Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Diskutiere Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
J

jodafre

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen.
Welches sind in dieser Jahreszeit die besten Reiseziele, vor allem hinsichtlich Regen, Monsun etc....
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.775
Reaktion erhalten
2.927
Ort
Bangkok / Ban Krut
Oktober/November sind die 2 unguenstigsten Monate des Jahres fuer eine Thailandreise. Am ehesten trocken bleibt ihr auf dem Koh Chang Archipel im aeussersten Suedosten.

Bali kenne ich nur aus Wikipedia, aber dort scheint die Zeit von Oktober bis Mai die schlechtere zu sein.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
Oktober/November sind die 2 unguenstigsten Monate des Jahres fuer eine Thailandreise. Am ehesten trocken bleibt ihr auf dem Koh Chang Archipel im aeussersten Suedosten.

und vor allen dingen im isaan !!! gelle dieter1
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
und vor allen dingen im isaan !!! gelle dieter1[/QUOTE]

Ja! Geil, oder? Ab Ende Oktober werden die Reisfelder abgemäht, Mücken und Ungeziefer ohne Ende. Danach stinkst wochenlang nach Qualm, weil alle ihre Stoppelfelder abfackeln. Freu ich mich jedes Jahr drauf! :-)
 
nfh

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
558
Reaktion erhalten
40
fahre nach Hua Hin da ist immer gutes Wetter,
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@nfh..............darum bin ich ja in Bankrut ! Wetter super, Wasser warm, Getränke kalt, kein Verkehr, Steintische sind abgeschafft:mstickle:au ch keine Quallen oder andere lästige Dinge...........
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
im Oktober und November werden hier im südlichen Isaan keine Reisfelder abgefackelt. Die meisten sind so kurz nach der Ernte immer noch etwas feucht. Mit dem Abfackeln wird erst gegen Mitte/Ende Februar begonnen, dann ist alles zundertrocken.

Ende Oktober ist die Regenzeit gelaufen, es kann ab und zu nochmal ein wenig schütten, aber nicht mehr so oft. Klimatisch ist der Nordosten und der Norden sehr angenehm von Ende Oktober bis Ende Januar.

Von Bali weiß ich nur, dass mal ein Bekannte von mir im Januar dorthin flog und es als eine heiße Sauna beschrieb, mittendrin in der Regensaison. Gerade waren nun zwei Bekannte von mir dort 2 Monate unterwegs - von Mitte Oktober bis Mitte Dezember. Anhand Ihrer Fotos und Ihren Beschreibungen kann ich sagen, dass die beiden paradiesisches Wetter angetroffen haben - auf Bali, Lombok und Lembongan. Ende November sind sie dann von Lembongan nach Siem Reap und von dort nach Koh Rong (Cambodia). Bestes Wetter !!

Hua Hin habe ich in bester Erinnerung in den Monaten November bis Februar. Kaiserwetter.

Ich sehe keine Veranlassung, von einer Reise nach Thailand und Bali von Anfang Oktober bis Mitte Januar abzusehen. Ganz im Gegenteil.
Bis auf wenige Ausnahmen im Süden Thailands, wo man während dieser Zeit noch mit Monsunausläufern rechnen muss (wobei man zwischen Ostküste und Westküste erhebliche Unterschiede ausmachen kann) gelten in Thailand diese Monate als "Hochsaison" für Touristen.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Oktober/November sind die 2 unguenstigsten Monate des Jahres fuer eine Thailandreise
Dr Tigges Thailand Touren waren mit Beginn des Monats November DER Verkaufsschlager, da allerbestes Wetter garantiert. Es kann in diesen Monaten noch ab und zu schütten, aber kein Vergleich zu den Wassermengen der Hauptregenzeit.
Das gilt zumindest für Zentralthailand, Norden und Nordosten. Im Süden können einem, je nachdem ob man sich an der Ost- oder Westküste aufhält, Monsunausläufer den Urlaubsspass mindern.
 
Thema:

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November - Ähnliche Themen

  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

    Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

    Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !: Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

    Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

    Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

    Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !: Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

    Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben