Die Börse

Diskutiere Die Börse im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Börse ist keine Einbahnstraße ,daß muß ich als Laie euch nicht erzählen. Wer aber schon Gewinne gemacht hat steckt das locker weg. Wie sieht...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Die Börse ist keine Einbahnstraße ,daß muß ich als Laie euch nicht erzählen.
Wer aber schon Gewinne gemacht hat steckt das locker weg.

Wie sieht die Zukunft aus ,gibt es eine dritte Welle,sind die Impfquoten hoch und erfolgreich ,welches Wahlergebnis,Regierung bekommen wir im September ,was machen die USA und China und
welche Katastrophen gibt es 2021.
Davon und mehr hängt die Richtung ab!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Heute wieder Höststände im Dax und Nasdaq !
In D gehen die Exporte rauf ,die Importe leider wegen schwachem Konsum nach unten.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.283
In D gehen die Exporte rauf ,die Importe leider wegen schwachem Konsum nach unten.
Nein, da geht garnix irgendwo hin, alles nur in Rechenzentren. Wo die Dollares und Euros gemacht werden. Der Unterschied zum Bitcoin ist lediglich, dass man die $$$ nicht ausrechnen muss. Die geben einfach eine beliebige Zahl ein :). Spart Strom.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Hinter Euro und USD steht heute noch ein Gegenwert ,Mac ,oder ?

Am 26.3.21 findet die HV der DTAC in Bangkok statt, leider nur online!
Wen von euch kann ich bevollmächtigen ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.283
Nein, Gold wurde schon 1971 durch Nixon abgeschafft. Seitdem gibt es nur noch den Glauben an Zentralbanken. Welche wiederum private Institutionen sind. So hatte sich das Karl Marx mal nicht vorgestellt :D

Wo handelst Du Thai Aktien? Muss man dafuer ein Polizeibuch haben?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Nein, Gold wurde schon 1971 durch Nixon abgeschafft. Seitdem gibt es nur noch den Glauben an Zentralbanken. Welche wiederum private Institutionen sind. So hatte sich das Karl Marx mal nicht vorgestellt :D

Wo handelst Du Thai Aktien? Muss man dafuer ein Polizeibuch haben?
Auf den Namen meines Thai Sohnemanns ;-)
Mit Polizeibuch bist du nur ein halber Thai ,genauso ohne Rechte wie ein normaler Farang!
Dieser schweinchenfarbiger Thai Bath ist aber nicht übel!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Der Dax steigt,eilt von Rekord zu Rekord,
Wegen der ultralockeren Geldpolitik der EZB!?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Am 31.3.21 ist die HV der Thai Zementaktie in Bang Sü Bangkok, dieses mal trotz Corona öffentlich.

Ausländer dürfen nicht im Eigentum von Aktien sein ,beinhaltet die Aktie ja das Recht am Grund u.Boden der Gesellschaft beteidigt zu sein.

Mein Sohn ist gerade am ermitteln ,aber trotzdem die Frage hier an die Runde:
Kann mein Sohn mich als Vertreter bevollmächtigen ,an dieser HV teilzunehmen?

Von meinem Wissen eigentlich ja ,da ich weiterhin kein Eigentümer der Aktie bin ,auch als Bevollmöchtigter,
aber
was ist in Thailand schon logisch :nixweiss: ?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Der Dax eilt von Höststand zu Höststand ,jetzt fast 14.600
Die Autowerte sind am steigen ,weil es den Ländern wie China und die USA gut geht und diese nehmen verstärkt Deutsche Autos ab.
Wo ist der vorhergesagte Daxfall :nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
18.3.21
Dax mit neuer Höststand von 14.800 Punkten
Besonders gefragt waren Daimler und die Deutsche Bank

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Die Niedrigzinspolitik soll noch mindestens bis ende 2023 anhalten.
In Amerika wird einen starken Aufschwung erwartet

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.313
Ich habe jetzt mal einen Sack ADA (Cardano) gekauft. Nicht als Spekulation, die bleiben erst mal drin.

Warum? Tja also, ich hatte mal was mit einer Ollen, die hiess Ada und äh ausserdem..... Ne, keine Ahnung.

Muss man irgendwas wissen um mit Kryptos reich zu werden? :lol: :rolleyes:

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Muss man irgendwas wissen um mit Kryptos reich zu werden? :lol: :rolleyes:
Wissen ist hinderlich, Glauben hilft immens. Wie bei jedem Schneeballsystem eben. Und man sollte möglichst vorne in der Kette stehen, den letzen beißen bekanntlich die Köter. Ob du aktuell noch vorne oder in der Mitte oder bereits am Ende stehst, siehe oben, Glauben hilft. Wie bei jeder Blase.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Das ganze Leben ist ein Roulett,wer genug Moos hat kann nie verlieren.

Ich weiß zum Teil Besseres mit meinem Geld zu machen,
werde darum aber nie vorne mitmischen können (Angst) ,
aber habe vieleicht mehr Lebensquallität !

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.313
Wissen ist hinderlich, Glauben hilft immens.
Das ist schlecht. Weder weiss ich viel über Kryptos noch glaube ich an den Scheiss.

Ich sehe aber, dass nicht nur Robin Hood Daddler ihre Helikoptergeldschecks in Kryptos investieren sondern auch dicke Wale eingestiegen sind.
Das gibt berechtigten Anlass zu der Vermutung, dass der Spass nicht einfach so von heute auf morgen vorbei sein wird.
Sollte das doch so kommen ist eben mein fabrikneuer Mittelklassewagen weg, für den ich nichts bezahlt habe und ausserdem noch Netto 1210$ die ich heute für die ADA ausgegeben habe.

Das steck ich weg. :)

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
Dann schau mal die Old Economy an. Die Aktie von Ford hat sich einem Jahr verdreifacht. GM geht auch, Caterpillar auch. IT brummt weiterhin, jetzt kann man Langfristpositionen bei guten Werten aufbauen. Andere setzen auf solide Werte mit guter Perspektive wie Linde.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Dann schau mal die Old Economy an. Die Aktie von Ford hat sich einem Jahr verdreifacht. GM geht auch, Caterpillar auch. IT brummt weiterhin, jetzt kann man Langfristpositionen bei guten Werten aufbauen. Andere setzen auf solide Werte mit guter Perspektive wie Linde.
Richtig , auch die deutsche Autoindustrie schwimmt auf der Welle , an erster Stelle VW .
Wir schwimmen gerne mit , aber man sollte darauf achten , rechtzeitig Land unter den Füßen zu haben .

Thema:

Die Börse

Die Börse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse - Ähnliche Themen

• Wertpapierhandel in Thailand

Wertpapierhandel in Thailand: Gibt es in Thailand auch eine Bank/Broker wo Privatkunden Forex etc. gehebelt Zocken können? Wie sind die Sicherheit, Gebühren, Steuern? Besteht...
  • Die Börsen beben weltweit

Die Börsen beben weltweit: ich verfolge zur zeit die nachrichten von der kollabierenden amerikanischen immobilienbörse. die EZB hatte 90 mrd. euro zur konsolidierung...
  • Börse Bangkok

Börse Bangkok: Einschätzungen vom Chefstrategen Alex Traver von Fidelity International (aus der neuesten Ausgabe von Börse Online) Den thailändischen...
  • Thai Beverage will in Singapur an die Börse

Thai Beverage will in Singapur an die Börse: Thai Beverage will in Singapur an die Börse BANGKOK, 11. Januar (Bloomberg). Nachdem der größte thailändische Brauerei- und Spirituosenkonzern...
  • 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse

2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse: 2000 Moenche demonstrierten vor der Boerse in Bangkok. Hintergrund ist, dass naechste Woche Beer Chang an die Boerse gebracht wird. Die Moenche...
  • Oben