DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

Diskutiere DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern im Sport Forum im Bereich Diverses; Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
630
Ort
vorhanden
Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt.
Haut in die Tasten und bleibt fair, bitte.....,
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
630
Ort
vorhanden
Ich mache mal den Anfang und behaupte, dass Borussia Dortmund den Pott zurück in den Pott holt.
Die Bayern werden sich von der 0:4-Klatsche in der CL nicht erholen und auch den DFB-Pokal der besseren Mannschaft überlassen müssen...
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Ich mache mal den Anfang und behaupte, dass Borussia Dortmund den Pott zurück in den Pott holt.
Die Bayern werden sich von der 0:4-Klatsche in der CL nicht erholen und auch den DFB-Pokal der besseren Mannschaft überlassen müssen...
Ich behaupte das Gegenteil. Gerade nach der Blamage gegen Real wollen die Bayern Wiedergutmachung. Ich tippe daher in einen packendem Finale auf einen Bayernsieg!
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.035
Reaktion erhalten
5.623
Ort
hamburg
Der BVB wird hungriger sein als die Bayern. Diese Niederlage von gestern werden die Bayern noch eine zeitlang mit sich herumschleppen.
 
Tilak

Tilak

Junior Member
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
..vor allem nach der Klatsche gegen den HSV am nächsten Spieltag (duck und wech)...
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
630
Ort
vorhanden
Oke, mal ein bisschen was zur Einstimmung:
Die letzte Begegnung war diese hier:


Ach ja, war ja schon alles gewonnen in der Buli, deswegen zählen wir das mal nicht. Bleibt das letzte Spiel um einen Titel, den Super-Cup 2013:



Ok, ok, nehmen wir das letzte Pokalfinale 2012 zur Hilfe:



Wie auch immer, 300.000 Fans in DO erwartet, bin heiss wie Frittenfett und freu` mich wie Bolle,.....
 
M

manni50

Senior Member
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
894
Reaktion erhalten
159
Ort
Horn Bad meinberg Germany
Eines ist doch wohl klar.
Das letzte Liga Spiel habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Was da los war? Keine Ahnung.
Aber am Samstag werden die Bayern alles geben. Da bin ich mir sicher.

Ich weiß nicht, ob wir das Spiel gewinnen. Dortmund muss sich warm anziehen.
Aber wir werden sehen. Ein kampfbetontes Spiel wird es auf jeden Fall

Der Bessere möge gewinnen. Oder der Glücklichere?

Gruß Manni
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Ich hoffe nur, dass unter dem linken Emblem nach dem Spiel die höhere Zahl steht ...



:D
 
franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
768
Reaktion erhalten
64
Ort
Thailand
BVB, go go go, 3:2 fuer BVB! :p
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
630
Ort
vorhanden
Die Stimmung steigt, erste Schätzungen von 300.000 Fans in Dortmund wurden mittlerweile auf 250.000 nach unten korrigiert.8-)
Was mich ein bisschen stört ist dass uns die Favoritenrolle zugeschrieben wird. In allen "neutralen Umfragen" liegt der BVB klar vorne, selbst im Bayernforum auf tm steht es 50:50. Das ist wohl auch die realistischste Einschätzung. Ein eventueller Ausfall von David Alaba würde Bayern leicht schwächen aber uns fehlen ja auch Subotic, Kuba, Gündogan, etc.....
Egal , um die Frage von K.H.Rummenigge zu beantworten: Ja, auch nach einer Niederlage im Pokalfinale ist es für den BVB eine erfolgreiche Saison. Zweiter in der Buli hinter einem übermächtigen FCB, Endspiel im DFB-Pokal, 45 Mio in der CL verdient,.....es gibt Schlimmeres.......
Ich gehe jetzt hierhin, freue mich auf ein hoffentlich geiles Endspiel und proste allen Nitties freundschaftlich zu (bin der im schwarz-gelben Trikot, Becher Pils in der rechten Hand):
Friedensplatz - Webcams - Medienportal - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de
 
M

manni50

Senior Member
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
894
Reaktion erhalten
159
Ort
Horn Bad meinberg Germany
Was mich ein bisschen stört ist dass uns die Favoritenrolle zugeschrieben wird. In allen "neutralen Umfragen" liegt der BVB klar vorne, selbst im Bayernforum auf tm steht es 50:50. Das ist wohl auch die realistischste Einschätzung.
Egal , um die Frage von K.H.Rummenigge zu beantworten: Ja, auch nach einer Niederlage im Pokalfinale ist es für den BVB eine erfolgreiche Saison.
Da hast Du recht. So war es lange Zeit immer bei meinen Bayern.

Wenn Dortmund dieser Favoritenrolle nicht gerecht wird, dann waren sie schlecht.:banghead:
Sehen wir es realistisch. Hier spielen die besten Mannschaften von Deutschland gegeneinander und einer kann nur gewinnen.

Der Pokal hat auch eigene Gesetze, es ist alles möglich.

Ich wünsche mir ein faires Spiel und das Bayern am ende gewinnt.:biggrin:

Gruß Manni
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.035
Reaktion erhalten
5.623
Ort
hamburg
Eigentlich hat Dortmund das Spiel mit 1:0 gewonnen, eigentlich.......
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.035
Reaktion erhalten
5.623
Ort
hamburg
Eigentlich hätte Toni Kroos Gelb Rot sehen müssen, eigentlich.....
 
Thema:

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern - Ähnliche Themen

  • 1. Bundesliga 2015/16, DFB-Pokal

    1. Bundesliga 2015/16, DFB-Pokal: Ab Freitag, den 14.08.2015 rollt endlich wieder der Ball in der Bundesliga. Das Auftaktspiel um 20:30 Uhr bestreiten der FC Bayern München und der...
  • DFB Pokal 2012/2013

    DFB Pokal 2012/2013: Das fängt ja gut an - die allseits beliebten Hoffenheimer haben ihr Pokalspiel, gegen AK Berlin, ich wiederhole AK Berlin, verloren. Aber nur...
  • DFB Pokal 2011/ 2012

    DFB Pokal 2011/ 2012: Ende Juli beginnt die 1. Runde des DFB-Pokals. Wir Leipziger haben mit RB Leipzig endlich auch eine Mannschaft im Rennen. Natürlich freut mich...
  • Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Tippspiel/Bl /DFB-Pokal: Hallo, wehrte Tippfreunde, zunächst noch ein gutes Neues Jahr. Das Buli - Tippspiel läuft wieder, alles bestens. Wenn jetzt noch der DFB...
  • DFB - Pokal

    DFB - Pokal: Hallo, Warum wird der DFB Pokal nicht ausgewertet ??? :???: :???: In der zweiten Runde ist der zweite Spieltag noch nicht ausgewertet worden...
  • DFB - Pokal - Ähnliche Themen

  • 1. Bundesliga 2015/16, DFB-Pokal

    1. Bundesliga 2015/16, DFB-Pokal: Ab Freitag, den 14.08.2015 rollt endlich wieder der Ball in der Bundesliga. Das Auftaktspiel um 20:30 Uhr bestreiten der FC Bayern München und der...
  • DFB Pokal 2012/2013

    DFB Pokal 2012/2013: Das fängt ja gut an - die allseits beliebten Hoffenheimer haben ihr Pokalspiel, gegen AK Berlin, ich wiederhole AK Berlin, verloren. Aber nur...
  • DFB Pokal 2011/ 2012

    DFB Pokal 2011/ 2012: Ende Juli beginnt die 1. Runde des DFB-Pokals. Wir Leipziger haben mit RB Leipzig endlich auch eine Mannschaft im Rennen. Natürlich freut mich...
  • Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Tippspiel/Bl /DFB-Pokal: Hallo, wehrte Tippfreunde, zunächst noch ein gutes Neues Jahr. Das Buli - Tippspiel läuft wieder, alles bestens. Wenn jetzt noch der DFB...
  • DFB - Pokal

    DFB - Pokal: Hallo, Warum wird der DFB Pokal nicht ausgewertet ??? :???: :???: In der zweiten Runde ist der zweite Spieltag noch nicht ausgewertet worden...
  • Oben