Die Arbeit des Wassers

Diskutiere Die Arbeit des Wassers im Isaan Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Die Arbeit des Wassers Das Wasser – ob als Regen oder reißender Fluss – ist der große Umformer von Landschaften. Im Gegensatz zu uns...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Die Arbeit des Wassers

Das Wasser – ob als Regen oder reißender Fluss – ist der große Umformer von Landschaften. Im Gegensatz zu uns Menschen hat es Zeit, unendlich viel Zeit, um durch andere Kräfte entstandene Oberflächenformen komplett zu verändern und mit dem abgetragenen Materia durch Ablagerung woanders neue Länder zu formen.

Im Nordosten des Isaan gibt es reizvolle Sandsteinplateaus mit interessanten Erosionsformen - das fließende Wasser und die Nam Toks sind in den Bergen westlich Chaiaphum entstanden.

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Wie immer tolle Aufnahmen. Aber die Farbbearbeitung finde "zu viel des Guten", oder?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Ein verfremdender Stil also?

Was meinst Du, Gerhard?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.528
Kritik eines Laien. Die Bilder #1 gefallen mir nicht so, wegen Fischauge. Die von Beitrag #2 gefallen mir sehr gut. Wobei die, mit der kurzen Belichtung mir zu eingefroren sind. Wie gesagt, Laienkritik.

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Jein. Das betrifft nur die Wasserfallaufnahmen mit Himmel - dort habe ich in meiner Farbbegeisterung etwas zuviel mit den Gradationskurven gespielt (die Sättigung wurde dadurch kräftiger), die anderen Aufnahmen sind natürlich.
Das Himmelsblau und die Wolken bekamen dadurch den Effekt, den man von Postkarten kennt - allerdings war an diesem Tag eine sehr klare Luft und die Farben kamen eh sehr stark - ähnlich wie bei Föhnwetter im Hochgebirge...

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Ich weiß, was du meinst - das weiche Fließen bei längeren Belichtungszeiten. Kommt gleich was - bin gerade beim Hochladen...

So - nu isses da: 1xBrunnen in Colmar / 2x Vogesen / Rhein bei Breisach

A

antibes

Gast
Hallo Gerhard
Ich denek ich weiß was Micha_L meint.
Wie sieht das Bild Nr. 1 aus Beitrag 2 ohne Bearbeitung aus, wenn es aus der Kamera kommt? Könntest du dieses im Orginal einstellen?
Oder fotografierst du nur in RAW?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.528
Ich weiß, was du meinst - das weiche Fließen bei längeren Belichtungszeiten. Kommt gleich was - bin gerade beim Hochladen...

So - nu isses da: 1xBrunnen in Colmar / 2x Vogesen / Rhein bei Breisach

Jo, für mich sieht das natürlicher, harmonischer aus, sehr schön.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Danke Dir Gerhard. So wie Du es sagst, habe ich es mir gedacht.

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Könntest du dieses im Orginal einstellen? Oder fotografierst du nur in RAW?
Zum einen fotografiere in nur in RAW - da könnte ich aber trotzdem das umgewandelte jpeg unbearbeitet einstellen. Das Dumme ist nur - die Originale sind ca. 10000km nordwestlich in irgendeinem Umzugskarton......

Thema:

Die Arbeit des Wassers

Die Arbeit des Wassers - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Oben