www.thailaendisch.de

Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen.

Diskutiere Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Deutschland und Thailand wollen Handelsbeziehungen ausbauen Bangkok (AP) Deutschland und Thailand wollen ihre...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Deutschland und Thailand wollen Handelsbeziehungen ausbauen
Bangkok (AP) Deutschland und Thailand wollen ihre Handelsbeziehungen ausbauen. Bei einem Besuch in Bangkok unterzeichnete Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement am Montag ein Abkommen zur Gründung eines gemeinsamen Komitees für künftige Investitionen in so unterschiedlichen Bereichen wie der Automobilindustrie und der Tourismusbranche. Clement erklärte, deutsche Unternehmen hofften auf weitere Investitionen in dem asiatischen Land, dessen konjunkturelle Aussichten sich verbessert hätten.

SPD-Politiker traf in Bangkok mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Somkid Jatusripitak sowie mit weiteren Regierungsvertretern zusammen. Anschließend erklärte Clement, Deutschland messe Thailand eine hohe strategische Bedeutung in Asien bei. Vor allem bei dem wünschenswerten Prozess der regionalen Integration könne die Regierung in Bangkok eine wichtige Rolle spielen. Delegationsmitgliedern zufolge soll es bei den neuen Wirtschaftskontakten um Projekte der Infrastruktur, Technologie, Industrieproduktion und Bildung gehen. Clement wird bei seinem zweitägigen Besuch unter anderen von Siemens-Vorstandsmitglied Klaus Wucherer begleitet.

Ungefähr 500 deutsche Firmen sind in Thailand bereits vertreten. Deutschland ist für Bangkok der Hauptpartner für Importe aus der EU. Die Einfuhren hatten 2001 einen Gesamtwert von 2,2 Milliarden Euro und bestanden zumeist aus Industriemaschinen und Werkzeugen, chemischen Produkten und Kunststoffen. Thailand exportiert nach Deutschland vor allem Reis, Zuckerrohr und Fischprodukte. Das asiatische Land liegt auf Platz 42 der Handelspartner Deutschlands.

:computer:

D

dawarwas

Gast
Hi,
auch meine Meinung!

Kauft mehr von den Asiaten, speziell den Thais.
Ich habe gerade ein Gewerbe angemeldet und wuerde auch gerne mehr aus Thailand importieren.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
dawarwas schrieb:
Hi,
auch meine Meinung!

Kauft mehr von den Asiaten, speziell den Thais.
Ich habe gerade ein Gewerbe angemeldet und wuerde auch gerne mehr aus Thailand importieren.
Was machst du denn ,dawarwas ?
Einen Asien Shop in Koeln ?

Gruss

Otto

D

dawarwas

Gast
Hi Otto,
wie ich heute sehe, fehlen auch einige Postings von mir. :heul:

Ich mache noch nichts. Moechte demnaechst aber mit dem Verkauf von einigen Buddha Fraemes starten.
Deshalb bin ich auch gerade wieder vor Ort.
Am liebsten wuerde ich reiner Importeur, da mir das Einkaufen,hier in Thailand echt Spass macht.s

C

conny

Gast
@ dawarwas
Wo du gerade so schön am importieren bist :lol: kannst du mir sicherlich einen Tipp geben, wie ich den Einfuhrzoll für verschiedene Waren in Erfahrung bringen kann. Möchte nämlich nicht immer beim Zollamt anrufen :-)

Gruß
Conny

D

dawarwas

Gast
Hi Conny,
kann ich leider nicht, weil keine genaue Ahnnung.
Es gibt hier aber einiges zu dem Thema.
Suche x "Importieren"! Auch hatte es schon einx ein paar Treads dazu gegeben, wo die aber jetzt sind, weiss ich nicht. Bin im Internett Cafe auf der Sukumwit, da ist es mir zu teuer zum suchen. :)
Weiss daraus aber noch, bei kleinen Mengen einfach x machen und sehr wahrscheinlich kein Zoll von Thailand nach Deutschland, da T. eine Art Entwicklungsland fuer uns ist ist.
mfg

Thema:

Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen.

Deutschland will Handelsbeziehungen ausbauen. - Ähnliche Themen

• Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand: Hallo, kennt jemand ein Unternehmen in Bangkok oder Pattaya welches Container von Deutschland nach Thailand verschifft und sich um den Papierkram...
  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland - Ähnliche Themen

• Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand: Hallo, kennt jemand ein Unternehmen in Bangkok oder Pattaya welches Container von Deutschland nach Thailand verschifft und sich um den Papierkram...
  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Oben