Die Armut in Kalcutta und Indien!

Diskutiere Die Armut in Kalcutta und Indien! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Alte Rikscha in Kalcutta.Sie sollen bald im Museum landen und von Fahrrad/Mopedsamlors abgeloest werden.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501

Alte Rikscha in Kalcutta.Sie sollen bald im Museum landen und von Fahrrad/Mopedsamlors abgeloest werden.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@i_g,
ich weiss ja nicht worauf Du genau aus bist, bei der Doku. Wie ich aber schon schrieb, es handelte sich dabei um das Leben eines Ritschkaläufers, die es laut diesem Bericht auch nur in Kalkutta gibt.
Natürlich ist es schon traurig genug wie dieser Mensch sein Dasein fristete, die anderen genannten Dinge wie Tote, Zelte, etc, waren aber eher "nur" Randthemen bzw. waren im Hintergrund zu sehen.

Interssant war der Bericht natürlich allex.

Gruss.

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Meine Heimatstadt ist Kolkata... um es mal ganz kurz zu sagen ;)

Leider habe ich heute eine negative Nachricht von TerraNova bekommen.. :(
Wenn man bedenkt das ein Rischka Fahrer, weniger verdient, als ein Bettler, kann man ungefähr die perversion verstehen.

Da es sehr schwer bis unmöglich ist zu diesen Menschen Kontakt zu bekommen, was nicht an der Sprache liegt..ich spreche sowohl die Amtsprache Hindi, als auch Bengalisch, vielmehr ist es die hemmschwelle, aus Angst vor Spott und Hohn, einem "Ausländer (im eigenen Land, wie auch hier) gegenüber zu offenbaren.

Da ich schon wegen meiner Herkunft ein übergroßes Interesse habe, sowas zu erfahren, dürfte verständlich sein ,oder? *lächel*

Gruß Indronil

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hall I G,

ok, dann tut es mir natürlich Leid das ich Dir auch nicht helfen konnte.

Ja, der Verdienst eines Ritschkaläufers wurde mit 50 Cent bis 1 Euro/ Tag angegeben. Wobei aber nicht ganz klar herauskam ob er davon nun noch die 30 Cent Leihgebühr/ Tag, für seine gemietete Ritschka bezahlen musste.

Sicher weisst Du das schon, aber ich suche mit diesem Pgr. nach meinen lieblings Sendungen. Gib einfach unten Links in das Suchfeld Dein Suchbegriff, z.B. Indien etc. und es wird Dir geholfen. Dann solltest Du so schnell nix mehr verpassen.
Wahrscheinlich gibt es aber noch andere Pgr. die es noch besser machen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Nach einem Bericht der Zeitungen in Indien sind die Tage der Rischka Fahrer in Kalcutta gezaehlt.Sie sollen durch Fahrrad-Rischkas abgeloest werden und eine Rischka kommt dann ins Museum.
Kann verstehen,dass du keinen Kontakt zu Rischka Fahrern aufnehmen kannst,sind ja eine tiefere Kaste und kein Inder einer hoeheren Kaste kann mit unteren Kasten komuniszieren.
Nur wir kastenlosen Auslaender und wir muessen das oft durch klettenhafte Belaestigung und Angrabschen ausbaden!
Ist das so richtig?

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Nach einem Bericht der Zeitungen in Indien sind die Tage der Rischka Fahrer in Kalcutta gezaehlt.Sie sollen durch Fahrrad-Rischkas abgeloest werden und eine Rischka kommt dann ins Museum.
Kann verstehen,dass du keinen Kontakt zu Rischka Fahrern aufnehmen kannst,sind ja eine tiefere Kaste und kein Inder einer hoeheren Kaste kann mit unteren Kasten komuniszieren.
Nur wir kastenlosen Auslaender und wir muessen das oft durch klettenhafte Belaestigung und Angrabschen ausbaden!
Ist das so richtig?
Hallo Otto,

Ich muss sagen dein Angriff gegen meine Person, trifft mich doch sehr...bzw. entäuscht mich.

Frage Dich dochmal warum ich als Inder, mich in einem Thailand Forum anmelde um Informationen über mein vorerst bevorzugtes Reiseziel zu erhalten!
Nicht jeder Inder, ist so wie Du sie in Indien kennengelernt hast, sehr viele, mich eingeschlossen kritisiern das Sozialsystem, was nach westlichen Masstäben nicht tragbar ist, nur leioder wird man es nicht ändern können.
Solange man nicht die Armut und die damit eingehende fehlende Bildung, eindämmen kann, wird es immer so weiter gehen. Was ist die Lösung? Ich kenne keine.

Eine Entschuldigung erwarte ich nicht, würde aber von Größe zeugen. Wieso und warum ich die gewünschten Informationen bekomme habe ich eindeutig dargestellt. Wenn Dir daran etwas unklar ist, würde ich mich freuen, wenn du es ansprechen würdest!

Gruß Indronil

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
i_g" schrieb:
[Ich muss sagen dein Angriff gegen meine Person,
Salaam, glaube das hat Otto nicht so gemeint. Weiss er ueberhaupt das Du Inder bist?

Cheers

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Namaskar ;)
Ich denke schon das er das weiss, auch wenn ich mich mittlerweile wider etwas beruhigt habe, schöne find eich den Satz nicht, bzw. wenn es tatsächlich nicht persönlich gemeint ist, sehr missverständlich.

M

mrhuber

Gast
@i_g

welcher Satz denn? Habe ich etwas überlesen?

Karlheinz

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist das so richtig?

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
i_g" schrieb:
Namaskar ;)
Ich denke schon das er das weiss, auch wenn ich mich mittlerweile wider etwas beruhigt habe, schöne find eich den Satz nicht, bzw. wenn es tatsächlich nicht persönlich gemeint ist, sehr missverständlich.
Ja, hattest Du es ein Post vor seinem ja angedeutet. Und dennoch bin ich auch der Meinung das der Otto das nicht unbedingt böse meint. Schreibt halt frei Schnauze. Wie ich z.B. auch.

PS: In Deinem letzten Post hättest Du den Otto besser auch "Zitiert". Das hätte dann so ausgesehen wie mein Post. Mr. Huber wüsste dann direkt bescheidt.
Falls Du es nicht kennst, in jedem abgesendeten Post Fenster sind unten ein paar "Butons". Dabei auch Zitat.

Gruss.

M

mrhuber

Gast
@i_g

ich gebe zu, mich mit den Gepflogenheiten in Indien kaum auszukennen, von daher ist meine Einschätzung vielleicht falsch. Ich sehe in dem Satz von Otto keine Beleidigung.

Und ich bin mir sicher, so wie @dawarwas und @Serge schreiben, dass er es keineswegs so meinte, wie Du das verstehst.

Karlheinz

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo an alle 3 die bisher reagiert haben.. wenn dem so sein sollte, würde ich mich natürlich sehr freuen, allerdings bleibe ich dabei das ich es für sehr "unglücklich" formuliert halte.

Wie würde der Brite nun sagen.. abwarten und Tee trinken :)

Gute Ncaht zusammen Indronil

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hallo i_g,ich habe DICH doch nicht gemeint,sondern die Inder in Indien denen ich taeglich begegne.
Vieleicht habe ich auch diesen,deinen Satz falsch verstanden
Da es sehr schwer bis unmöglich ist zu diesen Menschen Kontakt zu bekommen
Ging davon aus,dass du selbst zu den Rikschafahrern keinen Kontakt bekommst,denn der normale Inder scheut den Kontakt zu einer unteren Kaste,nur wir Auslaender machen es und ich habe schon oft beobachtet,mich teils eingeschlossen,dass wir Auslaender uns mit Bettlern/Rikschafahrern unterhalten und auch mit ihnen das Essen teilen.
Ist natuerlich in den Augen der Inder etwas schlimmes.

Wir werden taeglich von Bettlern und Kinder belagert,die "vornehmen" Inder in unserer Umgebung,dehnen ist es egal,wenn die Unberuehrbaren wie Kletten an uns haengen.Schauen einfach weg!
Ist das Gastrecht?
Koennte da nicht mal ein Inder helfend eingreifen und die Plagegeister wegschicken.
Ich weiss auch warum keine eingreift,die Inder duerfen sich aber auch nicht wundern,wenn wir Indien zum Teil fuer ungastlich halten.

Ich helfe mir aber selbst,musste auch schon einige Male boxen,denn ich mag nicht,wenn man an meinem Koerper rumfummelt und wenn dann noch ein Kind ca 12 Jahre,die Brust meiner Frau begrabscht,dann donnert es schon,nehme gerne Komplikationen mit der Polizei in Kauf.
Bin dann richtig sauer!!!!

Wenn du wuesstest wie oft meine Begleitung hier angemacht wird,ich gefragt werde,ob sie noch frei waere und ob ich sie ausleihen koennte.Ist doch unverschaemt,bestimmt kein Spass.Ja,ich kenne auch den Frauenmangel in Indien!

Also das greife ich hier an,nicht dich,auch wenn du dich als Inder vieleicht angesprochen fuehlst.

Also ich hoffe es ist alles klar und du bist nicht sauer.Entschuldigen tue ich mich nicht,habe dich nach meiner Meinung ja nicht beleidigt,vieleicht ein Misverstaendnis in den Formulierungen.
Alles klar!!!

Otto
der in Indien zurechtkommt,aber auch kaempfen muss um nicht unterzugehen!
Ich schreibe ungeschminkt,genau das was ich taeglich erlebe.Du hast auch das Recht etwas ueber Deutsche zu schreiben was dir nicht passt und ich waere der letzte den das aergern wuerde,wenn es stimmt und glaube mir,ich kenne genug Fehler meiner Landsleute,mich eingeschlossen. :lol:

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,

Sehr schön das sich alels so zum postiven hin ausgelöst hat :)
Leider habe ich keine Zeit noch weiter zu schreiben, mein Mitarbeiter ist krank und ich muss doppelt soviel arbeiten..

Grüße aus dem verschneiten norden Deutschlands.. Indronil

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,

Wenn ich darüber nachdenke warum ich Deine Berichte so gerne lese/ die Bilder so gerne betrachte, ist es die ungeschmikte und ungeschönte Wahrheit/ Realität, die mic am meisten erfeut.
Ein Freund von mir war im letzten Jahr auch in Kolakta und Mumbai- der sagt zwar das es ihm nicht so gefallen hat.. aber ist halt etwas verschlossener, ista uch ein freund der mich nicht verletzten möchte...
Klar liebe ich meine Heimat, bzw. ist eine "Hassliebe", sicherlich ist auf der einen Seite die Familie wo ich mich wohl und geborgen fühle (meistens), auf der anderen Seite ist die unntürliche aggresivität, der Bettler und insbesondere die Händler.
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich 2004 entschieden erstmal nicht mehr nach Indiene zu reisen, die Gründe möchte ich nicht allerdings nicht ins Internet stellen, gerne per PN und dann mit der bitte um vertraulichkeit.

Ich bin gleich verabredet und möchte erstmal schluss machen, da ichmich sonst die nächste Stunde nicht mehr vom PC wegbewege.. ;), zu sagen habe ich ich aber doch einiges mehr.

Nur eine ganz große bitte an Dich: Schreib weiter und stell bitte Deine Fotos auch weiter ein hier. Sie faszinieren mich und erfreuen mich, ebenso wie sie mich schokieren und mich mit scham erfüllen....

Gruß Indronil

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hallo Indronil,eine tolle Einstellung! :super:
Du bist ein richtiger Weltenbuerger ,wie auch ich.

Es gibt keine guten und boesen ,schoene und haessliche Laender auf der Welt,es kommt immer darauf an,was wir aus dem uns gebotenen machen!

Gruss

Otto

PS.wenn du deine Geschichte ueber PM erzaehlen willst,dann nur zu.Vertrauenssache,Ehrensache!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Diese Woche bei Lufthansa : Kolkata für 449 Euro ab Frankfurt incl aller Gebühren und Meilengutschrift.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ein Angebot fuer Sadisten,bei Plazierung in diesem Thread?! :-)

Thema:

Die Armut in Kalcutta und Indien!

Die Armut in Kalcutta und Indien! - Ähnliche Themen

• Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!

Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!: Heute Mittags war ich auf meiner Bank ( GSB ) um Geld zu wechseln. Über den Mitarbeitern hängt ein großer Flat-TV an der Wand und just in dem...
  • Armut in Thailand

Armut in Thailand: In der offiziellen Rhetorik gibt es sie ja nicht. Wird ja ständig alles besser. Ich nehme einen "Investigative Report" - also einen...
  • Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht: Armutsbericht der Bundesregierung Die Kluft zwischen Arm und Reich wird tiefer Die soziale Kluft in Deutschland wird tiefer: Laut dem jüngsten...
  • Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern: BANGKOK, May 4 (TNA) - Die meisten Thai Frauen der nordöstlichen Region, die Ehen mit ausländischen Männern eingehen tun dies um dem Teufelskreis...
  • Jeder siebte Berliner lebt in Armut.

Jeder siebte Berliner lebt in Armut.: Servus Gelesen bei http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/245096.html Jeder siebte Berliner lebt in Armut 533 000 Menschen müssen mit...
  • Jeder siebte Berliner lebt in Armut. - Ähnliche Themen

• Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!

Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!: Heute Mittags war ich auf meiner Bank ( GSB ) um Geld zu wechseln. Über den Mitarbeitern hängt ein großer Flat-TV an der Wand und just in dem...
  • Armut in Thailand

Armut in Thailand: In der offiziellen Rhetorik gibt es sie ja nicht. Wird ja ständig alles besser. Ich nehme einen "Investigative Report" - also einen...
  • Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht: Armutsbericht der Bundesregierung Die Kluft zwischen Arm und Reich wird tiefer Die soziale Kluft in Deutschland wird tiefer: Laut dem jüngsten...
  • Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern: BANGKOK, May 4 (TNA) - Die meisten Thai Frauen der nordöstlichen Region, die Ehen mit ausländischen Männern eingehen tun dies um dem Teufelskreis...
  • Jeder siebte Berliner lebt in Armut.

Jeder siebte Berliner lebt in Armut.: Servus Gelesen bei http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/245096.html Jeder siebte Berliner lebt in Armut 533 000 Menschen müssen mit...
  • Oben