www.thailaendisch.de

Die Bedeutung des Horoskpo in Thailand

Diskutiere Die Bedeutung des Horoskpo in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Welche Bedeutung hat das Horoskop in Thailand? Wird daran geglaubt oder gibt es sowas nicht? Wenn ja, gilt das Chinesische oder gilt ein anderes...
J

Jakraphong

Gast
Welche Bedeutung hat das Horoskop in Thailand?
Wird daran geglaubt oder gibt es sowas nicht?
Wenn ja, gilt das Chinesische oder gilt ein anderes?
danke für Tips
Gruss Jakraphong

O

onnut

Gast
wadee jakra,
mit horoskopen kann ich nichts anfangen.
aber meine gattin schüttelt immer diese stäbchen im wat.
sie interpretiert das zettelchen dann immer selbst.
ich kann dir sagen....
onnut

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jakraphong,

War das eine rethorische Frage? Aberglauben scheint ja genetisch erbbar zu sein, jedenfalls findest Du derartiges bei wohl jede(m/r) Thai. Das Horro(r)skope da nicht ausgespart werden ist doch klar. Mein Schwiegervater 1 (Sino-Thai) geht sehr in diesen Sachen auf aber Jiap glaubt natürlich nicht daran sondern liest die Dinger nur aus Spaß und Unterhaltung. Die Schüttelstücke im Wat benutzt sie aber nicht. Auch zur Wahrsagerin geht sie nur wenn sie ihre Mutter dazu überreden kann, die wiederum sehr auf Wahrsagerinnen hört. Ich denke die China-Horroskope werden sicher nur von Chinesen konsumiert.

Mit Gruß vom Jinjok - der selbst in Ayuttaya keinen Geist begegnet ist

S

stefan

Gast
die thailändischen astrologen arbeiten  mit einem indischen häusersystem im gegensatz zum westen wo vorallem das placitus bzw. das koch`sche system verwendet wird. so die information von 2 astrologen in thailand, die ich in chiang mai kennenlernen durfte.aber auch die chinesische variante findet anerkennung.
nach meinem wissen spielt die astrologie und auch andere weissagungs-methoden in th. eine grosse rolle...o.k. zumindest im dorf meiner frau....ohne dem mönchastrologen hätte ich vor etwa 2 jahren mit meiner frau (damals waren wir natürlich noch nicht verheiratet)keinen ausflug außerhalb ihres dorfes machen dürfen, geschweige denn die nacht in einem hotelzimmer verbringen können:rolleyes: 

K

KLAUS

Gast
Hi,
ja natuerlich haengen Geisterglaube,Aberglaube und der Glaube an Horoskope zusammen, sind sie doch vorallem ein Ausdruck des gelebten Volkes und ihres gesellschaftlichen Wirkens unter Beruecksichtigung
der traditionen und des Volksniveaus, durch staendige Abwanderung in die Staedte und die fortschreitende Bildung, sowie die zeitige Losloesung aus der Tradition, verflachen diese alten Erscheinungen aber zunehmend zu Gunsten der Moderne....
Eine genetische Modellation will ich nicht erkennen, es ist eher die uebertragung der ueberleiferungen von Anfang an,
die sich dadurch zwangsweise im heranwachsenden Menschen
manifestieren,
wird also diese verbindung rechtzeitig unterbrochen, kommt es auch zum Abbruch, bzw. Abschwaechung dieser alten Erscheinungen/ueberlieferungen  ...
Gruss Klaus

Thema:

Die Bedeutung des Horoskpo in Thailand

Die Bedeutung des Horoskpo in Thailand - Ähnliche Themen

• Bedeutung der Familie in Thailand !

Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands

Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands: Erstaunlich, dass ein deutscher Discounter hervorragende Weine so günstig anbietet...
  • TH: von international nur geringer Bedeutung

TH: von international nur geringer Bedeutung: International ist Thailand eher unbedeutend und die großen Nationen betrachten die Polit-Clowns, Polit-Abzocker, Polit-Erpresser, Lügner u. die...
  • Bedeutung des Wortes 'Nang' aus dem Isaanischen

Bedeutung des Wortes 'Nang' aus dem Isaanischen: Es geht hier um das Wort 'Nang' (kurzes "a"), นัง, nicht etwa Naang (Fräulein, Frau), นาง. Es ist eine laotische (isaanische) Bezeichnung für eine...
  • Bedeutung und Richtigkeit?

Bedeutung und Richtigkeit?: Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen ob folgende Wörter richtig geschrieben sind und die Übersetzung korrekt ist. Kann mir da jemand...
  • Bedeutung und Richtigkeit? - Ähnliche Themen

• Bedeutung der Familie in Thailand !

Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands

Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands: Erstaunlich, dass ein deutscher Discounter hervorragende Weine so günstig anbietet...
  • TH: von international nur geringer Bedeutung

TH: von international nur geringer Bedeutung: International ist Thailand eher unbedeutend und die großen Nationen betrachten die Polit-Clowns, Polit-Abzocker, Polit-Erpresser, Lügner u. die...
  • Bedeutung des Wortes 'Nang' aus dem Isaanischen

Bedeutung des Wortes 'Nang' aus dem Isaanischen: Es geht hier um das Wort 'Nang' (kurzes "a"), นัง, nicht etwa Naang (Fräulein, Frau), นาง. Es ist eine laotische (isaanische) Bezeichnung für eine...
  • Bedeutung und Richtigkeit?

Bedeutung und Richtigkeit?: Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen ob folgende Wörter richtig geschrieben sind und die Übersetzung korrekt ist. Kann mir da jemand...
  • Oben