www.thailaendisch.de

Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat

Diskutiere Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Hollywoodfilm hat sie berühmt gemacht: Der Antikriegsfilm "Die Brücke am Kwai" mit Alec Guinness in der Hauptrolle gewann sieben Oscars und...
R

Rene

Gast
Ein Hollywoodfilm hat sie berühmt gemacht: Der Antikriegsfilm "Die Brücke am Kwai" mit Alec Guinness in der Hauptrolle gewann sieben Oscars und war in den 50er Jahren ein weltweiter Kassenschlager. Auch wenn der Film seinerzeit auf Ceylon gedreht wurde, gibt es die Brücke über den Kwai wirklich. Sie ist Teil der so genannten "Death Railway", der Todesbahn, die im Zweiten Weltkrieg von alliierten Kriegsgefangenen und einheimischen Kulis für die Japaner gebaut wurde. Sie sollte Singapur mit Burma verbinden und den japanischen Nachschub sichern. Zehntausende von Kriegsgefangenen und Zwangsarbeitern kamen bei ihrem Bau zu Tode. Gegen Ende des Krieges von Bomben zerstört, wurde die Brücke wieder aufgebaut. Heute ernährt ihr Mythos eine ganze Region im Westen Thailands, denn der Besuch der Brücke gehört zum touristischen Standardprogramm Thailands.

Der Film erzählt die Geschichte der berühmten Brücke.

Die Brücke über den Kwai - Historische Dokumentation Montag, 06.12.2004
Beginn: 21.00 Uhr Ende: 22.00 Uhr Länge: 60 Min.

Thema:

Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat

Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat - Ähnliche Themen

• Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?: Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen grösseren Roller kaufe. Einen Honda Forza 300 schwebt mir das so vor. Ist es möglich mit dem...
  • Brücke gesucht

Brücke gesucht: Hallo ich suche eine kleine Brücke an dem Highway Bangkok Chonburi oder Bangkok Hua Hin. Der Name ist entweder saphan maa oder saphan sunnak...
  • Bang Na Expressway - die längste Brücke der Welt?

Bang Na Expressway - die längste Brücke der Welt?: Die längste Brücke der Welt ist der Bang Na Expressway in Thailand. Die Brücke hat eine Länge von 54 Kilometern und wurde 2000 fertiggestellt...
  • Per Moped über die Brücke nach Laos?

Per Moped über die Brücke nach Laos?: Wer kann mir sagen, ob ich mit einem Moped ohne viel Komplikationen nach Laos rüber kann...(Friendship bridge) wenn nicht, dann plane ich halt...
  • 02.01.2009 - 19 Uhr - Arte: Bhutan - Die Brücke im Drachenre

02.01.2009 - 19 Uhr - Arte: Bhutan - Die Brücke im Drachenre: Freitag, 2. Januar 2009 um 19.00 Uhr Wiederholungen: Keine Wiederholungen Die Brücke im Drachenreich (Deutschland, 2008, 43mn) Bis vor wenigen...
  • 02.01.2009 - 19 Uhr - Arte: Bhutan - Die Brücke im Drachenre - Ähnliche Themen

• Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?

Ab wieviel cm³ kann man mit einen Motorrad auf den Brücken/Highway fahren?: Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen grösseren Roller kaufe. Einen Honda Forza 300 schwebt mir das so vor. Ist es möglich mit dem...
  • Brücke gesucht

Brücke gesucht: Hallo ich suche eine kleine Brücke an dem Highway Bangkok Chonburi oder Bangkok Hua Hin. Der Name ist entweder saphan maa oder saphan sunnak...
  • Bang Na Expressway - die längste Brücke der Welt?

Bang Na Expressway - die längste Brücke der Welt?: Die längste Brücke der Welt ist der Bang Na Expressway in Thailand. Die Brücke hat eine Länge von 54 Kilometern und wurde 2000 fertiggestellt...
  • Per Moped über die Brücke nach Laos?

Per Moped über die Brücke nach Laos?: Wer kann mir sagen, ob ich mit einem Moped ohne viel Komplikationen nach Laos rüber kann...(Friendship bridge) wenn nicht, dann plane ich halt...
  • 02.01.2009 - 19 Uhr - Arte: Bhutan - Die Brücke im Drachenre

02.01.2009 - 19 Uhr - Arte: Bhutan - Die Brücke im Drachenre: Freitag, 2. Januar 2009 um 19.00 Uhr Wiederholungen: Keine Wiederholungen Die Brücke im Drachenreich (Deutschland, 2008, 43mn) Bis vor wenigen...
  • Oben