www.thailaendisch.de

Die Börse

Diskutiere Die Börse im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Joh - und wie sind die Aussichten von Tui mit Booking, Airbnb, etc als Konkurrenz ? :rolleyes2:
M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn Tui sich nur verdoppelt, ist es auch ein nettes Taschengeld. Man wird doch nicht alles in TUI-aktien investieren, oder?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Was ist Kurssturz ?

Wertpapier auf dem Weg zu seinem Papierwert !

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Wieder so eine Art Dirk Müller und Co-Untergangsprophet. Wie wäre es schön, wenn es endlich einmal richtig kracht an der Börse. Mir wurde einmal bei einem AK-treffen 2015 von einem AK-Experten erklärt, dass eine grosse Krise kommen wird und die so schlimm ist, dass vereinzelte Staaten pleite gehen werden. Und passiert ist nichts. Die Globalisierung ist so vernetzt, dass der Wohlstand nicht mehr sinken kann. Verhungern wird keiner mehr.
Und wenn Indien erst grossmächtig wird, wird der Wohlstand noch mehr werden.
Ich rede nicht von den degenerierten Alleinerzieherinnen, Scheidungskrüppel und verwahrlosten Kindern. Die sind so nebenbei und sind nur ein Tropfen im grossen Meer des Kapitalismus.
Ich hoffe, dass noch einiges fallen an der Börse fallen wird. sodass man wieder günstige Einstiegskurse hat.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
So. Aber jetzt kann sie wirklich nicht mehr billiger werden....:lol:

1679339865867.png

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Es geht heute schon wieder bergauf mit den Börsen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
Festhalten!

Die Kreditausfallversicherungen für die Deutsche...

1679687636845.png

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
Der Ami mit D/J- Wurzeln hat nicht Unrecht. Danke!
Ich glaube dass man bei all den hin/her man mit Deutscher Bank schon einiges gewinnen konnte. Man muss halt den richtigen Moment treffen, billig kaufen und dann teurer verkaufen.
Ähem. Du meinst also so einen Schnapp, den du mit der Credit Suisse gemacht hast/machen wolltest? :rolleyes:

Öh....du weisst wer Jim Cramer ist?

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Ähem. Du meinst also so einen Schnapp, den du mit der Credit Suisse gemacht hast/machen wolltest? :rolleyes:

Öh....du weisst wer Jim Cramer ist?
Das weiss man einfach, wer Jim Cramer ist.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
Who t.f. ist Jim Cramer?
Ist das auch so ein Anhang anzeigen 65319
Nun, Jim Cramer ist der treffsicherste Kontraindikator aller Zeiten und weltweit dafür bekannt.
Praktisch alle seine Analysen sind falsch und das Gegenteil tritt ein - so sicher, dass es sogar einen "Inverse Cramer ETF" gibt. :)
Cramer hat sogar noch die Silicon Valley als klaren Kauf bei 320$ empfohlen - rund zwei Wochen vor ihrer Pleite.

Wenn nun Cramer die Deutsche Bank als profitabel und gut empfiehlt, Sparbuch-Olaf sagt, dass sie sicher ist und Lagarde das europäische Bankensystem für stabil hält....was meinst du, was als Nächstes passieren wird?:rolleyes:

Was Cramer von Scholz und Lagarde unterscheidet ist, dass er nicht lügt. Er glaubt tatsächlich, das was er sagt.

Ich kann aber alle mit einem Konto bei der DB beruhigen. Sollte es nächste Woche (oder später) zu Problemen kommen, dann wird man alle Einlagen sichern. Auch die der Banken, die dann noch folgen.

Niemand wird auch nur einen Cent verlieren.

Es wird halt nur etwas weniger Wert sein......:o)

Gruß
Robert

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
Der " deutsche demokratische Rundfunk" zitiert seine Auftraggeber und macht unterschwellig .Werbung für die sogenannte "europäische Bankenunion" .
Ein sozialistisches Grossprojekt mit dem Ziel des digitalen Euro.

Ob die Deutsche Bank tatsächlich seit einigen Quartalen profitabel ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber ernstzunehmende Stimmen, dass sie das nur aufgrund "alternativer Buchführung" ist. :rolleyes:

Was ich aber befürchte ist, dass niemand - und schon gar nicht der Markt - diesen Lügnern noch irgendetwas glaubt.

Heutzutage kann man in drei Sekunden sein Geld transferieren bzw. es in Xetragold oder den MSCI World packen, also in Sachwerte. Sofern das Onlinebanking noch funktioniert natürlich.:)

Popcorn bereit halten!

EU-Gipfel berät über Finanzlage und Bankenunion

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
769
Credit suisse taumelt weiter.
Für
Mutige mit Spielgeld bald ein Kauf.
Vlt. Glück mit daytrading versuchen.....

Credit Suisse (CS) Aktie HEUTE
0,7604 EUR
+0,0060 EUR
+0,80 %
19:00:19
L&S
0,7632 CHF
+0,0040 CHF
+0,53 %
17:30:05
SWX

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Es gibt schönere Sache ,wo man sein Geld verplempern kann ,als wie die Börse !

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.813
Credit suisse taumelt weiter.
Für
Mutige mit Spielgeld bald ein Kauf.
Vlt. Glück mit daytrading versuchen.....

Credit Suisse (CS) Aktie HEUTE
0,7604 EUR
+0,0060 EUR
+0,80 %
19:00:19
L&S
0,7632 CHF
+0,0040 CHF
+0,53 %
17:30:05
SWX
Steht der Umtauschkurs nicht bereits fest?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
Steht der Umtauschkurs nicht bereits fest?
Ja, 76 Rappen, also etwa 80 cent. Der ADR ist aber scheinbar noch handelbar.....warum, kann ich nicht sagen. Jedenfalls dürfte da aber noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, denn was man da gemacht hat, soll gesetzlich nicht in Ordnung sein und wird auch angefochten. Die Aktionäre wurden nämlich nicht befragt.

Die "Tier1 Anleihen" in Höhe von 16Mrd. sind in jedem Fall weg - steht im Kleingedruckten... :)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.813
Ja, 76 Rappen, also etwa 80 cent. Der ADR ist aber scheinbar noch handelbar.....warum, kann ich nicht sagen. Jedenfalls dürfte da aber noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, denn was man da gemacht hat, soll gesetzlich nicht in Ordnung sein und wird auch angefochten. Die Aktionäre wurden nämlich nicht befragt.
Solange die Umwandlung nicht vollzogen wurde, können die Anteile ja noch weiter gehandelt werden. Auf mehr als 80 cent werden die aber nur noch steigen, wenn sich noch irgendwas an den Rahmenbedingungen ändert.

Aber soviel zum Thema "2 € ist ein Kaufkurs".

Thema:

Die Börse

Die Börse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • Oben