Die Börse

Diskutiere Die Börse im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ich auch mal sonen Volltreffer lande, mach ich das 8-)
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Man kann schon ganz gut verdienen, wenn man das Richtige aussucht

20201006_145446.jpg

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.269
So langsam wird mir Angst u. Bange .
Meine Aktien steigen und steigen , jeden Tag fast um 5% , das ist doch nicht mehr normal .
ZB. Jinkosolar haben in 4 Wochen 70% plus , auch Salesforce läuft und läuft .
Obwohl es toll ist , werde ich immer unruhiger und kann nicht gut schlafen .
Habe alles was ich flüssig machen konnte investiert und besser kann es nicht laufen ,
aber ich befürchte irgendwann kommt ein brutaler Absturz und wenn man dann nicht aufpasst , kann man wieder
Alles verlieren .
Mit Stop Loos zu arbeiten ist nicht einfach , da die Vola sehr hoch ist .
Also alles verkaufen und bar unters Kopfkissen .
Hätte ich jetzt ein oder zwei Nullen mehr hinter meinem Kapital , könnte ich reich werden ,
so muß ich aber kleine Brötchen backen .
Aber Kleinvieh gibt auch Mist .

Senner

Senner

Junior Member
Reaktion erhalten
10
So langsam wird mir Angst u. Bange .
Meine Aktien steigen und steigen , jeden Tag fast um 5% , das ist doch nicht mehr normal .
.........
aber ich befürchte irgendwann kommt ein brutaler Absturz und wenn man dann nicht aufpasst , kann man wieder
Alles verlieren .
Vielleicht gibt es hier ein paar interessante Gedanken zu diesen Thema....

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Voll investiert, kein Cash - Risiko!!

Nimm tranchenweise Gewinne bei steigenden Kursen mit. Ab heute. Dann bleibst Du dabei, reduzierst aber das Risiko und verbesserst die Nachtruhe.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.269
Voll investiert, kein Cash - Risiko!!

Nimm tranchenweise Gewinne bei steigenden Kursen mit. Ab heute. Dann bleibst Du dabei, reduzierst aber das Risiko und verbesserst die Nachtruhe.

Grundsätzlich richtig , aber aber, die Raffgier des Menschen , da ist das Problem .
ZB Jinkosolar heute nur 1 % , aber dafür BYD wieder 5 % , dafür muß Mutti lange stricken .
Aber wenn es morgen nicht runter geht werde ich einige verkaufen , denn vom Gewinn mitnehmen , ist noch
niemand arm geworden .

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Gier ist nicht gut. Denke an 2001, als die Dotcom-Blase platzte. Auf einmal, ohne Vorwarnung, blieb es nicht bei einer kleinen Korrektur wie so viele Male zuvor.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.269
Gier ist nicht gut. Denke an 2001, als die Dotcom-Blase platzte. Auf einmal, ohne Vorwarnung, blieb es nicht bei einer kleinen Korrektur wie so viele Male zuvor.

Ja du hast recht , aber es ist so verlockend wie bei Odysseus mit seinen Sirenen .
Werde mich morgen wie der am Mast festbinden .
5555

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Ìm fortgeschrittenen achten Lebensjahrzehnt, das Du uns verrätst, solltest Du bei Verlockungen des Weibes und materieller Gewinne doch über den Dingen stehen... (und Gier, Wollust sind im katholischen Allgäu Todsünden!)

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Bei alibaba bin ich auch mit einigen zig Prozent im Plus. Nicht selten mache ich es so, dass ich das eingesetzte Kapital per Teilverkauf zurückhole und den Gewinn laufen lasse. Schlimmstenfalls verliere ixh dann nur den Gewinn.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
... wobei ich bei den Chinesen eher zukaufe. BYD, Geely und etliche andere - dort brummt alles, und China erholt sich wohl schneller als Europa. USA-IT bleibt erst einmal weit vorn. Es fließt einfach auch viel anlagesuchendes Kapital.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.269
... wobei ich bei den Chinesen eher zukaufe. BYD, Geely und etliche andere - dort brummt alles, und China erholt sich wohl schneller als Europa. USA-IT bleibt erst einmal weit vorn. Es fließt einfach auch viel anlagesuchendes Kapital.

Leider hängt im Moment der Aktienkurs nicht von der realen wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens ab .
Da ist viel Spekulation im Markt .
Habe heute morgen 80 Jinkosolar verkauft , Ergebnis jetzt 17:00 , 5% hoch , ich Depp .

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.200
Leider hängt im Moment der Aktienkurs nicht von der realen wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens ab .
Da ist viel Spekulation im Markt .
Habe heute morgen 80 Jinkosolar verkauft , Ergebnis jetzt 17:00 , 5% hoch , ich Depp .
Nicht nur Spekulation sondern viel zu viel Geld ist am Markt und sucht Anlagemöglichkeiten!

Übrigens, vom Gewinne realisieren ist noch niemand arm geworden!:smile:
(Ich hoffe es waren Gewinne!?)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.269
Nicht nur Spekulation sondern viel zu viel Geld ist am Markt und sucht Anlagemöglichkeiten!

Übrigens, vom Gewinne realisieren ist noch niemand arm geworden!:smile:
(Ich hoffe es waren Gewinne!?)
Ja Hermann waren Gewinne .
Zocke ja seit ca. 25 Jahren mit kleinen Beträgen , mal erfolgreich , manchmal , leider zu oft , erfolglos .
Mein letzter Mißgriff waren 20 Wirecard , da habe ich voll in die Kacke gegriffen .
Aber ganz seltsam , seit 3 Monaten habe ich fast nur Goldstücke im Depot .
Manchmal hat man auch einfach Glück , zB .
Habe vor ein paar Jahren den Hr. Grenke persönlich als Sponsor des Schachclubs Baden Baden kennen gelernt
und so 10 min. mit ihm gesprochen , hat mich sehr beeindruckt .
Jetzt nachdem die Aktie 50% abgestürzt war , habe ich mir gesagt ( spekuliert ) das ist kein Betrüger und
150 Stück gekauft , war wieder ein Glücksgriff .
Aber wie gesagt , habe schon oft in die Sch..... gegriffen .
Meine Rennpferde sind
Illumina , Jonkosolar , BYD und Salesforce .

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
BYD hatte ich auch, nix verdient, der Wert ging ewig seitwärts. Jetzt ist er angesprungen. Chinesische Autoaktien mag ich immer mehr.

Glück ist halt untrennbar mit einem Börsenengagement verbunden, das lasse ich mir nicht ausreden. Analyse, Recherche - alles okay, aber das Quäntchen Glück beim Ein- und Ausstieg muss dabei sein.

Womit ich viel Geld verdiente? Heyde, AOL, Inktomi. Das ist in der Tat sehr lange her. Zuletzt, vor ein paar Jahren, mit Gilead Sciences. Verluste gab es auch genügend.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.269
BYD hatte ich auch, nix verdient, der Wert ging ewig seitwärts. Jetzt ist er angesprungen. Chinesische Autoaktien mag ich immer mehr.

Glück ist halt untrennbar mit einem Börsenengagement verbunden, das lasse ich mir nicht ausreden. Analyse, Recherche - alles okay, aber das Quäntchen Glück beim Ein- und Ausstieg muss dabei sein.

Womit ich viel Geld verdiente? Heyde, AOL, Inktomi. Das ist in der Tat sehr lange her. Zuletzt, vor ein paar Jahren, mit Gilead Sciences. Verluste gab es auch genügend.

Ja habe wie geschrieben bei Jinkosolar 50% verkauft u. Gewinne mitgenommen .
Aber nachbörslich sind die um 12% gestiegen , also Fehler gemacht .
Muß jetzt auf Rücksetzer warten .

Senner

Senner

Junior Member
Reaktion erhalten
10
Glück ist halt untrennbar mit einem Börsenengagement verbunden, das lasse ich mir nicht ausreden. Analyse, Recherche - alles okay, aber das Quäntchen Glück beim Ein- und Ausstieg muss dabei sein......
Hat irgendjemand von Euch einen Börsenbrief abonniert oder seid Ihr so fleißig und gut drauf die Fundamentals selbst abzuarbeiten ?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Bin xxeoinvestuös etwas mehr rein, mit ersten Positionen, die ich ggf. erhöhe. USA-IT natürlich, auch China (Alibaba und Xiaomi) und Energie (Vestas). Viel ist weit gelaufen, daher eine Position aufbauen. Europa traue ich viel weniger als China und den USA, das hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt.

Schaut Euch mal den Chart von FVRR an (USA). Manches läuft schon enorm.

Senner

Senner

Junior Member
Reaktion erhalten
10
Seit Jahresanfang um gut das siebenfache gestiegen , gewaltig !

Thema:

Die Börse

Die Börse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • Oben