Die Bedürftigkeitsbescheinigung

Diskutiere Die Bedürftigkeitsbescheinigung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Viele unterstützen die Schwiegereltern in Thailand durch einen monatlichen Betrag, welcher steuerlich als außergewöhnliche Belastungen geltend...
C

CNX

Gast
Viele unterstützen die Schwiegereltern in Thailand durch einen monatlichen Betrag, welcher steuerlich als außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht werden kann.

Das Finanzamt verlangt hierzu in den meisten Fällen eine sogenannte "Bedürftigkeitsbescheinigung" mit beglaubigter Übersetzung.

Nachdem es viele Fragen nach dem "wie sieht die aus" gekommen sind, hier mal ein Muster incl. der zugehörigen Übersetzung.

Ein Vordruck in deutsch/thai, den es zum Teil noch zu geben scheint, wird nach meiner Kenntnis nicht mehr anerkannt.

Hier geht es zur Bedürftigkeitsbescheinigung.

Gruss
C N X

Thema:

Die Bedürftigkeitsbescheinigung

Die Bedürftigkeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

• Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!: Hallo werte Gemeinde, Mein Finanzamt nervt mich nach etlichen Jahren wieder und möchte für meine armen Schwiegeltern im Isaan eine aktuelle...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt

Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt: Hallo, wegen den Überweisungen nach Thailand an meine jetzige Ehefrau würde ich gerne wissen , wo es die "Amtliche Bescheinigung der...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?

Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?: Hallo miteinander! Was habt ihr für Erfahrungen bei der jährlichen Steuererklärung wegen der Bedürftigkeitsbescheinigung aus Thailand gemacht...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE: Hallo, hat jemand von euch Informationen, wo wir die Bedürftigkeitbescheinigung in LOS zur Vorlage bei Deutschen Finanzamt bekommen? Wieviel...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.

Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.: Ich habe das Glück eine sehr sorgfältige und genaue Sachbearbeiterin beim Finanzamt zu haben. Daher habe ich mich entschlossen, ihr eine Freude zu...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder. - Ähnliche Themen

• Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!: Hallo werte Gemeinde, Mein Finanzamt nervt mich nach etlichen Jahren wieder und möchte für meine armen Schwiegeltern im Isaan eine aktuelle...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt

Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt: Hallo, wegen den Überweisungen nach Thailand an meine jetzige Ehefrau würde ich gerne wissen , wo es die "Amtliche Bescheinigung der...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?

Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?: Hallo miteinander! Was habt ihr für Erfahrungen bei der jährlichen Steuererklärung wegen der Bedürftigkeitsbescheinigung aus Thailand gemacht...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE: Hallo, hat jemand von euch Informationen, wo wir die Bedürftigkeitbescheinigung in LOS zur Vorlage bei Deutschen Finanzamt bekommen? Wieviel...
  • Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.

Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.: Ich habe das Glück eine sehr sorgfältige und genaue Sachbearbeiterin beim Finanzamt zu haben. Daher habe ich mich entschlossen, ihr eine Freude zu...
  • Oben