www.thailaendisch.de

Deutschland-Thailand (1:4)

Diskutiere Deutschland-Thailand (1:4) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Lehrstunden für deutsche Badminton-Teams (sid)- Reichlich Lehrgeld mussten die deutschen Badminton-Damen und -Herren bei der ersten Teilnahme an...
U

Udo

Gast
Lehrstunden für deutsche Badminton-Teams

(sid)- Reichlich Lehrgeld mussten die deutschen Badminton-Damen und -Herren bei der ersten Teilnahme an der Mannschafts-WM in Guangzhou/China zahlen. Wie erwartet dominierten die asiatischen Teams. Als einziges europäisches Team schafften die Dänen den Einzug ins Halbfinale gegen Indonesien. In der zweiten Begegnung treffen China und Malaysia aufeinander.

Somit muss für die beiden Mannschaften des Deutschen Badminton-Verbandes die Freude darüber ausreichen, zum ersten Mal in der fast 50-jährigen Geschichte des Verbandes in die Endrunde der besten acht Teams der Welt gekommen zu sein.

Den einzigen Punkt der WM für das deutsche Herren- Team holte der ehemalige siebenfache deutsche Meister Oliver Pongratz (GW Wiesbaden) im Spiel gegen Jakraphan Thanathiratham aus Thailand. Der amtierende deutsche Meister Björn Joppien (FC Langenfeld) konnte immerhin einen Satz gegen Boonsak Polsana im Spiel gegen Thailand holen, aber die Mannschaft musste sich schlussendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Noch deutlicher fiel das Ergebnis im letzten Gruppenspiel gegen die Titelverteidiger aus Indonesien aus. Beim 0:5 konnten die Schützlinge von Bundestrainer Asger Madsen lediglich zwei Satzgewinne für sich verbuchen. Damit belegte die deutsche Mannschaft in ihrer Gruppe abschließend den vierten und letzten Platz.

Auch der Damen-Mannschaft erging es beim parallel laufenden "Uber Cup" nicht besser. Nach Niederlagen gegen China, Japan und Südkorea waren die deutschen Damen bereits am Dienstag ausgeschieden.

Die Thais wissen wenigstens was sich gehört, nämlich ein Ehrenpunkt für uns.

Udo
 
Thema:

Deutschland-Thailand (1:4)

Deutschland-Thailand (1:4) - Ähnliche Themen

  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

    Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

    Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Thailand vs. Deutschland

    Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

    Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

    Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Impfung in Thailand für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

    Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

    Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Thailand vs. Deutschland

    Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

    Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

    Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Oben