Die aus dem Dschungel kommen

Diskutiere Die aus dem Dschungel kommen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir sind neu :-) hier und möchten uns kurz vorstellen. Meine zukünftige Frau heißt Pääng und ich Klaus. Wir sind 24 und 32 Jahre alt...
P

Pääng & Klaus

Gast
Hallo,

wir sind neu :-) hier und möchten uns kurz vorstellen.
Meine zukünftige Frau heißt Pääng und ich Klaus.
Wir sind 24 und 32 Jahre alt.
Verliebt haben wir uns vor fast 2 Jahren in Thailand.
Bin im ersten Jahr 5 Mal in Thailand gewesen. Habe eine Überstunde nach der anderen geschoben, wegen Urlaub und Geld, nicht das einer denkt ich wäre Dagobert Duck. :heul:
An alle "das gibt es nicht", wir haben uns in keiner Bar kennen gelernt.
Nach drei Tagen wollte mich ihr Vater kennen lernen.
War wirklich lustig, da keiner in ihrer Familie englisch, geschweige den deutsch spricht. Wir haben uns nur über Wörterbüchern und Gesten verständigt. Heute kann ich mich so gut auf Thai verständigen, das es fast keine größeren Probleme gibt.
Im Moment stecken wir im tiefen Bürograten Dschungel.
Wir wollen nächstes Jahr in Thailand heiraten und im Moment ist sie mit einem Nationalen Visum (Heiratsv.) hier.
Das wollte die d. Botschaft(kann ich nur loben :bravo: ) so, während das
Ausländeramt ganz anderer Meinung bez. des Visums ist.
Nach ihrem Visum muss sie Ende Januar. Deutschl. verlassen, ihr Flugticket ist aber für
Mitte Februar ausgestellt. Nach Aussage der D. Botschaft wäre es kein Problem das Visum
zu verlängern. Nur hat wohl jemand die Rechnung ohne die D. Behörden hier gemacht.
Jetzt sind wir am verklickern...... da es sich um ganze 12 Tage dreht.
Mal sehen wie es weiter geht.......... :zorn:
( dschai jen, dschai jen Klaus ;-) )
 
C

Crassus

Gast
:bravo:

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!

Hier erleben wir ja des öfteren alle ein Deja Vu wenn neue Mitglieder zum Forum stoßen.

Viel Spaß !
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo !
Dann will ich meinem Namensvetter auch mal ein herzliches "Hallo" entgegnen. Ich denke, Du(Ihr) werdet hier schon viel Spaß haben.
Bin selber erst seit kurzem hier in diesem Forum, der zumeist sehr stilvolle Umgang wird Euch schon gefallen !

Beste Grüsse
Klaus
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Pääng&Klaus :-)
Und herzlich willkommen im Forum, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
:computer:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Pääng & Klaus!

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich hoffe es klappt wegen der 12 Tage ,wie ja MgJ schon mal geschrieben hat ,hat die Ausländerbehörde ein Ermessen wegen der Verlängerung um ein paar Tage.

Viel Glück

Grüsse Otto
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Hallo Pääng & Klaus!

Auch von mir........Viel Spaß hier im Forum und alles Gute für eure Beziehung.

@Otto Guten Morgen
Ich hab`s jetzt schon mit nem umgedrehten Fernglas versucht(eine Lupe habe ich bei mir zu Hause leider nicht), den Fliegendreck unter deinem Namen zu erkennen, aber auch dies hat nichts gebracht. ;-) versuch doch bitte auch für die, die nicht so gut sehen Rücksicht zu nehmen, und vergrößere dein Bild.

Grüße Stefan
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Was solls , Stefan ,will doch nicht meinen " Feinden " eine Vorlage fürs Klo geben.
Auch habe ich mit der Technik hier im Forum so meine Probleme.
Schaue dir mal das Bild von Hartmut an und dann noch ein paar Falten mehr ,aber Haare weniger ,dann hast du mich ungefähr.

Gruss Otto
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Pääng&Klaus

dann mal ein Herzlichen Willkommen im Nittaya.



wünsche Euch viel Erfolg bei der Heirat und dem
Umgang mit dem Amtsschimmel.


Gruß Peter
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Hi Otto

Hartmunds Bild , kann ich hier leider noch nicht sehen, da muß ich hier noch weit über 100x mal posten.
Aber vielleicht hast du ja auch Ähnlichkeit mit anderen hier im Forum dessen Foto ich hier schon sehen durfte, so das ich mir besser vorstellen kann, wie du aussiehst.. :cool:

Gruß

Stefan
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hi Stefan!
Noch ein Angebot ,so wie Crassus ,nur 30 Jahre älter und mit Bart ,aber kaum noch Haaren. :cool:

Gruss
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Otto

Schon gespeichert. :super: könnte ja sein, das du mir bei meiner nächsten Thailandreise über den Weg läufst.......aber nun erkenne ich dich, sicher :lol:

einen schönen Tag noch

Ciao

Stefan
 
M

mehling

Gast
@Pääng und Klaus,

Herzlich willkommen und viel Spaß, Infos und gute Unterhaltung im Nittaya-Forum

Mehling...der bisher noch ganz ohne Botschaft und Ausländeramt ausgekommen ist :lol:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Stefan!
Nenne mir Zeit und Ort per PM und wir können uns gern mal treffen ,irgendwo in Thailand.
Bin viel unterwegs und auch oft in Bangkok.

Gruss Otto
 
P

pipe

Senior Member
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Reutlingen
Auch von Fon und mir ein herzliches Willkommen. :bravo: :bravo: :bravo:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Pääng und Klaus,
auch von uns herzlich willkommen.
Wenn du konkrete Fragen zum Kampf mit den Behörden hast,
immer her damit.
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Willkommen Nachbarn Klaus und Pääng,

schreib doch mal um welche Ausländerbehörde es sich handelt, hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es kulante (HG) :super: und weniger großzügige (MTK) :fertig: Ausländerämter. Auch F ist mit Vorsicht zu geniessen.
Ansonsten frohes Schreiben und Mitmischen hier.

Gruß, :wink:
Wittayu
(der bei Euch um die Ecke auf der Höhe wohnt)
 
P

Pääng & Klaus

Gast
Hallo Wittayu,

es handelt sich um das Ausländeramt Rüsselsheim.
Noch ist ja nicht das letzte Wort gesprochen.
Die Bearbeiterin muss/wollte noch mal mit dem Amtsleiter sprechen.
Eigentlich sind die 12 Tage ja nicht schlimm, nur Flug umbuchen. Kosten?.
Mein Reisebüro kümmert sich darum.
Das Standesamt möchte einen Übersetzer, erst hieß es das es eine
ganz normale Person sein könne und heute klang es am Telefon
wieder so, als müsse es ein Deutscher Prof. sein.
Wir werden sehen.....
 
H

hamburg

Gast
Hallo Klaus und Die große Liebe,

in Hamburg hätte das Standesamt auch einen anerkannten Übersetzter dabei haben wollen, aber wir haben ja in Bangkok geheiratet und in 12 Tagen ist meine Frau endlich hier. :bravo:

Sie ist übrigens auf dem Bild unter meinem Text(must anklicken)
 
Thema:

Die aus dem Dschungel kommen

Oben