www.thailaendisch.de

Die allzu einfache Sündenwelt der Jugend Thailands

Diskutiere Die allzu einfache Sündenwelt der Jugend Thailands im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Erschienen in der Nation am 28.03.2003 Erobert von Sündenpfuhlen wie Pubs und Massage Salons und mit wenig Möglichkeiten adäquate...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Erschienen in der Nation am 28.03.2003

Erobert von Sündenpfuhlen wie Pubs und Massage Salons und mit wenig Möglichkeiten adäquate Freizeiteinrichtungen zu besuchen, wird die Jugend Thailand zunehmend materialistischer. Das fand eine Umfrage heraus. Die Umfrage wurde in 12 Provinzen (ohne Bangkok) verteilt über das Land durchgeführt und ergab, daß Bibliotheken, Parks, und Sporteinrichtungen in der Gunst weit abgeschlagen hinter Pubs, Massage Salons und Karaoke Bars im Verhältnis 1:10 liegen. In den 12 Provinzen kommen durchschnittlich 20 öffentliche Freizeiteinrichtungen auf 200 sogenannte Sündenpfuhle. Die Umfrage wurde vom Thailand Research Fund durchgeführt.

Phuket war ein besonders krasses Beispiel. Die Insel mit nur 543 km² und einer Einwohnerzahl von nur 260.000 hat sage und schreibe 574 sogenannter Night-Time Entertainment Einrichtungen. Die Provinz Nakhon Si Thammarat hat 1.239 solcher Einrichtungen. Das Rajabhat Institute hat neulich 1000 junge Leute in Lampang, Lamphun, Nan, Uttaradit, Mahasarakham, Amnat Charoen, Ubon Ratchathani, Nakhon Si Thammarat, Phuket, Nakhon Pathom, Samut Sakhon und Pathum Thani befragt. Die Umfrage ergab, daß High School und Universitätsstudenten durchschnittlich 3x Fast Food pro Monat essen, wöchentlich in Einkaufszentren shoppen alle 14 tage Kosmetika kaufen. Mehr las 50 % der Befragten nutzen regelmäßig Internetcafes und 30% haben ein Mobiltelfon.

Das bedeutet sie haben weniger Zeit, die sie mit ihren Familien verbringen können. Nach den vergangenen 4 Wochen befragt antworteteten 40%, daß sie in dieser zeit nicht mit ihren Eltern gemeinsam das Haus verlassen hätten um etwas gemeinsam zu tun. 50% haben in dieser Zeit keinen Tempel besucht und 70% der befragten Jugendlichen haben im letzten Monat kein buddhistisch Gebet gehört. Die Mehrzahl sagte, sie wolle ihre Zeit sinnvoller verbringen, so wie früher beispielsweise mit lesen, aber ihre Provinzbibliotheken hätten keine guten Bücher. Auch sagten sie, daß es schwer für sie ist, Freizeiteinrichtungen zu finden.

Übersetzt von Jinjok

PS: Für das Wort "vice venue" fand ich keine bessere Entsprechung als Sündenpfuhl. Obwohl es mir übertrieben klingt, ist es wohl die Meinung des Autors.

Thema:

Die allzu einfache Sündenwelt der Jugend Thailands

Die allzu einfache Sündenwelt der Jugend Thailands - Ähnliche Themen

• Was die Thais alles so einfach hinkriegen

Was die Thais alles so einfach hinkriegen: Liebe Grüße aus Pak Chong. Das Thema hört sich naiv/bescheuert an, hat aber einen sehr einfachen Grund: vor etwa acht Wochen hatte ich hier in...
  • Der Strom kommt aus der Dose. Einfach so.

Der Strom kommt aus der Dose. Einfach so.: Das sollte sich mal jeder anschauen! Kernphysiker und Kraftwerktechniker sind sich einig - und nicht nur die, die gerade in dieser Sendung...
  • Ihr müsst einfach ein König sein..

Ihr müsst einfach ein König sein..: Das ist alles... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Nach Ansicht habe ich das Video gelöscht. Hier beuge ich mich der Zensur. Das Video...
  • Heißhunger auf was Süßes - Marzipan, einfach und lecker

Heißhunger auf was Süßes - Marzipan, einfach und lecker: Hi, machmal habe ich einfach Heißhunger auf etwas Süßes. Dazu nehme ich in Thailand: Nuttella Snickers Beng Beng (etwas aus Thailand, das man...
  • Damit die 2 nicht einfach vergessen werden

Damit die 2 nicht einfach vergessen werden: https://thethaiger.com/hot-news/crime/royal-pardon-plea-drafted-for-myanmar-men-accused-of-koh-tao-murders
  • Damit die 2 nicht einfach vergessen werden - Ähnliche Themen

• Was die Thais alles so einfach hinkriegen

Was die Thais alles so einfach hinkriegen: Liebe Grüße aus Pak Chong. Das Thema hört sich naiv/bescheuert an, hat aber einen sehr einfachen Grund: vor etwa acht Wochen hatte ich hier in...
  • Der Strom kommt aus der Dose. Einfach so.

Der Strom kommt aus der Dose. Einfach so.: Das sollte sich mal jeder anschauen! Kernphysiker und Kraftwerktechniker sind sich einig - und nicht nur die, die gerade in dieser Sendung...
  • Ihr müsst einfach ein König sein..

Ihr müsst einfach ein König sein..: Das ist alles... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Nach Ansicht habe ich das Video gelöscht. Hier beuge ich mich der Zensur. Das Video...
  • Heißhunger auf was Süßes - Marzipan, einfach und lecker

Heißhunger auf was Süßes - Marzipan, einfach und lecker: Hi, machmal habe ich einfach Heißhunger auf etwas Süßes. Dazu nehme ich in Thailand: Nuttella Snickers Beng Beng (etwas aus Thailand, das man...
  • Damit die 2 nicht einfach vergessen werden

Damit die 2 nicht einfach vergessen werden: https://thethaiger.com/hot-news/crime/royal-pardon-plea-drafted-for-myanmar-men-accused-of-koh-tao-murders
  • Oben