DeutschRock

Diskutiere DeutschRock im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Aber Eutropis, das mach ich doch, aber in diesem Fall war's eine kleine Aufmerksamkeit für das Wuschel, jetzt ein richtig geiles Hammerlied, um...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
Aber Eutropis, das mach ich doch, aber in diesem Fall war's eine kleine Aufmerksamkeit für das Wuschel, jetzt ein richtig geiles Hammerlied, um richtig gut draufzukommen


 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.014
Reaktion erhalten
3.338
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
Jetzt mal was mit persönlichen Bezug, die Band "Necessary" aus Hannover, alles Musikstudenten und Freunde meiner Tochter, nette Jungs

 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
Hannes, Sänger und Gitarrist der Band, saß lieber mit mir zusammen als mit den Partygästen bei uns im Haus und war ganz angetan davon mit mir über Musik fachsimpeln zu können. Ich wiederum fands toll das er Bands wie King Crimson, Mothers of Invention, Yes,
jethro Tull nicht nur kannte sondern selbst auch hört, Led Zepplin und so natürlich auch, war ein schöner Abend und ein gutes Gespräch, hab den Jungs denn auch mal Thailand empfohlen........

 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Klaus Hoffmann fand ich am Anfang seiner Musik-Karriere grandios, habe sein Chansons-Live-Doppel-Album aus dem Hamburger Schauspielhaus so ca. 1980 rauf und runter gehört. Leider hat er danach angefangen selber Lieder zu schreiben, für meinen Geschmack so eine Art Erbauungs--Soft-Schlager am Fliesband, teilweise sogar noch unterboten durch einen aufgesetzt wirkenden Berliner Dialekt. Gruselig.

 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.113
Reaktion erhalten
1.424
Ort
Weiden/Ubon
Da hat er wieder so einen Text zusammen gehämmert der Udo....:bounce:

 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.945
Reaktion erhalten
983
Ort
NRW/BKK
Lou Reed rotiert im Grab wie ein Hähnchen am Spieß wenn er den Shice hört!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
es muss aber auch anerkennender Weise gesagt werden, lieber clavigo, Bert Kaempfert zählt auch zu den weltweiten Top Musikgenies. Obwohl leider schon beinahe vergessen. Unzählige weltweit gespielte Kompositionen. Der einzige Künstler, der sowohl für Frank Sinatra als auch für Elvis Presley und die Beatles komponiert hat. Und für unzählige Weltstars mehr.

400 Kompositionen und 750 Orchesterarrangements; bis zu seinem Tod wurden weltweit 150 Millionen Platten mit seinen Melodien verkauft. Unzählige Melodien begleiteten uns Boomer unbewusst mittels TV in den 60ern und 70ern.

er machte „Musik, die nicht stört“, wie er es selbst formulierte, und viele Mensche damit glücklich
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.115
Reaktion erhalten
4.998
Ort
Superior
Steh ja absolut auf Krautrock. Und hier eine wahrlich gute Aufzählung etlicher Scheiben, die zum Besten zählen
...
Sind ein paar mir nicht bekannter Bands dabei.
Mal schauen welche man davon noch irgendwo findet um mal rein hoeren zu koennen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
Kraftwerk, vor Autobahn und weltweiter Bekanntheit, typischer Krautrock jener Zeit, “K2 (Ruckzuck)” vom ersten Album
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.014
Reaktion erhalten
3.338
Interzone ist für mich immernoch Nr.1 in Sachen deutscher Rock

2 sind die Scorpions
3 frumpy


Aktuell (finde ich) kommt Besseres aus Ösiland

 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.364
Reaktion erhalten
4.157
Ort
Leipzig
Ein Thüringer:


Dem B.B. King Achtung zollte.

311326_10150302609208250_1106345546_n-7102272d6f62d75g3d13d1979fcb374e@min400.jpg
 
R

rohtmagret

Junior Member
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ohja Silbermond habe ich auch schon Mal life gesehen. Gibt es so ja mittlerweile gar nicht mehr. Sehr Schade, wie ich persönlich finde.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Sie haben nicht aufgehört...

"Im April 2018 wurden Sängerin Stefanie Kloß und Gitarrist Thomas Stolle Eltern eines Sohnes. Für 2020 wurde die über 15 Arenakonzerte umfassende Schritte Tour angekündigt...
Im Mai 2019 veröffentlichte die Band nach dreieinhalb Jahren mit Mein Osten eine neue Single. Mit dem Lied möchte die Band das "aktuelle politische und emotionale Auseinanderdriften der Menschen im Osten" thematisieren. Im November erschien das Album Schritte, aus dem vorab die Single Träum ja nur ausgekoppelt wurde."

 
Thema:

DeutschRock

Oben