Die beste Zeit für Chiang Mai

Diskutiere Die beste Zeit für Chiang Mai im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es eigentlich solche zeitlichen Empfehlungen für Chiang Mai? Wann ist es dort am schönsten, gibt es gar regelmäßig wiederkehrende events zu...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Gibt es eigentlich solche zeitlichen Empfehlungen für Chiang Mai? Wann ist es dort am schönsten, gibt es gar regelmäßig wiederkehrende events zu bestimmten Jahreszeiten dort, die man gesehen haben sollte oder so ähnlich?

Was mir bei der Frage sofort durch den Kopf schoß, war das Problem, dass zu irgendeiner Jahreszeit die Gegend stark darunter leidet, dass die Bergbauern ihre abgernteten Reisfelder anzünden. Luftverschmutzung ist dann angesagt. Wann genau ist dies immer der Fall, in welchem Monat oder Monatshälfte? Weiß nur noch, dass hier jemand explizit gesagt hat, dann und dann nicht dahin. Wir selbst fahren weg und machen Jahresurlaub wo anders.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
letztes Jahr im August hatte ich Dauerregen, den Smog von den Autoabgasen hab ich dort schlimmer in Erinnerung als in Bangkok.

resci

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mitte Februar bis zum ersten starken Regen im April sollte man Chiang Mai meiden. Die Autoabgase sind aber bei weitem nicht so schlimm wie in BKK, aber die Luft ist dann sehr rauchig und das ist auch nicht gerade gesund.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
In Chiang Mai sind es ja weniger die Abgase der Autos, denn das zügellose, unkontrollierte Verbrennen von Abfällen und Brandrodungen rund um die Stadt.

Derzeit ist es in CM tagsüber recht heiß, es kühlt aber nachts immer noch angenehm ab. Info aus erster Hand von heute morgen.

Schwemmland

Schwemmland

Junior Member
Reaktion erhalten
0
M

Mandybär

Gast
Im Februar ist auch immer das sehr schöne "Flower Festival"
So eine Art Kölner Karneval auf Thailändisch. ;-D

Grüße
Mandybär :wink:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
ich war mal 12 Tage über Sylvester in Chiang Mai,

da war das Klima ausserhalb der Stadt echt toll und angenehm am Tage,
abernd hab ich dann aber noch eine leichte Jacke überziehen müssen,
in den Bergen beim trecking wars sehr kalt - kann aber am Alohol liegen,
ich hab mehr gefroren als meine Frau - aber auch mehr gesoffen ;-D

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
ich war letztes Jahr November (Loy Katong) in Chiang Mai und weitläufige Umgebung. Das Wetter war absolut spitze, viel Sonne aber absolut nicht zu heiß.

Thema:

Die beste Zeit für Chiang Mai

Die beste Zeit für Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !: Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !: Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben