmoeglicher. Deren Inkompetenz und Ueberheblichkeit, speziell der Thai...
  • Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung

Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung: Ich benötige einen neuen Reisepass für meinen Sohn und habe vorher zwei Fragen zu klären. Leider versteckt die Botschaft ihre Telefonnummer so...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Deutsche Botschaft

Deutsche Botschaft: Da der Herr Rolf Schulze, Botschafter der Bundesrepublik, in Facebook zur Party zu sehen war, habe ich ihn versucht zu kontaktieren. Um dem...
  • Oben