
Otto-Nongkhai
Senior Member
Dank dir für deinen fundierten Bericht
Mag sein, das Thema Kryptokarten war bei Wirecard nicht so prominent, die haben ganz andere Dinge abgezogen, die zur Pleite geführt haben.Such ich jetzt nicht raus, Gibt ja etliche Mitbewerber, die solche Karten angeboten haben und anbieten. Spielt auch keine Rolle. Wirecard hat es versucht und vertoeppt.
Noch OK? Dann hast du dir aber nicht die Preise in Bangkok angeschaut.Imobilien in D kannst vergessen,zumindest in Bayern!
Wie sieht es mit Thailand aus,hier sind die Preise noch ok.
Mein fast Schwiegervater sammelt Grundstücke zum Anbauen.Hat schon 40 Rai ,aber ländlich.
Dachte schon vor 2 Wochen die Kurse gehen runter,ging aber nur ein paar Punkte und dann wieder rauf.
Was macht Gold?
Ich glaube wir müssen mehr konsumieren,aber was?
Letztes Jahr war ich ziemlich sicher, dass ein zweites 1929 kommt und die Börse bis 80% oder mehr nach unten geht, aber das kann ja noch kommen und der Rückgang im März 2020 war nur ein Vorgeschmack.Gegen wir mal die Szenarie durch:
Die Impfstoffaktionen führen nicht zum gewünschten Erfolg,weil die Ansteckung z.b.weiter geht.
Das Look down wird verlängert.
Die Überschuldung der Welt nimmt noch mehr zu.
Wie stark könnte dann die Börse nach unten gehen?
Was gibt es dann für Alternativen?
Habe mich mal konservativ mit Dt.Telekom eingedeckt,die stehen ganz gut da und zahlen eine steuerfreie Dividende.
Alle Dividenden sind ab einem Freibetrag von 801/1602€ zu versteuern.Bei Dt.Telekom wird die Dividende ohne Steuerabzug ausgezahlt,je Aktie 0,60 Euro.
Soll,glaube ich,bei Verkauf der Aktie nachversteuer werden![]()
Nein, Du musst nachweisen, dass Du Auslaender im Ausland bist und bekommst dann 15% der 30% Quellensteuer erlassen. Wenn Du Resident in den USA bist mit Konto dort, wird die volle Summe einbehalten.Habe dann nachgefragt und man hat mir den Tipp gegeben,ich brauchte in dem Land ,wo die Quellensteuer einbehalten wird ,ein Bankkonto, dann sind die Gebühren geringer.
Damit faellt dann die Quellensteuer in den USA an und Du hast damit 15% verloren.Wenn du aber nicht Resident bist,aber ein Konto hast was dann?
Nicht überragend, aber ganz ok für eine Woche.10 k€ +
Die vergangene Woche war tatsächlich ziemlich grauenhaft für mein Depot.
Angesichts der Rendite der letzten 12 Monate könnte man das aber auch als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen.
Gold konnte ich beim ersten mal noch mit einem schönen Gewinn mitnehmen, beim zweiten Anlauf flog ich hochkant raus.
Fastly hat mir 2 Mal einen schönen Gewinn gebracht, jetzt habe ich wieder nachgekauft und bin 15% im Minus. Gleiches mit CD Projekt, die schlechter laufen, als ich vermutet hätte.
Xiaomi ebenfalls enttäuschend, aber dafür, dass ich das Ding um 1,80 gekauft habe, gehts noch. Auch hie will ich längerfristig investiert sein.
Für beide bin ich jedoch guter Dinge, habe nicht mal einen Stop gesetzt.
Auch miserabel gelaufen sind praktisch alle ETF aus meiner Tech-Abteilung, "Value" aber mit 5-6% vorn. Immerhin.
Kein Plan für nächste Woche, lieber mal den Ball flach halten.
Allerdings überlege ich erstmalig und vermutlich auch letztmalig ein kostenpflichtiges Angebot zu buchen. Ich habe mittlerweile einiges von dem Anbieter gesehen und halte ihn für kompetent, wobei man getrost behaupten kann, dass 90% aller Angebote Geldmacherei bis gefährlicher Unsinn sind.
Der Betrag entspricht etwa den monatlichen Kosten für Telefon und Internet und ist jederzeit kündbar, von daher juckt mich das nicht.
Ich verspreche mir aber damit vielleicht einige gute Trades abzugreifen und etwas über die Denkweise von Profis zu erfahren. Dazu gibt es noch Content zu Kryptos, wo ich eventuell auch was machen will. Bin halt volatilitätsgeil.
Ein Review würde ich dann mal hier irgendwann machen.