www.thailaendisch.de

Dicke Luft hier im Isan

Diskutiere Dicke Luft hier im Isan im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im Nachbardorf machen sie Grillkohle...
In der Luft liegt ein permanenter Rauchgeruch. Wegen der gesunden Landluft kann ich die Gegend hier leider nicht weiter empfehlen.:eek2:

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
908
Auch bei uns , alle Jahre wieder, aber die Feuerwehr ist gleich zur stelle .

Fg.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
Die Feuerwehr war im Wald gestern auch zugange. Sogar mit 2 Fahrzeugen. Es hat aber an mindestens 5 Stellen gebrannt, ausserdem koennen die nur ca. 20 meter in den Wald rein spritzen, alles was weiter weg von der Strasse ist kann nicht geloescht werden.

S

siamthai1

Gast
na und ! das geht auch wieder vorbei ! wer in thailand aufs land zieht ,sollte das eigentlich schon vorher wissen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.425
...und das täglich, jeden Abend an einer anderen Stelle, überall. Hier werden die dürren Blätter von dem Zuckerrohr abgefackelt damit der Schnitt schneller geht. Natürlich ist es verboten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Sie machen es fast alle und BiB schaut weg.
Jede Menge Asche kommt dann großflächig runter. (tägliches Hofkehren ist angesagt).

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Im Norden ist es noch nicht trocken genug um die Felder abzubrennen. Es gab hier und da vereinzelte Feuer vor dem letzten Regen. Mitte Februar geht es dann richtig los mit der alljährlichen Idiotie. Im Isaan zieht das wenigstens einigermaßen schnell ab....

Cheers, X-pat

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
450
na und ! das geht auch wieder vorbei ! wer in thailand aufs land zieht ,sollte das eigentlich schon vorher wissen.
Bin zum Glueck nicht her gezogen sondern nur jedes Jahr ein paar Tage hier.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
215
das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen.
da wird verbrannt was der Teufel hält, und das obwohl die Müllabfuhr 2 x wöchentlich alles mitnimmt, für 20 THB im Monat

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.425
das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen, da wird verbrannt was der Teufel hält, und das obwohl die Müllabfuhr 2 x wöchentlich alles mitnimmt, für 20 THB im Monat
Das scheint eine Vorliebe bei fast allen zu sein. Mia hat ein paar Gartenabfälle, Blätter usw. zusammengefegt: Streichholz dran (schimpft aber über die Asche vom Abflämmen des Zuckerrohrs). Der Mönch im heiligen Tempelbezirk unseres Dorfes macht einmal die Woche seinen Kehrtag (da ist der Schulhof noch dabei) und wenn er seinen Müll zusammen hat: Streichholz dran. Wird etwas gerodet bzw. urbar gemacht: Streichholz dran. Werden die Gräben rechts und links der Straße "gesäubert": Streichholz dran. Es qualmt und stinkt überall. Das Rauchen wollen sie allerdings einbremsen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Das Landleben in Thailand waer nichts fuer mich. Egal wo.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen. da wird verbrannt was der Teufel hält, und das obwohl die Müllabfuhr 2 x wöchentlich alles mitnimmt, für 20 THB im Monat
Ist mir bislang nicht aufgefallen, muss also eher in den Randlagen stattfinden.

Wo hast Du dies beobachtet?

J

J.O.

Gast
Das Landleben in Thailand waer nichts fuer mich. Egal wo.

Das ist ja auch ok. Aber was mich wirklich mal interessieren würde, was fasziniert einen am Stadtleben? Insbesondere in Bangkok? Ich meine die Frage wirklich ganz ernst ohne Hintergedanken.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Was mich speziell an Bangkok noch mehr fasziniert wie an Muenchen, Amsterdam oder Lissabon ist die unglaubliche Vielfalt dieser Stadt.

S

siamthai1

Gast
und ich habe die unglaubliche vielfalt der natur hier im isaan

Thema:

Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan - Ähnliche Themen

• EIN DICKES L O B !

EIN DICKES L O B !: Ein großes Lob an Nittaya ,seine Mods und den aktiven Member hier!!! :super: :super: :super: Euch habe ich es zu verdanken,daß ich die Quarantäne...
  • Werden die Thais immer dicker?

Werden die Thais immer dicker?: Demnach sind die Vietnamnesen, die „Amerikaner“ Asiens. Und die Thais auf einem guten Weg: Selbst in Ländern, in denen der Anteil an...
  • Die Deutschen sind zu dick!

Die Deutschen sind zu dick!: Seit ihr auch betroffen? Die Welt hat ermittelt: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sind übergewichtig! Das Territorium in...
  • Thailands Mönche sind zu dick

Thailands Mönche sind zu dick: Moin, Eben auf spiegel online gefunden: Thailands Mönche zu dick: Opfergaben sollen gesünder werden - SPIEGEL ONLINE Ist das wirklich schon...
  • Dicke Luft in SOA

Dicke Luft in SOA: Erst war der Rauch nur eine Umweltsünde. Dann wurde er zur Gesundheitsgefährdung und damit zum Politikum. Und nun steigt die Sorge, er werde die...
  • Dicke Luft in SOA - Ähnliche Themen

• EIN DICKES L O B !

EIN DICKES L O B !: Ein großes Lob an Nittaya ,seine Mods und den aktiven Member hier!!! :super: :super: :super: Euch habe ich es zu verdanken,daß ich die Quarantäne...
  • Werden die Thais immer dicker?

Werden die Thais immer dicker?: Demnach sind die Vietnamnesen, die „Amerikaner“ Asiens. Und die Thais auf einem guten Weg: Selbst in Ländern, in denen der Anteil an...
  • Die Deutschen sind zu dick!

Die Deutschen sind zu dick!: Seit ihr auch betroffen? Die Welt hat ermittelt: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sind übergewichtig! Das Territorium in...
  • Thailands Mönche sind zu dick

Thailands Mönche sind zu dick: Moin, Eben auf spiegel online gefunden: Thailands Mönche zu dick: Opfergaben sollen gesünder werden - SPIEGEL ONLINE Ist das wirklich schon...
  • Dicke Luft in SOA

Dicke Luft in SOA: Erst war der Rauch nur eine Umweltsünde. Dann wurde er zur Gesundheitsgefährdung und damit zum Politikum. Und nun steigt die Sorge, er werde die...
  • Oben