Deutschlandfunk am 18.2.: Deutsch-thailändische Partnerschaf

Diskutiere Deutschlandfunk am 18.2.: Deutsch-thailändische Partnerschaf im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; 18.02.2005 • 20:10 • Hörspiel & Feature Bilder einer Verstellung Oder: Deutsch-thailändische Partnerschaften Von Dieter Jandt...
rübe

rübe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

18.02.2005 • 20:10 • Hörspiel & Feature

Bilder einer Verstellung
Oder: Deutsch-thailändische Partnerschaften
Von Dieter Jandt

Unter öffentlicher Beobachtung (Foto: AP)

Eigentlich wollen Jan und Ratree eine normale Ehe führen. Aber das ist nicht so leicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Im Supermarkt, im Linienbus, im Aufzug: überall werden sie mit besonderen Augen betrachtet, jede Geste, jedes Lächeln. Jan wittert Vorurteile, verbunden mit Sex, Abhängigkeit, Ausbeutung.

Wer einmal das buddhistische Neujahrsfest der thailändischen Diaspora in Bergheim oder Dortmund besucht hat, der weiß, dass deutsch-thailändische Ehen längst keine Seltenheit mehr sind. Es gibt harmonische, aber natürlich auch gefährdete. Da sind Partnerschaften, die durch Sextourismus entstanden sind, andere über Internetagenturen oder Reisebekanntschaften. Und da sind Männer mit Hemmungen gegenüber dem anderen Geschlecht und Frauen, die im ´goldenen‘ Westen unterkommen wollen, koste es, was es wolle.

Wie den Vorurteilen begegnen? Jan und Ratree fordern ihr Recht. Aber sie können nicht verdrängen, dass sie vor den Augen der anderen existieren müssen. Sie verstellen sich, passen sich an, um nicht missverstanden zu werden. Und sind sich selber fremd.

Produktion: Deutschlandfunk 2005

...den deutschlandfunk kann man übrigens auch übers internet empfangen: http://www.dradio.de/dlf/

grüsse von...

rübe

R

Rene

Gast
Re: Deutschlandfunk am 18.2.: Deutsch-thailändische Partners

Danke für den Tip.

Blau ist eigentlich doch für die Mods. Oder?

René

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ Rübe
Danke!
:bravo:

@ René
Dunkelblau ist nicht gleich Moderatorblau. Letzteres hat Visitor nämlich aus der Farbmenü entfernt. IMO hat Rübe nichts falsch gemacht, er hat lediglich aus den zur Wahl stehenden Farben eine angklickt. ;-)

Viele Grüße
Jinjok

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382

An diese Farbe aus deiner Feder könnte ich mich übrigens auch wieder gewöhnen, Jinjok.

P

PETSCH

Gast

bleiben wir weiter offtopic:
was macht eigentlich ManGonJai ?
@Loso: schöne Farbe :lol:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382

@Petsch
Wenn ich da mehr wüsste -was vorkommt- wär´s nicht für die grosse Öffentlichkeit gedacht, im Moment weiss ich aber selbst nicht mehr. Andererseits muss man jetzt ja nicht wöchentlich nachhaken was er so macht, denn sein Rarmachen im Nittaya wird wohl von Ausnahmen abgesehen leider der Normalzustand werden.

P

PETSCH

Gast

danke trotzdem, Herr Rat :lol:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382

Gern geschehen Herr Nicht-Rat.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Loso" schrieb:
An diese Farbe aus deiner Feder könnte ich mich übrigens auch wieder gewöhnen, Jinjok.
Loso, es funktioniert doch jetzt hervorglänzend, selbst wo der Drache ausgiebig seinen Panzer in Siam badet. Und mit dem Rätestand haben unsere jetzigen beiden guten anderen Moderatoren noch genügend Nachschub in der Hinterhand. Mei tong loi. :-)
Jinjok

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Danke für die Info!!
Werde versuchen es nicht zu verpassen !!

Gruß
JohnBoy :undweg:

rübe

rübe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

...hat sich jemand die sendung angehört :nixweiss:

rübe, der es leider verpasste...

:wink:

Thema:

Deutschlandfunk am 18.2.: Deutsch-thailändische Partnerschaf

Deutschlandfunk am 18.2.: Deutsch-thailändische Partnerschaf - Ähnliche Themen

• Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft? - Ähnliche Themen

• Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Oben