Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft

Diskutiere Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute , wollte den Leuten mal Mut machen die Ihre Liebste zur Zeit oder in den kommenden Wochen oder Monaten zum Deutschkurs schicken...
M

msagnix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute , wollte den Leuten mal Mut machen die Ihre
Liebste zur Zeit oder in den kommenden Wochen oder Monaten zum Deutschkurs
schicken müssen .
Also meine Freundin hat es in 2 Monaten (A1) geschafft und das in einem gutem Ergebnis .
Ihr müsst ihr so gut es geht zur Seite stehen und sie nicht unter Druck setzen .
Dann wird es auch ..Habt Geduld und helft .
,dann schafft sie es auch ....:bounce:

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
113
naja ich weiss jetzt nicht, was da Monate dauert.

ein paar Samstage und 1 Woche beim Goethe hatte bei meiner Frau gereicht. Unterstützung meiner seits gab es keine, war ja meist in DE

M

msagnix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
naja ,wielang denn schon in Deutschland ?

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245

ein paar Samstage und 1 Woche beim Goethe hatte bei meiner Frau gereicht. Unterstützung meiner seits gab es keine, war ja meist in DE
unglaublich, ein geballter inteligenzbolzen mit iq100
ohne vorkentnisse in einer woche, da ist sie sicher schon generaldirektorin:)

M

msagnix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Oder bald Bundeskanzlerin :-)

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Nein das stimmt nicht, meine Frau ist viel schlauer als Eure. Ätsch!:rolleyes:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Vielleicht koennte ja einer einmal eine Umfrage über die tatsächliche Dauer bis zur Erreichung des Diploms starten. Wäre sicherlich interessant für alle, nicht nur für die Frauen in spe der bildungsfernen Freier.

Z

zuluton

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Mir kam neulich zu Ohren, das bei Ehegattennachzug kein A1 mehr notwendig ist.

Ist das so richtig ?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Mir kam neulich zu Ohren, das bei Ehegattennachzug kein A1 mehr notwendig ist.

Ist das so richtig ?
Aktuell ist mir nichts bekannt. Ob vom EuGH bald ein Urteil mit der gewünschten Diktion kommt ist auch nicht sicher vorhersehbar,

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Mir kam neulich zu Ohren, das bei Ehegattennachzug kein A1 mehr notwendig ist.Ist das so richtig ?
Schriftlich oder mündlich..?

falls schriftlich.." haste mal nen Link ? "
Quelle ?

P

pongneng

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Also bei aller Liebe, aber das fällt mir schwer zu glauben.
Deutsch als eine der schwersten Sprachen überhaupt von 0 auf A1, und das noch ohne massiver Unterstützung lernt man sicher nicht in [siehe oben].
Selbst in überdurchschnittlich intelligenten Fällen würde ich das anzweifeln... nichts für ungut :noway:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Rinchen hat A1 binnen 7 Wochen mit 86 Punkten geschafft

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich finds sehr merkwuerdig, dass man in diesem Forum inzwischen fuer fast alles mit Haeme und Spott bedacht wird.
Glaubt bloss nicht, dass ich hier jemals wieder einen Bilderbericht o.ae. einstelle.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.693
Rinchen hat A1 binnen 7 Wochen mit 86 Punkten geschafft
Ich finds sehr merkwuerdig, dass man in diesem Forum inzwischen fuer fast alles mit Haeme und Spott bedacht wird.
Glaubt bloss nicht, dass ich hier jemals wieder einen Bilderbericht o.ae. einstelle.
Das bezweifel ich. Wenn du schon ein bischen angeben willst und auch den Threadstarter noch unterbieten möchtest, dann schreib die Umstände auch mit hin. Ohne Vorkenntnisse und einem gewissen Grundwortschatz und externer Hilfe wird sie das in der kurzen Zeit nicht schaffen.

Mag sein das dein "Rinchen" überdurchschnittlich intelligent in schulischen Dingen ist, aber damit markiert sie dann keinen Standart und Maß, der für den gewissen Großteil der Masse und Durchschnitt verbindlich ist.
Daraus resultierend, auch deshalb die aufgestellte Behauptung:
scnr :o)

Rinchen ist ja auch ganz anders :)
[HR][/HR]Merkwürdige Häme und Spott gibt es hier nicht. Du schmeißt hier nur manchmal irgendwo einfach so mal einen Satz ein, wo man sich fragt, "was war das jetzt". Du mußt bedenken, wir können den Kontext der vor und hinter dem Satz stand, in deinem Kopf nicht lesen.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Lucky, nun sei mal nicht gleich so 'dünnhäutig'. Wäre doch schade. Natürlich hängt es von der Person und den individuellen Voraussetzungen ab, wie lange jemand für den Deutschtest braucht. Wer beispielsweise schon sehr gut Englisch spricht, dem fällt Deutsch lernen leichter. Außerdem konntest du mit ihr täglich üben, nicht nur per Telefon und Skype, das war schon ein Vorteil für sie.

Meow hat jedenfalls länger gebraucht: mit Unterbrechungen 8 oder 9 Monate bis zum A1 (genau weiß ich es nicht mehr). Erst 3 Monate bei der ABC-Schule in Pattaya und dann 5 oder 6 Monate im Goethe-Institut. Und sie hat sich sicher auch viel Mühe gegeben und fleißig gelernt. Und es gibt auch welche, die sind 10 Monate und länger am Goethe-Institut und schaffen die Prüfung auch im 5. oder 6. Anlauf nicht.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Oke, ich reiche in diesem Falle die Details nach.

Aber gleich vorweg: Angeben war und ist nie meine Absicht gewesen. Vielmehr sah ich, dass die Angaben des TS von einigen in Frage gestellt wurden und wollte deshalb mitteilen, dass es doch in einer relativ kurzen Zeit möglich ist, das A1- Cert zu erlangen.

Nun die näheren Umstände (hab das letztes Jahr in einem anderen Thread fast täglich dokumentiert, finde den aber jetzt auf die Schnelle nicht):

- Rine und ich waren schon 6 Jahre verheiratet, sprachen aber immer nur Thai zu Hause. Sie war also ohne jegliche Vorbildung.
- Während der Lernzeit beim GI lebte Sie bereits getrennt von mir, da ich schon in D war. Skype war tatsächlich die einzige Kommunikationsmöglichkeit.
- Rine konnte nur ein wenig Englisch...immerhin saß aber das lat. Alphabet sehr fest. Jediglich die dt. Namen der Buchstaben bereiteten etwas Kopfzerbrechen (aa, be, ce anstatt äi, bi, ci etc.)

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
- Rine konnte nur ein wenig Englisch...immerhin saß aber das lat. Alphabet sehr fest. Jediglich die dt. Namen der Buchstaben bereiteten etwas Kopfzerbrechen (aa, be, ce anstatt äi, bi, ci etc.)
Das ist ein großer Pluspunkt.

Schade, dass hier so kontrovers gestritten wird. Sollte es nicht darum gehen dem Partner zu helfen. Erfahrungsberichte sind schön. Doch eine Frau mit wenig Kontakt zur westlichen Schreibweise braucht einfach länger. Wer Englisch gut kann, schafft es auch ggf. ohne Kurs, ...

Meine Frau ist besser, intelligenter sexier kommt mir wie eine verkappte Version von mein Auto, .... vor.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.893
Ja , ist sehr gut .
Meine Frau hat nach 3 Monaten Schulung in Udon T. , 90 Punkte gemacht .

Sombath

Hallo Leute , wollte den Leuten mal Mut machen die Ihre
Liebste zur Zeit oder in den kommenden Wochen oder Monaten zum Deutschkurs
schicken müssen .
Also meine Freundin hat es in 2 Monaten (A1) geschafft und das in einem gutem Ergebnis .
Ihr müsst ihr so gut es geht zur Seite stehen und sie nicht unter Druck setzen .
Dann wird es auch ..Habt Geduld und helft .
,dann schafft sie es auch ....:bounce:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Die Punktzahl spielt doch nachher keine Rolle mehr. 60 muss man fuer den Stempel haben und 61 sind dann auch genug.
Vor einem halben Jahr habe ich beim Ausländeramt (RPL) zwei verschiedene Informationen in die Hand gedrückt bekommen.
In dem Merkheft aus Berlin (Bund) war der Goethe B1 Voraussetzung z.B. fuer einen deutschen Pass. In der Information des
Landkreises war aber außerdem noch das Bestehen des Integrationstestes aufgeführt, der in der anderen Broschüre komplett fehlte.
Vielleicht sind sich die verschiedenen Behördenebenen bis heute selbst noch nicht richtig einig. Im Herbst sind Wahlen. Vielleicht
werden die Karten (und Vorschriften) dann neu gemischt und mit der EU in Einklang gebracht.

Thema:

Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft

Deutschtest(A1) in BKK nach 2 Monaten geschafft - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • EuGH kippt Deutschtest für nachziehende türkische Ehepartner

EuGH kippt Deutschtest für nachziehende türkische Ehepartner: Hat noch keinen Thailand bezug, koennte aber interessant werden: Türken, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, könne dies...
  • Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?

Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?: Hallo, Auch dank des Boardes hier habe ich einiges über die erlagung eines Visum erfahren. Nun eine Frage die bisher nicht beantwortet bekommen...
  • Deutschtest

Deutschtest: Hallo ich melde mich zum ersten mal. zu meiner Person. bin ietzt 42 wahr 16 jahre mit einer Thai Verheiratet. Fliege schon seit 89 nach Thailand...
  • Deutschtest - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • EuGH kippt Deutschtest für nachziehende türkische Ehepartner

EuGH kippt Deutschtest für nachziehende türkische Ehepartner: Hat noch keinen Thailand bezug, koennte aber interessant werden: Türken, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, könne dies...
  • Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?

Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?: Hallo, Auch dank des Boardes hier habe ich einiges über die erlagung eines Visum erfahren. Nun eine Frage die bisher nicht beantwortet bekommen...
  • Deutschtest

Deutschtest: Hallo ich melde mich zum ersten mal. zu meiner Person. bin ietzt 42 wahr 16 jahre mit einer Thai Verheiratet. Fliege schon seit 89 nach Thailand...
  • Oben