Deutschland-Thailand (1:4)

Diskutiere Deutschland-Thailand (1:4) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Lehrstunden für deutsche Badminton-Teams (sid)- Reichlich Lehrgeld mussten die deutschen Badminton-Damen und -Herren bei der ersten Teilnahme an...
U

Udo

Gast
Lehrstunden für deutsche Badminton-Teams

(sid)- Reichlich Lehrgeld mussten die deutschen Badminton-Damen und -Herren bei der ersten Teilnahme an der Mannschafts-WM in Guangzhou/China zahlen. Wie erwartet dominierten die asiatischen Teams. Als einziges europäisches Team schafften die Dänen den Einzug ins Halbfinale gegen Indonesien. In der zweiten Begegnung treffen China und Malaysia aufeinander.

Somit muss für die beiden Mannschaften des Deutschen Badminton-Verbandes die Freude darüber ausreichen, zum ersten Mal in der fast 50-jährigen Geschichte des Verbandes in die Endrunde der besten acht Teams der Welt gekommen zu sein.

Den einzigen Punkt der WM für das deutsche Herren- Team holte der ehemalige siebenfache deutsche Meister Oliver Pongratz (GW Wiesbaden) im Spiel gegen Jakraphan Thanathiratham aus Thailand. Der amtierende deutsche Meister Björn Joppien (FC Langenfeld) konnte immerhin einen Satz gegen Boonsak Polsana im Spiel gegen Thailand holen, aber die Mannschaft musste sich schlussendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Noch deutlicher fiel das Ergebnis im letzten Gruppenspiel gegen die Titelverteidiger aus Indonesien aus. Beim 0:5 konnten die Schützlinge von Bundestrainer Asger Madsen lediglich zwei Satzgewinne für sich verbuchen. Damit belegte die deutsche Mannschaft in ihrer Gruppe abschließend den vierten und letzten Platz.

Auch der Damen-Mannschaft erging es beim parallel laufenden "Uber Cup" nicht besser. Nach Niederlagen gegen China, Japan und Südkorea waren die deutschen Damen bereits am Dienstag ausgeschieden.

Die Thais wissen wenigstens was sich gehört, nämlich ein Ehrenpunkt für uns.

Udo

Thema:

Deutschland-Thailand (1:4)

Deutschland-Thailand (1:4) - Ähnliche Themen

• Deutschland vs Thailand

Deutschland vs Thailand: Hallo, Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den Ländern?
  • Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand

Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand: Hallo Gemeinde, in diesen Tagen und Wochen ist ja vieles nicht mehr so wie es einmal war. Wie soll ich anfangen? Also es geht hier um eine junge...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?

Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?: Ich möchte gern auf der Plattform www.shopee.co.th einen Artikel kaufen und lebe und wohne in Deutschland. Leider ist der direkte Kauf auf der...
  • Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland? - Ähnliche Themen

• Deutschland vs Thailand

Deutschland vs Thailand: Hallo, Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den Ländern?
  • Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand

Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand: Hallo Gemeinde, in diesen Tagen und Wochen ist ja vieles nicht mehr so wie es einmal war. Wie soll ich anfangen? Also es geht hier um eine junge...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?

Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?: Ich möchte gern auf der Plattform www.shopee.co.th einen Artikel kaufen und lebe und wohne in Deutschland. Leider ist der direkte Kauf auf der...
  • Oben