Dick und Doof in Thailand

Diskutiere Dick und Doof in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nachdem wir soviele begabte Schreiber im Forum haben, stell ich mir die Frage, ob wir im Forum nicht als Gemeinschaftsproduktion, ein lustiges...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.764
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Nachdem wir soviele begabte Schreiber im Forum haben,
stell ich mir die Frage, ob wir im Forum nicht als Gemeinschaftsproduktion,
ein lustiges Buch zustande bringen könnten.

Thema : Dick und Doof in Thailand

Während Dick das Glück auf seiner Seite hat, und alles gut läuft,
ist Doof der Pechvogel, der jedes Unglück mitnimmt, und wie ein Elefant im Porzelanladen, keinen Fettnapf ausläßt.

Wär doch schön, was humorvolles zustande zu bringen ?!
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo DisainaM,

ist ne schöne Idee, aber die die das Buch lesen sollten werden es nicht lesen also warum dann das Buch.

Gruß Peter
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Haben wir nicht schon ein Buchprojekt laufen :nixweiss:
Irgendwie, was mit Geister im Bambus oder so;
Cover wurden auch schon kreiert...

Michael
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.764
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Alles schwere Kost bisher.

Gefühle von Enttäuschung und Wut nutzen sich ab,

der Konsument will lachen.

Ein echter Lacher wird gebraucht.
 
J

Jakraphong

Gast
Ich kenne da jemand, der hat mitten in der Einfahrt seiner Garage (Carport) einen Mangobaum gepflanzt, abends hat er sich geärgert, dass er mit seinem Jeep (Dreckskarre) nicht mehr in seine eigene Garage gekommen ist. Meintest du sowas in etwa ähnliches, lieber DisainaM? ;-D

Gruß Jakraphong
 
P

PETSCH

Gast
.........oder vielleicht über die,
die das Reiskorn nicht finden, oder
"mit dem chan tanzen" :rofl:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.764
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Wie war das doch gleich;

Farang fragt im Isaan eine Thai auf einem Volksfeststand;

Das Getränk ist sehr lecker, warum sind nur soviel Rosinen drinnen ?

Auch Du meinst die Wasserkäfer.

Protein, Protein denkt er auf dem Weg zur Toilette,
da hört er, wie seine Thai-freundin ihrem Bekannten sagt;
Farang die young.

Sie wollen mich umbringen, er soll jung sterben,
wird ihm blitzartig klar ...
 
Monton

Monton

Senior Member
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
439
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiang Pa Pao
Hallo DisainaM :wink:
Deine Idee ist ein Spaß, es ist durchführbar.
Beiträge gibt es zu Hauff und neue kommen jeden Tag .
Es gibt ja doch oft viel zu lachen (zu weinen) im Nittaya. :rofl:
Auch wir werden uns ggf. nach unserer Rückkehr beteiligen.
Herzl Gruß
Monton
 
J

Jakraphong

Gast
Hallo Monton,
Wo bist du denn eigentlich?
Gibts da was zu lachen?

Mit dem beteiligen ist das so eine Sache.
Entweder ihr lacht wenn ihr kommt?
oder du weinst, wenn Du kommst? ;-D
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Bei dem Titel
"Dick und Doof in Thailand"
fiehl mir spontan das Bild eines dicken Farangs, Hand in Hand mit einer Thai eine Uferpromenade entlangschlendernd ein.
Sorry :nixweiss: :lol:
Wäre ein tolles Cover nichtwahr ;-D
 
C

CNX

Gast
MichaelNoi" schrieb:
Bei dem Titel
"Dick und Doof in Thailand"
fiehl mir spontan das Bild eines dicken Farangs, Hand in Hand mit einer Thai eine Uferpromenade entlangschlendernd ein.
Sorry :nixweiss: :lol:
Wäre ein tolles Cover nichtwahr ;-D

Hallo MichaelNoi,

und wer ist hierbei "Doof" ? Doch nicht etwa...... :rolleyes:

Bei solch einem Buchtitel gibt es bestimmt noch einige Schwierigkeiten bei der exakten Definition um falsche Interpretationen zu vermeiden. Möglich wären ja noch entsprechende Untertitel.

Gruss
C N X
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.764
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Besser wäre es wohl ein Untertitel.

Die Tücke mit der Mücke,
Geschichte von Farangs, die sich süsse Limonaden einverleiben,
sollten bestimmt nicht fehlen.

Oder, - mach Du es doch -
der häufige Gag von Thais, der dann von Farangs ernst genommen wird.

[hr:086379a352]

Dieser Effekt kommt schon bei Amerikanern und Deutschen manchmal zustande;
ein Amerikaner stellt eine nicht ernst gemeinte Frage,
die dann vom Deutschen richtig beantwortet wird.

Wie gehts Dir ? Danke habe seit gestern mit meinem Rücken zu tun.

Das Spiel erinnert einen immer an den Stier, der auf das rote Tuch des Torero guckt, und nicht das Geschehen versteht.

Bei Thai - Farang Beziehungen der absolute Klassiker;

Mädchen will Freund ihre Eltern vorstellen,
Farang nimmt an, Thai sagt , ruhig Blut.

Farang kommt bei den Eltern an, und macht einen falschen, total unterwürfigen Wai, womit er sich selber als Idiot einführt.

Mädchen bezeichnet ihn als KÄK, während er an die große Liebe glaubt,
und unsicher fragt - phuut aray - käk ? // mai chai - DEK - Du magst doch Kinder so gerne usw usw
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Wie war das doch gleich;

Farang fragt im Isaan eine Thai auf einem Volksfeststand;

Das Getränk ist sehr lecker, warum sind nur soviel Rosinen drinnen ?

Auch Du meinst die Wasserkäfer.

Protein, Protein denkt er auf dem Weg zur Toilette,
da hört er, wie seine Thai-freundin ihrem Bekannten sagt;
--------------------Farang die young.

Sie wollen mich umbringen, er soll jung sterben,
wird ihm blitzartig klar ...
___________________________________

@ dism,

----------Farang die young.

was ist denn deine uebersetzung dazu...gibts dazu eine uebersetzung ...ueberhaupt...?
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
MichaelNoi schreibt :
Bei dem Titel "Dick und Doof in Thailand" fiehl mir spontan das Bild eines dicken Farangs, Hand in Hand mit einer Thai
Nee nee Michael :nono: das geht nicht, denn in diesen fall ist dick und doof nuer eine person ;-)

MFG :wink:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.764
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
@ Nokgeo,

@ dism,

----------Farang die young.

was ist denn deine uebersetzung dazu...gibts dazu eine uebersetzung ...ueberhaupt...?
Hab mich schon oft gefragt - Pidgen-English - was meinen die jetzt;
You not come today tommorow come okay.

Die Antwort, wörtlich übersetzen, aber wo kommt man dahin ?

Wie würdest Du Eisvogel wörtlich in Thai übersetzen ?

Die Antwort kann so unteschiedlich sein,
wie ein nam gäo und ein Glas nam käng,
oder so unterschiedlich wie nam gäo und nam phrau.

Gruss

DisainaM
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hmmm,
die Hintergründigkeit meines Vorschlages war mir durchaus bewußt ;-)
Er läßt Platz für Spekulationen, wer denn nun der, oder die Dumme ist.
Das Ergebnis ist individuell verschieden, manchmal gibt es überhaupt keinen Dummen, manchmal sind es beide, manchmal nur einer.
So war es gemeint :-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.764
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Dick muß ja nicht umbedingt Dick im körperlichen Sinne sein;

sondern kann auch ein dickes Fell sein, das sich eine Thai-ehefrau zugelegt hat,

um die Fehler des Partners besser wegzustecken.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ja, oder die dicke Rosabrille, oder der dicke Geldbeutel...

in dem Titel steckt jedenfalls viel Potential.

Meinen Fauxpass mit dem Duschen im Wasserbecken kennt ihr ja sicher,
das würde ich z.B. unter "doof" einordnen. Das wäre schon mal ein lustiger Beitrag.
 
W

woody

Gast
MichaelNoi" schrieb:
.....Meinen Fauxpass mit dem Duschen im Wasserbecken kennt ihr ja sicher, das würde ich z.B. unter "doof" einordnen...
Eine gewisse Komik hat es schon, das hätte ich gerne mal gesehen, vor allem die Reaktionen der Anderen :rofl: , aber doof ist es nicht.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ disM,

dachte ,das es von deutsch...ins thl ging.

ja der eisvogel. der hat seinen namen ja nicht vom eis.
evtl.besser ins lateinische zu schwenken. --Alcedo. gruss.
 
Thema:

Dick und Doof in Thailand

Dick und Doof in Thailand - Ähnliche Themen

  • Die Deutschen sind zu dick!

    Die Deutschen sind zu dick!: Seit ihr auch betroffen? Die Welt hat ermittelt: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sind übergewichtig! Das Territorium in...
  • Dicke Luft hier im Isan

    Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Thailands Mönche sind zu dick

    Thailands Mönche sind zu dick: Moin, Eben auf spiegel online gefunden: Thailands Mönche zu dick: Opfergaben sollen gesünder werden - SPIEGEL ONLINE Ist das wirklich schon...
  • Blut ist dicker als Wasser ,das hat für die Thais eine ganz besondere Bedeutung

    Blut ist dicker als Wasser ,das hat für die Thais eine ganz besondere Bedeutung: Hallo zusammen ich bin jetzt schon seit fast 20 Jahren mit meine thailändischen Frau glücklich verheiratet. Wir haben einen großen...
  • Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!

    Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!: Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern! Flugpersonal in Asien hat es nicht leicht: Wer zu dick ist, fliegt raus. Einen besonders strikten...
  • Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern! - Ähnliche Themen

  • Die Deutschen sind zu dick!

    Die Deutschen sind zu dick!: Seit ihr auch betroffen? Die Welt hat ermittelt: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sind übergewichtig! Das Territorium in...
  • Dicke Luft hier im Isan

    Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Thailands Mönche sind zu dick

    Thailands Mönche sind zu dick: Moin, Eben auf spiegel online gefunden: Thailands Mönche zu dick: Opfergaben sollen gesünder werden - SPIEGEL ONLINE Ist das wirklich schon...
  • Blut ist dicker als Wasser ,das hat für die Thais eine ganz besondere Bedeutung

    Blut ist dicker als Wasser ,das hat für die Thais eine ganz besondere Bedeutung: Hallo zusammen ich bin jetzt schon seit fast 20 Jahren mit meine thailändischen Frau glücklich verheiratet. Wir haben einen großen...
  • Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!

    Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern!: Weg mit den dicken und alten Flugbegleitern! Flugpersonal in Asien hat es nicht leicht: Wer zu dick ist, fliegt raus. Einen besonders strikten...
  • Oben