www.thailaendisch.de

Die Börse

Diskutiere Die Börse im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ganz einfach z.B. ,ab Tag x darf keine Privatperson mehr Gold besitzen. Der Staat gibt eine Frist ,bis das Edelmetall zu einem bestimmten...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
Ganz einfach z.B. ,ab Tag x darf keine Privatperson mehr Gold besitzen.
Der Staat gibt eine Frist ,bis das Edelmetall zu einem bestimmten ,niedrigen Kurs ,bei der LZB abgeliefert werden muß.
Nach diesem Datum ist der Besitz illegal und du wirst bestraft ,wenn du jetzt noch Gold besitzt ,oder es verkaufen willst.

Siehst du ,so einfach ist das und noch gesetzeskonform!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
666
Siehst du ,so einfach ist das und noch gesetzeskonform!
Sehr einfach ist das., ...und du musst nur noch fest genug daran glauben, dass die Goldbesitzer ebenso "gesetzeskonform" auf eine solche gesetzeskonforme Nötigung reagieren würden. :grin:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
Schau dir mal das Verhältnis an ,die viel und die wenig Gold besitzen,da sind die mit wenig Gold in der Überzahl und werden schon alle Änderungen akzeptieren.
Bei Bitcon verhält es sich genau so

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
Die Deutsche Bank kann noch Gewinne in der Kriese machen ,wenigstens im 1 Quartal!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
Die Pamphlete des Grauens........

Aus dem Wahlprogramm der SPD: " Immobilienbesitzer sollen angehalten werden, möglichst günstig zu vermieten.." :rofl: :stomp:
Die sind doch wirklich an Doofheit nicht zu übertreffen.......

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.389
Jetzt haben sie ja noch eine neue Idee, dass sich jeder selbst aussuchen darf, wo (und ob) er vielleicht arbeiten moechte. Also Buero geht ja garnicht, wenn man doch lieber laenger schlafen will. Diese Schmarotzerbande wuerde ich direkt wieder beim Arbeitsamt abgeben. Aber wahrscheinlich denken die langfristig, kann sich ja dann keiner mehr (Elektro-)Mobilitaet leisten, also Weg zur Arbeit wird zum Hindernis.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.014
Die Pamphlete des Grauens........

Aus dem Wahlprogramm der SPD: " Immobilienbesitzer sollen angehalten werden, möglichst günstig zu vermieten.." :rofl: :stomp:
Die sind doch wirklich an Doofheit nicht zu übertreffen.......
So machen die aber schon seit Jahren "Politik" und wundern sich, dass da kaum noch einer "mitzieht" - siehe Wahlergebnisse!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
Heute mal ein richtig guter Anlagetip von einem Signaldienst aus Montenegro.

AMC - hat diesen Monat 540% gemacht, was auf einen stabilen Trend schliessen lässt.
Gross Profit liegt derzeit bei -523 Millionen, der Free Cashflow ging 2020 um 2123% zurück, man reinvestiert also für die Zukunft.
EBITDA bei -223%, das ist eigentlich solid.

Ich denke ich gehe da mal gehebelt rein, mit vorsichtigen 40% meines Gesamtdepots. :rolleyes:

1622697657788.png

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.389
Da sind die WallStreetBets dran, pump&dump. Wie mit Gamestop. Vorsicht, aber nimmst ja nur 40% :D

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
Da bin ich richtig stolz auf mich, was ich da ausgegraben habe.

AT&S - Semiconductor-Abteilung - da sollte man überhaupt etwas mehr Augen drauf werfen.

Ich hab mir deshalb eine Watchlist gemacht mit "Halbleiter-Only" und der schien mir auf dem Weg zu einem sehr schönen Aufwärtstrend. CRV hat m.E. gut gepasst, aber das Teil ging frech weit über Target raus. Man muss auch mal Glück haben. Stop sitzt jetzt bei 34,90. Take Profit gibts bei mir nicht, ich ziehe lieber den Stop nach und kann dann auch mal was richtig Gutes erwischen.

Meine Verlustrades zeige ich natürlich nicht, bin ja nicht blöd.... :rolleyes:

1623081858285.png

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
D

AT&S - Semiconductor-Abteilung -
Naja, eigentlich Leiterplatten, aber wen interessierts. :)

Dieser Trade scheint sich auch zu entwickeln, da geht noch was!

Taiwan Semiconductor

1623083127668.png

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
Hoffnung keimt auf - bei CD Projekt scheint sich ein starkes Momentum zu entwickeln. Das hoffe ich auch sehr, war es doch meine grösste Einzelposition und unglücklicherweise mit dem höchsten %-Verlust.
Aktuell noch -6%, das Ding hat heute +10% gemacht in 30 Minuten.
Ich wollte CD Projekt eigentlich als Invest betrachten, deshalb keinen Stop. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr überzeugt, die Umsatzprognosen für die nächsten Jahre rechtfertigen den Preis nicht. Ich denke ich mache bei breakeven zu - so Gott oder der Markt will. Bei den zwei ersten Trades habe ich ein sattes Plus gemacht, das genügt.

Meine laufenden Spekulationen, sind ziemlich viele auf einmal. Glücklicherweise konnte ich gestern zwei Positionen schliessen, so dass ich wieder flüssig bin....:)

1623742583456.png

Senner

Senner

Full Member
Reaktion erhalten
29

Der Mann hat einen nüchternen Blick für die Situation in den USA , lohnt sich Ihn anzuhören...

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.389

Der Mann hat einen nüchternen Blick für die Situation in den USA , lohnt sich Ihn anzuhören...
Er wiederholt sich nur jeden Tag, einmal im Monat kann man sich das aber anhoeren.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
Der hat tatsächlich Lindner gekriegt - ein enormer Boost für den Kanal...

Gespräch u.A. über die ewig gleichen Denkfehler im Sozialismus - anstatt für alle den Wohlstand zu steigern, versucht man einzelnen das Geld wegzunehmen und umzuverteilen. Das hat noch nirgendwo funktioniert - siehe Frankreich - und führt nur dazu den Mittelstand und letztendlich den kleinen Mann zu schröpfen.

Vor 10 Jahren hielt ich Lindner noch für einen Fatzke - heute ist es der Hoffnungsträger, den ich wählen werde.

Hat der sich nun verbessert oder bin ich genügsamer geworden? :rolleyes:

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
666
or 10 Jahren hielt ich Lindner noch für einen Fatzke - heute ist es der Hoffnungsträger, den ich wählen werde.
Hat der sich nun verbessert oder bin ich genügsamer geworden? :rolleyes:
Vielleicht hat Lindner sich nicht verändert, aber die Politiker anderer Parteien sind schlechter geworden und die quatschen nun zu viel Linksversifftes, Öko und Gender, weil sie sich bei den zur Bildung einer Regierungskoalition ggf. erforderlichen Grünen anbiedern wollen.

Lindner kannst du als deinen "Hoffnungsträger" jedoch trotzdem vergessen, denn seine FDP holt bei Wahlen zur Zeit nur deshalb ..vorübergehend.. mehr Prozentanteil, weil z.B. CDU/CSU-Wähler , denen die Partei schon viel zu weit nach links abgerutscht erscheint, die FDP wählen. Und dann gewährt die FDP auch noch den von der AfD aus unnötiger Angst vor dem "Flügel", Höcke und Kalbitz weggelaufenen Wählern gern "Asyl" in der Hoffnung, sie dauerhaft bei sich integrieren zu können. . :unbeteiligt:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
Nein du hast, für mich verständlich, einfach nur Angst.
Eigentlich nicht. Ich bin in der glücklichen Lage einen Plan B, C und notfalls auch D zu haben.
Ich habe keine Kinder - aber mir stehen Leute nah, die welche haben und denen möchte ich eigentlich keinen sozialistischen Saustall hinterlassen.
Meine Geduld mit denen - bis sie es endlich auch kapieren - ist allerdings endlich.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.788
. Und dann gewährt die FDP auch noch den von der AfD aus unnötiger Angst vor dem "Flügel", Höcke und Kalbitz weggelaufenen Wählern gern "Asyl" in der Hoffnung, sie dauerhaft bei sich integrieren zu können. . :unbeteiligt:
Na und. Ich würde auch jedem Asyl gewähren, der die Flucht vor diesen volkdümmlichen Halb-Nazis ergreift!

Thema:

Die Börse

Die Börse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • Oben