www.thailaendisch.de

Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen.

Diskutiere Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Deutschland und Thailand wollen Handelsbeziehungen ausbauen Bangkok (AP) Deutschland und Thailand wollen ihre...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Deutschland und Thailand wollen Handelsbeziehungen ausbauen
Bangkok (AP) Deutschland und Thailand wollen ihre Handelsbeziehungen ausbauen. Bei einem Besuch in Bangkok unterzeichnete Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement am Montag ein Abkommen zur Gründung eines gemeinsamen Komitees für künftige Investitionen in so unterschiedlichen Bereichen wie der Automobilindustrie und der Tourismusbranche. Clement erklärte, deutsche Unternehmen hofften auf weitere Investitionen in dem asiatischen Land, dessen konjunkturelle Aussichten sich verbessert hätten.

SPD-Politiker traf in Bangkok mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Somkid Jatusripitak sowie mit weiteren Regierungsvertretern zusammen. Anschließend erklärte Clement, Deutschland messe Thailand eine hohe strategische Bedeutung in Asien bei. Vor allem bei dem wünschenswerten Prozess der regionalen Integration könne die Regierung in Bangkok eine wichtige Rolle spielen. Delegationsmitgliedern zufolge soll es bei den neuen Wirtschaftskontakten um Projekte der Infrastruktur, Technologie, Industrieproduktion und Bildung gehen. Clement wird bei seinem zweitägigen Besuch unter anderen von Siemens-Vorstandsmitglied Klaus Wucherer begleitet.

Ungefähr 500 deutsche Firmen sind in Thailand bereits vertreten. Deutschland ist für Bangkok der Hauptpartner für Importe aus der EU. Die Einfuhren hatten 2001 einen Gesamtwert von 2,2 Milliarden Euro und bestanden zumeist aus Industriemaschinen und Werkzeugen, chemischen Produkten und Kunststoffen. Thailand exportiert nach Deutschland vor allem Reis, Zuckerrohr und Fischprodukte. Das asiatische Land liegt auf Platz 42 der Handelspartner Deutschlands.

:computer:
 
D

dawarwas

Gast
Hi,
auch meine Meinung!

Kauft mehr von den Asiaten, speziell den Thais.
Ich habe gerade ein Gewerbe angemeldet und wuerde auch gerne mehr aus Thailand importieren.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.118
Reaktion erhalten
2.303
Ort
Irgendwo im Outback!
dawarwas schrieb:
Hi,
auch meine Meinung!

Kauft mehr von den Asiaten, speziell den Thais.
Ich habe gerade ein Gewerbe angemeldet und wuerde auch gerne mehr aus Thailand importieren.
Was machst du denn ,dawarwas ?
Einen Asien Shop in Koeln ?

Gruss

Otto
 
D

dawarwas

Gast
Hi Otto,
wie ich heute sehe, fehlen auch einige Postings von mir. :heul:

Ich mache noch nichts. Moechte demnaechst aber mit dem Verkauf von einigen Buddha Fraemes starten.
Deshalb bin ich auch gerade wieder vor Ort.
Am liebsten wuerde ich reiner Importeur, da mir das Einkaufen,hier in Thailand echt Spass macht.s
 
C

conny

Gast
@ dawarwas
Wo du gerade so schön am importieren bist :lol: kannst du mir sicherlich einen Tipp geben, wie ich den Einfuhrzoll für verschiedene Waren in Erfahrung bringen kann. Möchte nämlich nicht immer beim Zollamt anrufen :-)

Gruß
Conny
 
D

dawarwas

Gast
Hi Conny,
kann ich leider nicht, weil keine genaue Ahnnung.
Es gibt hier aber einiges zu dem Thema.
Suche x "Importieren"! Auch hatte es schon einx ein paar Treads dazu gegeben, wo die aber jetzt sind, weiss ich nicht. Bin im Internett Cafe auf der Sukumwit, da ist es mir zu teuer zum suchen. :)
Weiss daraus aber noch, bei kleinen Mengen einfach x machen und sehr wahrscheinlich kein Zoll von Thailand nach Deutschland, da T. eine Art Entwicklungsland fuer uns ist ist.
mfg
 
Thema:

Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen.

Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen. - Ähnliche Themen

  • Arbeiten in Deutschland für eine Thailänderin

    Arbeiten in Deutschland für eine Thailänderin: Wenn eine mit einem Deutschen verheiratete Thailänderin mit dem deutschen Ehemann und den beiden Kindern (die leiblichen Kinder der beiden, die...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

    Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt

    Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt: Das ist meine Uebersetzung der Ueberschrift eines sehr interessanten Artikels aus der South China Morning Post. Als Wahlhongkie seit vielen Jahren...
  • Rückreise nach Deutschland

    Rückreise nach Deutschland: Hallo... Bin von 24.12 bis 04.01 auf koh yao yai weiß zufällig jemand wo man dort einen pcr test für den Rückflug machen lassen kann.. Vielen Dank 😊
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Arbeiten in Deutschland für eine Thailänderin

    Arbeiten in Deutschland für eine Thailänderin: Wenn eine mit einem Deutschen verheiratete Thailänderin mit dem deutschen Ehemann und den beiden Kindern (die leiblichen Kinder der beiden, die...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

    Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt

    Deutschland sollte seine eigene Menschenrechtsbilanz überprüfen, bevor es sich gegenüber China moralisch aufschwingt: Das ist meine Uebersetzung der Ueberschrift eines sehr interessanten Artikels aus der South China Morning Post. Als Wahlhongkie seit vielen Jahren...
  • Rückreise nach Deutschland

    Rückreise nach Deutschland: Hallo... Bin von 24.12 bis 04.01 auf koh yao yai weiß zufällig jemand wo man dort einen pcr test für den Rückflug machen lassen kann.. Vielen Dank 😊
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Oben