www.thailaendisch.de

Die Ausländerbehörde vergisst nichts.....

Diskutiere Die Ausländerbehörde vergisst nichts..... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, kam doch am Freitag folgender Brief für meine Frau von der Kreisverwaltung / Abt. Ausländerbehörde: ...die Ausländerbehörde der...
Didel

Didel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Hallo zusammen,
kam doch am Freitag folgender Brief für meine Frau von der Kreisverwaltung / Abt. Ausländerbehörde:

...die Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis überprüft z.Zt. die Akten sämtlicher im Landkreis wohnenden ausländischen Staatsbürger auf Vollständigkeit.
Im Zuge unserer Aktenprüfung mussten wir feststellen, dass unten genannte Unterlagen fehlen bzw. keinen aktuellen Stand aufweisen


Wenn man das so liest könnte man denken da ist einem langweilig und durchsucht per Hand hunderte von Aktenordner nach Vollständigkeit. ;-D
Die wollen eine Kopie des gültigen Reisepasses (Gültigkeit und Passnummer muss ersichtlich sein).
Welch ein Zufall, der Pass hat eine Gültigkeit bis 27.10.2004. Und 2 Tage vor diesem Datum kommt der Brief der Ausländerbehörde.
Boah welch ein Glück das gerade jemand die Akten überprüft hat. Sonst hätte das vielleicht niemand bemerkt :lol:
Also da brat mir doch einer einen Storch wenn da nicht jedes Detail in einer PC/Datenbank gespeichert ist und diese dann schön brav solche Sachen automatisch meldet.

Aber der PC weiß ja nicht alles und somit auch nicht das der Pass schon vor 4 Monaten verlängert wurde ;-D
Also bekommen die Ihre Kopie und dann passt das wieder, bis zum nächsten automatisch erstellten Brief.

Gruß Didel
 
R

Rene

Gast
Wie soll der Computer der Ausländerbehörde es auch wissen, das Ihr den Pass schon verlängert habt. Meinst Du der ruft beim Konsulat an. :phone: Ne ne das müsst ihr Ihm schon selber sagen.

Ist doch aber nett, das er euch daran erinnert. :flehan: Man hat doch soooo viel Termine im Kopf, da könnte das doch glatt übersehen werden.:lachen:
Es geht doch nichts über dt. Gründlichkeit, oder :teuflisch:

René
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Im Rahmen der präventiven Rasterfahndungerfassung werden alle Mitbürger, die aus Ländern mit moslemischer Bevölkerung kommen, präventiv erfasst.
Interessant für die Behörde, moslemischer Glaube.

Im übrigen wird z.Z. eine Einlader-datei aufgebaut,
um Personen zu erfassen, die häufig Ausländer nach D. einladen,
und somit zum Schengen-visum-spender werden.
Was ist häufig ?
Gute Frage, eine zukünftige Schwarze Regierung wird den Begriff bestimmt anders auslegen,
erstmal wird erfasst.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Zitat Didel :

" Wenn man das so liest könnte man denken da ist einem langweilig und durchsucht per Hand hunderte von Aktenordner nach Vollständigkeit.
Die wollen eine Kopie des gültigen Reisepasses (Gültigkeit und Passnummer muss ersichtlich sein).
Welch ein Zufall, der Pass hat eine Gültigkeit bis 27.10.2004. Und 2 Tage vor diesem Datum kommt der Brief der Ausländerbehörde. "

Na ist doch super. Was wäre ich zufrieden wenn ich in TH. wäre und bekäme eine Nachricht, das mein Pass abläuft...um MIR KEINEN ÄRGER einzufangen.
 
N

Nuckel

Gast
@DisainaM

Der Anteil liegt in Thailand bei ca. 4%, also wohl kein Kandidat.
Zudem wird Rasterfahndung doch nach dem Ende der RAF nicht mehr praktiziert ? Oder wurde das nach dem 9/11 wieder aufgenommen ?
War übrigens gerade neulich bei der AB. Von Computern so gut wie keine Spur. Die Akten waren in braunen Hüllen in meterlangen Regalen gestapelt.
:cool:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
@ Nuckel,

Rasterfahndung ist ein häufig benutztes Arbeitsmittel der Ermittlungsbehörden.

Bei Sexualstraftaten werden z.B. alle im Tatumkreis lebenden Personen nach Sexual-Vorstrafen gerastert, und abgearbeitet.

Auch wenn im betreffenden Arbeitszimmer kein Computer zu sehen war,
es gehört zu Schillys Sicherheitskonzept, in Deutschland lebende Muslime durch Rasterprogramme zu schicken,
was wiederum eine gewissenhafte Vorarbeit der AA erfordert.

So würde eine muslimische Thai aus Südthailand mit Sicherheit erfaßt werden, und bei der Visavergabe an ihre Brüder würden andere Gesichtspunkte zählen, als bei einem buddhistischen Thai.

Gruß
 
ChangKhao

ChangKhao

Senior Member
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
326
Reaktion erhalten
3
Ort
Berlin - Korat
@Nuckel


Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeiten einige Behörden mit farbigen Plastikstreifen, die sichtbar in die Akte gaheftet werden und so nach einen besonderen "Farben Kalender" in einem besimmten Monat/Jahr dann wieder aus dem Regal gefischt werden (wieder vorlage).

Es geht auch ohne :computer:
:lol:
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Alle Ausländer werden doch schon zentral erfaßt, meines Wissens ist das die Zentrale Meldestelle für Ausländer in Köln (oder so ähnlich hieß das mal).

Aber daß die sich jetzt um so nen Kleinkram wie Gültigkeit von Reisepässen kümmern ist mir neu.

Oder ist es vielleicht eine Art Beschäftigungstherapie in der AB?
 
Thema:

Die Ausländerbehörde vergisst nichts.....

Die Ausländerbehörde vergisst nichts..... - Ähnliche Themen

  • Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??

    Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??: Hallo Wurde heute bei der Ausländerbehörde in meinem Heimatort abgewiesen - mit der Begründung das das Amt wegen Corona nur für "wichtige"...
  • Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab

    Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab: Hallo und einen schönen Samstagabend! Der befristete Aufenthaltstitel meiner Chefin läuft Ende November 2020 ab. Anfang August habe ich dann...
  • Scheidung Ausländerbehörde

    Scheidung Ausländerbehörde: Ich fass mich kurz meine Frau ist vor einem Jahr mit Heiratsvisum nach Deutschland gekommen. Sie hat Visum für 3 Jahre im Pass. (Sie aus Vietnam...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

    Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Ärger mit Ausländerbehörde

    Ärger mit Ausländerbehörde: hab heute mein Non – Immigrant O-A erhalten, alles postalisch, hat super geklappt, besten Dank an die Königlich – Thailändische Botschaft Berlin...
  • Ärger mit Ausländerbehörde - Ähnliche Themen

  • Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??

    Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??: Hallo Wurde heute bei der Ausländerbehörde in meinem Heimatort abgewiesen - mit der Begründung das das Amt wegen Corona nur für "wichtige"...
  • Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab

    Termin Ausländerbehörde in 1 Jahr / Aufenthaltstitel läuft ab: Hallo und einen schönen Samstagabend! Der befristete Aufenthaltstitel meiner Chefin läuft Ende November 2020 ab. Anfang August habe ich dann...
  • Scheidung Ausländerbehörde

    Scheidung Ausländerbehörde: Ich fass mich kurz meine Frau ist vor einem Jahr mit Heiratsvisum nach Deutschland gekommen. Sie hat Visum für 3 Jahre im Pass. (Sie aus Vietnam...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

    Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Ärger mit Ausländerbehörde

    Ärger mit Ausländerbehörde: hab heute mein Non – Immigrant O-A erhalten, alles postalisch, hat super geklappt, besten Dank an die Königlich – Thailändische Botschaft Berlin...
  • Oben