Deutschuntericht fuer Thais

Diskutiere Deutschuntericht fuer Thais im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo da draussen, ist jemand von euch Deutschlehrer fuer Thais? Was ich verzweifelt suche ist eine vernuenftige Lautschrift des deutschen in...
C

CatManTH

Gast
Hallo da draussen,

ist jemand von euch Deutschlehrer fuer Thais?
Was ich verzweifelt suche ist eine vernuenftige Lautschrift des deutschen in Thai.
Ich schreibe zwar genug Thai das ich Deutsch in Thai Karaoke uebersetzen kann. Aber da ich selber mit der Thai Aussprache so meine Problme habe, ist die Umsetzung nie korrekt. Ich habe mir jetzt angewohent das in der Stunde on the fly zu machen. Alle haben ihren Spass dran und am Ende sprechen meine Thais dann doch noch ein verstaendliches deutsch.
Wo ich nur Probleme habe sind Laute die es im Thai nicht gibt wie etwa:
ch, ck, sch pf
um nur einige zu nennen.
Meine Frau kann zwar etwas deutsch, aber so richtig klappt die Umsetzung auch net :(

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Oder in einem Jahr hab ich meine Schueler soweit das sie es selber koennen - und was mach ich dann ??? :)))

Thema:

Deutschuntericht fuer Thais

Deutschuntericht fuer Thais - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Oben